Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Es spricht ja nichts dagegen Kaskaden aus Bedarf vs potentielle Optionen zu bauen. Ich fasel ja auch immer davon, dass Bayern mit Hernandez nur einen Linksfuss in der Innenverteidigung hat und keiner gescheite Kopfbälle kann. Darum werfe ich immer extrem zusammenhanglos Badiashile in den Raum, da ich den bei Monaco immer gut finde.
Aber ich versuche halt nicht den Anschein zu erwecken, als wäre er schon quasi beim Medizincheck :nerd_face:

Ok. Du beziehst Dich auf den Artikel.Muss ich eingestehen, der ist etwas flach. Ich habe in dem Zusammenhang eher eine Möglichkeit gesehen, eine Chance, die man nMn diskutieren kann. Die Leistungsdaten lt. Transfermarkt sind auch ok. Scheint ein Stammspieler zu sein. Das Gehalt ist bestimmt für die paar Wochen auch nicht sehr hoch. Und vielleicht überzeugt er uns ja. Zudem würde ich wirklich gerne mal sehen wie Nagelsmann seine Vision auf den Platz bringt. (mit Davies und Dodo )

1 „Gefällt mir“

Entschuldige falls es so wirkte als hätte ich mich auf dich verbissen.
Aber diese „Hudson Odoi sitzt beleidigt gegen Norwich auf der Bank, geht er zu Bayern?“ Artikel sind sehr mühsam. Und die ganzen armen Onlineredakteure mit dem „30000 Klicks pro Tag auf deine Artikel“ Ziel copy pasten es und machen im stille Post Verfahren ne riesen Meldung draus

6 „Gefällt mir“

Alles gut. Schaue mir jetzt unseren neuen RV von Leverkusen(Frimpong) an. :stuck_out_tongue_winking_eye:Schönen Abend noch.

2 „Gefällt mir“

Liebe Leute eine Frage, seit der Zeit unter Kovac fing etwas an, durch den neuen SPortdirektor? was ich nicht von Bayern kenne. Damals hieß es bei damals starke Leistungsträgern wie Neuer , Alaba etc. man habe ganz viel Zeit mit dem Verlängern und warte erstmal ab. Bin damals aus allen LAtschen gekippt wieß noch,dass es Riesenthema hier im Forum war. Bei Neuer und jetzt Cman hat man die Kurve gekriegt, ansonsten habe ich das Gefühl die neue Maßgabe ist, so lange Leistungsträger im unklaren zu lassen bis sie super attraktiv für andere Vereine sind, die ihnen ein fettes Gehalt bieten, worauf sie von uns mehr wollen. Diese meist sogar halbwegs nachvollziehbaren und leistungsgerechten Gehaltsprünge werden dann verweigert, der Spieler geht ablösefrei und für eine , im Vergleich zum höheren Gehalt, deutliche höheres Gesamtpaket aus dann doch auch hohem Gehalt beim Neukauf plus gar nicht so geringe Ablöse werden Spieler der B- und C Kategorie geholt,die die Leistungsträger nicht annähernd ersetzen und auf der Bank sitzen. So geschehen bei Kroos,Alaba, Thiago, (Wahnsinn, wenn wir die noch hätten, alle aktuellen Baustellen nicht vorhanden bis auf RV!!)Süle mit Abstrichen Boateng und es geht scheinbar jetzt wieder bei Müller und Lewy los.Was sol ldas, will sich da einer als Supereinkäufer profilieren, Generationenumbruch? Alaba und Thiago waren im besten ALter, Süle sowieso…

3 „Gefällt mir“

Gääähhhhhhhhnnnnnnnn :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

habe mit schlimmerem gerechnet :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich bleibt diesbezüglich die Frage, die ich eingangs schon stellte: Wären diese Spieler für die CL spielberechtigt?! Nur dann würde es für mich einen Sinn ergeben.

Darüber habe ich bisher aber noch nichts lesen können. Weiß jemand von euch mehr?

1 „Gefällt mir“

Spielbrechtigung in der CL ist ein sehr gutes Argument. Ich konnte diesbezüglich leider keine Infos im Internet finden. Vielleicht kann uns ein anderer User oder das @Team ja Infos dazu geben.

1 „Gefällt mir“

meine REde, einfach mal gute Spieler halten auch wenn sie 5 Millionen mehr wollen, immer noch billiger, als 50 Millionen und mehr für einen gleichwertigen Ersatz oder ständig welche um 10 Millionen ala Sarr die uns nicht weiterbringen

1 „Gefällt mir“

Großartige Bezeichnung!!!

1 „Gefällt mir“

2 Ansätze, einer richtig, einer aus meiner Sicht falsch
Ja, die ganzen Testballons ala Sarr, Cuissance, Roca oder Richards sind extrem häufig Käse. Darum finde ich auch Dest unnötig. Allerdings war Davies halt auch so ein Testballon

Was ich hingegen falsch finde, ist das grenzenlose Gehalt aufstocken hauptsache, es kostet keine Ablöse. Erstens hat Bayern jetzt schon ein Gehaltsbudget in dem einige falsch platziert sind. Hernandez und Sane im oberen Bereich bzw. Sarr und Arp die 5 Mio ja fast schon als Mindestlohn definiert haben. Auch finde ich es zB komisch wenn ein Lewandowski mit der Argumentationskette „Huawei liefert IT Technik an Russland“ auf 5 Mio verzichten kann (Hut ab, aber über diesen Argumentionspfad wird es einsam auf dem Sponsorenmarkt) und gleichzeitig bei dem Klub der ihm seit 8 Jahren den Arsch nachträgt, erbittert um die letzte Million kämpft

3 „Gefällt mir“

Da nirgends was erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es keine Spielberechtigung für die CL gibt.
D.h. es würde bei einem solchen Spieler erstmal maximal um die 7 BL-Spiele nach der Länderspielpause gehen.
Dazu muss man berücksichtigen, dass die Spieler gerade aus der Winterpause kommen, also seit einem Vierteljahr ohne Spielpraxis sind. Die waren zwar vmtl. alle gerade in der Saisonvorbereitung, aber die ist ja nun auch seit bereits mindestens zwei Wochen unterbrochen.

