Es wird auf jeden Fall ein zäher Januar. Wer immer kommt hat auch nicht groß Zeit sich einzuspielen. Ich persönlich wünsche unseren Cup-Teilnehmern reinen Gewissens ein frühes Ausscheiden.
Wie eine alte Bauernregel schon sagt:
„Was der August nicht kocht, kann der Januar (eigentlich September) nicht braten“
Wer die Sommertransferphase verschläft wird diese im Winter nicht wieder gerade biegen können. Nicht mal mit viel Geld.
Bayern-Verantwortliche äußern sich und sagen: Nichts.
Muss ja kein schlechtes Zeichen sein.
Cancelo war ein KADERSPIELER, die von mir genannten Spieler waren KADERLEICHEN. Rafinha war maßgeblich daran beteiligt, dass der FCB 2 mal in der CL KO-Phase ausgeschieden ist ( einmal als Linksverteidiger mit einem der katastrophalsten Fehlpässe ever gegen Real Madrid und einmal beim 0:1 im Zusammenspiel mit Neuer gegen Liverpool. Solche unsinnigen Aktionen braucht in Ko- Spielen kein Mensch. Da hast du den falschen Kandidaten genannt. Tuchel will Spieler, die in der CL bestehen können, Rafinha konnte das nachweislich NICHT!
Aber den Spieler habe ich ja gar nicht aufgeführt. Ich habe dich nur eines besseren belehrt!
Ich frage mich, weshalb man immer noch nichts vorweisen kann, obwohl man die Baustellen seit wenigstens einem halben Jahr kennen sollte.
Sondiert man den Markt erst ab 02.01. oder weshalb kann man, nicht so wie andere, Tatsachen vorweisen? Dass es im Winter noch schwieriger ist, als im Sommer, wissen wir alle, aber wenn man sich im Sommer schon äußerst unglücklich angestellt hat, muss man jetzt doch wenigstens glänzen.
Himmel hilf - mehr fällt mir dazu leider nicht ein… mögen andere, die die Muse besitzen, diesen Beitrag auseinandernehmen…
So langsam wird es Zeit. Naja, Freund ist ja dabei den ein oder anderen Transfer zu fixieren. Hauptsache es sind dann auch die richtigen. Wenn ich wirklich bzgl. Fussball einen Wunsch zum Jahresauftakt frei hätte:
Meldet endlich Vollzug und zeigt der Fußballwelt, das ihr es besser könnt als im Sommer.
Denke Abends oft an @Jo_1 Spruch: „Morgen Kinder wirds was geben“…
Als in der CL damals bei unserem letzten Spiel gegen PSG Mukiele für Marquinhos, weil letzterer sich verletzt hatte, eingewechselt wurde, sprach man von „glücklichen Umstand“
Schön mit welcher Euphorie mögliche Neuzugänge empfangen werden. Mukiele besser als Pavard, da gibt es wohl wenige, die dem zustimmen können.
Aber gut, der Kader muss aufgefüllt und mir soll’s recht sein. Ich hatte gehofft, dass unter Freund die Transfers ein bisschen kreativer werden: weniger bekannte Spieler mit einem gewissen Potenzial zur Weiterentwicklung. Die Diers und Mukieles hätte ich lieber Dortmund überlassen…
Schaue Dir doch einfach mal Statistiken oder meinetwegen den Marktwert an, dann kommst Du vielleicht selbst drauf.
Gerade wenn es um einen soliden, zweikampfstarken Verteidiger geht ist Pavard eine, eher zwei Klasen besser als Mukiele.
Wenn Du Dier und Mukiele zusammen nimmst hast Du in etwa Pavard
Leute, bin schon wieder raus. 918 ist immer wieder ein zuverlãssiger Wegweiser für mich raus aus dem Forum.
Viele dürfen sowas nicht ungestraft sagen.
SCHÖNE HEILE WELT
Ich auch, ich auch.
Und ehrlich gesagt. Eine Woche vorbei, nichts passiert. Hätte ich mir anders erträumt.
Mit Mukiele und Dier könnte ich leben. Dann Zubimendi im Sommer wäre schon mega.
Es gibt da mehrere Punkte.
Es ist das Wintertransferfenster. Wenn du einen unangefochtenen Stammspieler willst, dann nimmst Du dem abgebenden Verein im Grunde wider dessen Willen den Spieler ab. Damit ist der Spieler vor allem eines. Teuer. Nur viel Geld wird den abgebenden Klub dazu bringen diesen mit Potenzial für den FC Bayern ausgestatteten Spieler abzugeben (der Spieler muss also ganz schön was auf dem Kasten haben, wenn er für Bayern interessant ist).
Wintertranferfenster II
Der Spieler soll vor allem ein Spieler sein für die zweite Hälfte der Saison. Der Teil in dem die Entscheidungen fallen. International und in der Meisterschaft.
