Das waren 30 für Boey und 3 für Dier, oder?
Würde das Gap von Falk trotzdem nicht erklären.
Das waren 30 für Boey und 3 für Dier, oder?
Würde das Gap von Falk trotzdem nicht erklären.
Laut transfermarkt (FC Bayern München - Transfers 23/24) hat Bayern ein Transferminus von 14,25 Millionen diese Saison. Das Erreichen des CL Halbfinale bringt zusätzlich 12,5 Millionen ein. Hier ist die Preview der Fernsehgelder für das nächste Jahr 1.Bundesliga Saison 2024/25 (muss jeder selbst beurteilen, wie aussagekräftig/vertrauenswürdig die Webseite ist)
(Die Klub WM 2025 wird wahrscheinlich Minimum 50 Millionen einbringen)
Das Festgeldkonto kann eigentlich nur kleiner sein, falls wir die Ablöse direkt bezahlen und gleichzeitig die verkauften Spieler in Raten bekommen (für die Bilanz ist es egal). Aber bei der JHV hatten wir hier glaube ich rausgelesen, dass auch der FCB „auf Raten kauft“, weil damals relativ hohe Verbindlichkeiten präsentiert wurden.
Relativ viel „Cash“ dürfte in letzter Zeit für Abfindungen etc. verbrannt worden sein (bis zu 30 Mio. ?). Nagelsmann 6 Monate Gehalt + 1,5 Mio. Abfindung, Tuchel cca. 10 Mio. , Kahn und Brazzo zusammen auch cca. 10 Mio.
Das wäre in der Tat die einzige halbwegs plausible Erklärung.
Dann müssten die Zahlungsziele zur vergangenen Transferperiode aber schon sehr deutlich auseinanderlaufen. In der erforderlichen Deutlichkeit halte ich das für ziemlich unrealistisch.
Meine Prognose für die nächste Saison, abgeleitet aus den Erfahrungen der Vergangenheit, wäre in der Größenordnung:
Bayern wird/könnte bis zu 200 Mio investieren. 100 Mio davon netto.
plus 18 für Bryan Zaragoza.
Ne, nur 5. War ja eine Leihe. Der Kauf findet ja erst im Sommer statt.
Dieses Leihmodell hört sich nicht schlecht an.
Auf mich wirkt er immer wie Goretzka, ehe er sein Platinumabo in der Fitte abschloss. Daher stellt sich die Frage was der Spieler Bayern bringen soll ![]()
Da sollte man Köln eher Kohle für die Lizenz geben und sich Harchaoui sichern, der wohl nächste Saison dort ordentlich Spielzeit bekommen wird
Brajan Gruda scheint mit Bayern zu sympathisieren. Man sollte ihn im Auge behalten
https://x.com/CampusVid2/status/1792595607208534225
Oder er ist stolz darauf, ein von Sané getragenes Trikot zu besitzen. So wie Mainz zum Ende der Saison gespielt hat, ist er dort wahrscheinlich für seinen nächsten Schritt bestens aufgehoben.
Definitiv ist er bei Mainz gut aufgehoben. Aber wenn er das Trikot trägt stört ihn Bayern auf jeden Fall nicht und wenn er in ein bis zwei Jahren seine Entwicklung fortgeetzt hat, kann man darüber nachdenken ihn zu verpflichten.
Wenn er seine Entwicklung wirklich so fortsetzt, wird er in 2,3 Jahren wieder kaum zu bezahlen sein.
Das wäre auch so ein Kandidat um ihn jetzt zu kaufen und dann wieder nach Mainz zurückzuleihen.
Wenn die Entwicklung wirklich so steil weitergeht kann man ja in einem Jahr darüber nachdenken. Er hat akuell seine erste Saison hinter sich, in der er schon länger verletzt war. Da würde ich ihn nicht sofort kaufen, aber auf jeden Fall i Auge behalten und „erste“ Kontakte knüpfen.
Wenn er seine Entwicklung wirklich so fortsetzt, wird er seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern ![]()
Allerdings befürchte ich, dass er so ein Kandidat ist dem der BVB und RB eine bessere Story als „und dann bleibst du 2 Jahre in Mainz und danach sehen wir weiter“ bieten wird.
„DU bist unser nächster Xavi / Reus“ dürfte da verlockender sein.
Interessant.
„Bevor der Wechsel allerdings über die Bühne gehen kann, möchte Ouedraogo mit dem neuen Trainer des Rekordmeisters sprechen.“
Und
„Allzu viel Zeit bleibt den interessierten Klubs nicht mehr: Wie aus dem Bericht hervorgeht, muss die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers bis zum 15. Juni gezogen werden. Sollte bis dahin kein Verein tätig geworden sein, könnte Schalke die Ablöse anschließend frei verhandeln.“
Das könnte knapp werden.
Der Junge soll lieber zu Frankfurt oder Leipzig…
Klar, talentiert, aber ein Spielertyp, wie es ihn hier schon vielfach gibt.
Box-2-Box Achter…
Bei Brajan Gruda allerdings sollte man meiner Meinung nach schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen. Der Junge hat was Spezielles an sich, was man v.a. bei in Deutschland ausgebildeten Spielern nicht mehr so häufig sieht.
Es sieht a bisserl nach unserem nächsten überteuerten IV-Transfer aus. Same procedure as every year:
Aber alles gut - ein MF aus Laimer, Goretzka, Pavlovic und Ouedraogo ist ja allererste Sahne. Ich verstehe es nicht.
Geht es da überhaupt noch ums sportliche, oder müssen da irgendwelche anderen Interessen bedient werden? Das ist unerkläbar. Das Araujo-Gerücht hält sich ja hartnäckig.
Auch das Tah-Gerücht hält sich ja hartnäckig. Es scheint wirklich, als wolle man einen neuen Innenverteidiger.
An und für sich bekommt man für die Breite 2 neue IV im Vergleich zu dieser Saison: Stanisic + (hoffentlich endlich mal) Buchmann
Die Spitze muss man im Hinblick auf 95% der Spiele nicht verbessern. Da reichen wohl ein paar Sitzungen von Upa und Kim beim Teampsychologen der Videos von ihnen selbst vorspielt und ihnen gut zuredet.