Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

https://twitter.com/cfbayern/status/1750613707548160278

„According to our Information Sacha Boey (23) is expected for a medical check-up in Munich tomorrow.“

Oha. Dann sind wir mal gespannt.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub es erst, wenn ich ihn wirklich in München sehe. Und freuen kann ich mich mittlerweile erst, wenn der Spieler unterschrieben hat.
Morgen Kinder wirds was geben. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Nach den dramatischen Diagnosen aus der MedAbteilung gab es ja auch für die krüschen Leute keinen Grund mehr zurückzuhalten.

Bin gespannt ob es bei diesem Transfer bleibt

1 „Gefällt mir“

Der war jetzt mit Sicherheit kein Schnäppchen, hätte man irgendwie anders planen können. Nun musste man was tun, sowas kostet dann halt.

Kenne den Spieler nur aus den CL Duellen, kann ihn eigentlich gar nicht einschätzen.

Hätte sich Dalot doch etwas mehr angestrengt

2 „Gefällt mir“

Das ist unser jahrzehntealtes Erfolgsmodell. Wer gegen uns überzeugt wird gekauft.

Das klappt. Ganz sicher. Kein Zweifel. Da kann nichts mehr schiefgehen.
Und jetzt gehe ich noch eine Runde im Wald pfeifen.

6 „Gefällt mir“

Dafür ging es jetzt (wenn es durchgeht) aber auch schnell. Jetzt hat man finanzielle Bedenken vielleicht auch etwas hintenangestellt. Manchmal muss man auch einfach zu seinem „Glück“ gezwungen werden.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, weil ich es wirklich nicht weiß, ob es so schnell gehen kann?
Da sind so viele Parteien involviert, dass ich mir das kaum vorstellen kann.

Oder fährt man grundsätzlich mehrgleisig? Und auch hier wurden schon vor Wochen die ersten Vorstellungen ausgetauscht?
Ist das wiederum so normal, dass danach niemand wirklich sauer ist, wenn man nur Zeit verplempert hat?

Auf jeden Fall wirkt es so, dass Boey erst Prio 3 oder 4 wäre. :man_shrugging:t2:

Boah ey, bald kommt Boey

:thinking:
#…>Boah-ey//…(In-kompe…Panisch-un-perspektivisch/…Ressourcen-reich)Am-(LV-/DM-)Bedarf-vorbei_oderDiese(We!tere/…LetztlichAberNatürlichBeste)DritteWahl(…BeiAllenQuali…Rund-daten!?)Bäld!gstEinen(Personellen)RattenschwanzNach-sich-ziehend(…WelcherHeuteWi:r:schVerdrängt/…MorgenGewissWille:nt-weg-lichV-erklärtWird). :face_with_peeking_eye:
:shushing_face:

:confused:

Nice, endlich ein Spieler mit Perspektive, nicht von vornherein eine Übergangslösung. Defensiv stabil, darauf kann man aufbauen. Scheint mir einfacher als einem Künstler das Verteidigen beizubringen. Hoffen wir mal Galatasaray willigt zu annehmbaren Konditionen ein.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, mit der aktuellen Verletzungsmisere kann man auch mal 5 Mio mehr drauf legen, als der Transferwert ist.

Gala kennt ja auch unsere personelle Situation und wird hoch einsteigen. Da Musst wahrscheinlich finanziell mitziehen, sonst wird’s eng bis zum Deadline-Day.

2 „Gefällt mir“

Wenn Gala darauf beharrt, wird man den Spieler nicht verpflichten.
Ist ja logisch, dass die die Notsituation des FCB ausnutzen wollen, aber man wird keine verrückten Dinge machen. Das wurde mehrmals von den Verantwortlichen geäußert.

Edit: Auch wenn man es natürlich als „verrückt“ bezeichnen könnte, mit dem aktuellen Kader einfach so weiterzumachen und niemanden mehr zu verpflichten (wie @Nordbayer richtigerweise angemerkt hat).

2 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage, ob sie das wirklich als verrückt ansehen. Ich weiß nicht, ob er wirklich die schlechtere Lösung gegenüber Mukiele ist und der hätte mehr gekostet. Es wird definitiv der einzige Transfer sein, der jetzt im Winter gemacht wird.

60 Mio für Palhinha wären auch „Wahnsinn“ gewesen. Dagegen sind 30-35 Mio für Boey Peanuts. Das werden sie nötigenfalls machen, denke ich.

Naja, in Anbetracht dessen, dass man da jetzt 6 Tage vor Ende der Transferperiode draufkommt, nachdem man sich vorher auf Mukiele und dann Trippier konzentriert hat, ist so eine Ablösesumme (30-35 Mio.€) für einen Spieler aus der SüperLig schon außergewöhnlich.
Ich halte ihn auch für den interessanteren „Fit“ im Vergleich zu Mukiele, der Spieler gefiel mir in den CL-Spielen gegen Galatasaray ganz gut.
Hoffen wir, dass es klappt.

Der Vergleich Palhinha und Boey passt da mMn nicht so ganz, nicht nur wegen der unterschiedlichen Position :slight_smile:

Palhinha spielt in der besten Liga der Welt und gehört da statistisch gesehen zu den stärksten Mittelfeldspielern, außerdem ist er Stammspieler in der Nationalmannschaft von Portugal.
Boey spielt in der türkischen Liga, ist aber dafür natürlich noch jünger und hoffentlich entwicklungsfähig.
Ein großer Unterschied wäre da auch noch der abgebende Verein. Fulham (PL) hat Kohle, Gala ist (wie eigtl. alle türkischen Clubs) notorisch klamm.

4 „Gefällt mir“

Verrückt wäre es, angesichts des dünnen Kaders und der Verletzten nichts mehr zu machen. Finde ich.

3 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht und ich möchte die beiden auch nicht miteinander vergleichen. Trotzdem gibt es auch genug Leute, die 60 Mio für Palhinha auch als verrückt bezeichnet haben. Es ist eben eine Sache der Perspektive und die ändert sich stark durch den Kontext. Die aktuelle Not ist so groß, dass ich 30 Mio derzeit nicht als verrückt ansehen kann, da es verrückt wäre, jetzt nichts zu tun und eine andere Option haben wir offenbar nicht mehr.

Würden wir für ihn 30 Mio zahlen, während sich bei uns vier IV die Köppe um den Startplatz einschlagen, würde ich das auch als verrückt ansehen :wink:

Abgesehen mal vom aktuellen Inhalt … wir brauchen ja auch nicht ernsthaft über Äußerungen der Verantwortlichen in Sachen Transfers diskutieren, die älter als ein paar Minuten sind, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Boey hätte drei Vorteile aus meiner Sicht.

1. als Franzose ist er sehr schnell integriert und auch Tuchel kann mit ihm direkt kommunizieren

2. als junger Spieler hat er bereits jetzt gezeigt, wie viel Potential in ihm steckt. Das kann zwar auch in die falsche Richtung gehen, aber davon sollten wir nicht ausgehen

3. er hat das absolut Potential ein Kultspieler zu werden. Er wirkte zwar nicht unbedingt extrovertiert, aber daran kann man arbeiten.

2 „Gefällt mir“