Holen wir jetzt also für relativ viel Geld einen sehr talentierten Spieler aus einer eher schwächeren Liga (Belgien, Dänemark, you name it), hat der noch nie bewiesen, dass er K.O. in der CL kann, oder Spitzenspiel gegen Leverkusen.
Wäre dem Trainer mit so einem Transfer geholfen? Eher nicht. Der will Spieler die er im Fall der Fälle reinwerfen kann. Die wenigstens schon mal gezeigt haben, dass sie auf sehr hohem Niveau spielen können.
Ergo kann nicht erwartet werden, dass der Sportdirektor des FC Bayern im Wintertransferfenster diesen Spieler verpflichtet den keiner auf dem Zettel hat und sich dann als Granate erweist. Diese Transfers sind etwas für den. Sommer. Da kann man dem Kader einen Spieler beifügen der sich im Kader durchsetzen kann, wenn er das hält was er verspricht.
Mukiele hat schon mal gezeigt, dass er ein sehr guter Spieler sein kann. Er war Leistungsträger in Leipzig. Er kann Rechts spielen, könnte auch mal links, hat auch IV bei Leipzig gespielt. Frag mich nicht, warum dieser vielseitige Spieler so wenig spielt bei PSG. Unser Sportdirektor ist der Meinung er kann es immer noch und nach einer Luftveränderung ins Alpenvorland kann er wieder an seine ehemaligen Leistungen anknüpfen.
Ich finde den Transfer gut. Er verspricht für das was wir suchen richtig zu sein. Im Grunde finde ich 20 Mio. für den Spieler nach den wenigen Spielen zu viel an Ablöse. Aber es ist eben das Wintertransferfenster. Da muss man auch in diesem Falle dem abgebenden Klub was bieten. Auch wenn PSG Geld für FFP gut gebrauchen kann. 10 Mio. werden ihnen egal sein. Die denken in anderen Sphären. Aber 20 Mio. für einen der wenig spielt und der jetzt für 1 Monat vielleicht gebraucht wird? Das könnte dann hinhauen. Wir auf der anderen Seite, haben das Loch selbst geschaffen und es ist klar, dass dieses Loch zu stopfen einen Preis kostet, der über dem aktuellen Marktwert dies Spielers liegt. Selbst Schuld. Ist eben das Wintertransferfenster.
Ich gehe mit deinen Ausführungen voll mit!
Noch ein Punkt: Vertragslaufzeiten enden immer im Sommer. Man kann jetzt also keinen Spieler günstig verpflichten, der noch 1 Jahr Restlaufzeit hat.
Wie Du schon schreibst: Man müsste idealerweise eine Granate vom aktuellen Verein loseisen können, was bei ambitionierten CL-Teilnehmern unmöglich sein wird; die Probleme gibt es jetzt ja schon bei Mukiele, obwohl der kein Leistungsträger bei PSG ist.
Auf Lückenfüller der Marke Blind, Sarr… wird man aus gutem Grund nicht mehr setzen.
Youngsters wechseln im Winter in aller Regel nur auf Leihbasis, wenn sie keine Einsatzzeiten erhalten. Das wäre für den FCB eine doppelt riskante Wette. Funktioniert es, dann hat man im Sommer dennoch wieder eine Baustelle. Funktioniert es nicht, dann haben es wieder Alle besser gewusst.
Dass dieses Transferfenster kein Wunderwerk werden kann, war insofern schon lange klar. Wir können sehr froh sein, wenn wir 2 echte Verstärkungen „in der Breite“ bekommen. In der Spitze wird erst wieder der Sommer interessant.
Gehe ich inhaltlich mit. Macht das verbockte Transferfenster der adults im Sommer umso schlimmer. Ausnahme natürlich der Kane-Transfer. Die Kaderplanung generell ist einer Spitzenmannschaft leider unwürdig.
Isso.
Wie schon vor Wochen erwähnt, am Ende werden die meisten enttäuscht sein. Den Grad der Enttäuschung bestimmt die jeweilige Erwartungshaltung.
Ich glaube, dass bei vielen die Enttäuschung auch daher rührt, dass man geglaubt hat, dass jetzt ein Palhinha kommt. Die Aussagen in die Richtung haben die Erwartung da noch verstärkt. Dass Pavlovic so gut spielt, scheint die Massen nicht so sehr zu begeistern.
Ich kann mich definitiv mit Pavlovic und auch anderen aus den eigenen Reihen anfreunden.
Ich glaube und hoffe, wenn man so die ein oder andere Lücke schließen könnte, wären schon ein paar Toptransfers drinnen, über die man jetzt eventuell noch nicht nachdenkt, weil man das Geld noch nicht dafür hat.