Wenn wir das mal auf Dodo personalisieren.
Wir holen einen Spieler, der vielleicht Anfang April für uns spielfähig wäre. Der wäre seit fast vier Monaten ohne Einsatz, seit Wochen ohne Training, kennt weder Land, Sprache, Liga, Klub oder seine Teamkollegen. Wann könnte man sich den in Bayernlike-Verfassung vorstellen?

Realistische Einsatzmöglichkeit: Zwischen den (hoffentlich vielen) CL-Spielen, bei weitgehend entschiedener BL, dem einen oder anderen mal eine Pause geben. Aber braucht man dafür einen Dodo?

Sinnvoll könnte das sein, wenn man ganz grundsätzlich von Dodo überzeugt ist und die zwei Monate nutzt, um sich gegenseitig zu testen. In der Hinsicht ob auch eine längerfristige Verpflichtung Sinn macht.
Dabei wäre noch die völlig offene Frage zu bedenken, was mit der Ukraine überhaupt und in der Folge dem ukrainischen Fußball geschieht. Und welche mögliche Wege oder Sonderwege sich dadurch ab Sommer ergeben.

7 „Gefällt mir“

Ich würde mal die steile These aufstellen, dass wenn die Uefa Gazprom vom Hof jagt, sie sicher nicht so doof sind zum Zeitpunkt des Viertelfinals keine Spielberechtigungen zu erteilen. Diesen medialen Aufschrei riskieren sie sicher nicht. Und selbst wenn ein CL Viertelfinalist ALLE Stars aus beiden Ligen holen würde, dürfte wahrscheinlich das auch nur ein überschaubares Upgrade sein. Da geht ja nicht die PD, Bundesliga oder PL über den flotten Ladentisch

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Die Frage ist wirklich, ob Dodo uns auch längerfristig weiterhelfen kann. Nur dann macht es Sinn. (bei Spielberechtigung CL sowieso).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit dem Gehalt anders. In jedem Beruf gibt es für Spitzenkräfte eine entsprechendes Gehaltsniveau. Würdest du z.B: als It- Spezialist ein Gehalt unter dem Markt akzeptieren.? Ich finde die Gehälter auch krass, aber in jedem Bereich gilt:will ich die Besten, muss ich die besten Löhne zahlen. Das ist so in einem Markt. Wenn Bayern ganz oben mitspielen will, brauchen sie die besten Spieler , die gibt es für ein bestimmtes Gehalt, fertig. Bayern muss es nicht mitmachen, es kan nauch sagen, dass ist uns zu krass, wir verabschieden uns davon und akzeptieren nicht mehr um den CL Titel mitzuspielen. Was auf Dauer aber nciht geht ist vom Trainer Titel ohne Ende mit B-Spielern zu fordern. Wird nicht funktionieren. Die einzige Lösung wäre sich auch einen Geldscheich zu suchen oder und sich mit andren Vereinen zusammenzuschließen und Regeln festlegen. Das zweite läuft ja auch bereits,

2 „Gefällt mir“

Aber das Gehalt darfst halt auch nicht unterschätzen: jubel Trubel Heiterkeit, Bayern ist im Viertelfinale! 10 Mio Prämie (=0,5 Jahre Lewandowski) es sind bis zu 100 Mio Cl Prämien möglich (=die Gehälter von Lewa, Neuer, Müller, Hernandez, Goretzka)
Und da reden wir von einer höchsten Gehaltklasse von 15-20 Mio. Der Markt liegt aber bei 25-30. und so extrem sprudelnde zusätzliche Einnahmequellen seh ich halt auch nicht. Wow + 5 Mio beim Telekomvertrag (damit ist Comans Gehaltssteigerung drin) dafür ging aber der TV Vertrag runter. Auch wollte Alaba wahrscheinlich frischen Wind um die Nase, da hätten + 2 Mio mehr auch nichts dran geändert.

Ohne Teilnahme an einer Superliga kann Bayern auf Sicht „den Markt“ vergessen

1 „Gefällt mir“

Gehalt Hernández war schon öfter Thema.
Lt. diversen Medienberichten liegt es bei 13,5 Millionen.
Justin hat mal erklärt, dass sich die Zahl mit seinen Infos deckt.

Ja, aber das ist halt das Mindestziel „für Stammspieler die Bayern sicher nicht auf der Titanic ins einzige 6 Mann Rettungsboot gesetzt hätte“ und folglich der Grund warum sich Süle, Pavard oder Davis eben mit 10 Mio „nicht wertgeschätzt“ fühlen. Genau wie bei Sanes 18 Mio die eben „Wertschätzungsgrenze“ für Goretzka, Coman oder Gnabry von 15 auf eben jene 18 hochziehen

Oder ganz unten Sarr und Arp die 5 Mio quasi als Kadermindestlohn definiert haben

1 „Gefällt mir“

Ging mir nur um deine Aussage Hernandez wäre im oberen Bereich.
Das kann man so nicht sagen.