Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Vermute die werden entweder Kante oder Jorginho verkaufen deren Verträge 2023 auslaufen. Dazu wohl Werner Pulisic und evtl Lukaku.
Und einige ihrer Leihspieler

Derzeit sind ja die Spieler aus der Ukrainischen und Russischen Liga per sofort verfügbar.
Wer käme da in Frage? Dodo?! Shaparenko?!

2 „Gefällt mir“

Man kann natürlich fragen, ob das generell Sinn macht. Bei einer Leihe bis Saisonende bleiben etwas über zwei Monate. Bis der Spieler halbwegs angekommen ist, wäre er auch schon wieder weg.
Wenn man das mal ausklammert, wäre Dodo natürlich überlegenswert. An dem waren wir vor 1,2 Jahren ja angeblich ganz dicht dran.
Er wäre dann auch der andere Typ RV, den man angeblich sucht.
Würde man Nagelsmann heute vor die Wahl stellen, glaube ich nicht, dass er nein sagen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist natürlich: Wäre einer der Spieler auch für die CL spielberechtigt? Die vertragliche Konstellation ist ja die eine Sache, aber sie sind ja (logischerweise) derzeit nicht auf der Spielerliste eingetragen…
Für die BuLi allein, wäre der Aufwand aus meiner Sicht wahrscheinlich zu groß bzw. der Ertrag zu gering.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Tag und ein neues Gerücht bzgl. eines Abwehrspielers:

Ein sehr unterschätzter Spieler, der meiner Meinung nach super reinpassen würde. Allerdings erst 2023 und dann ablösefrei.

Kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Sommer Ablöse an Dortmund zahlen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich betrachte das eher als humoristische Einlage. Damit würde sich Bayern ja komplett lächerlich machen.
Süle geht ablösefrei zum BVB und wir holen dafür den Spieler den er dort ersetzt. Der eine Klasse schlechter ist und zahlen dann noch 20,30 Millionen € an den BVB.

10 „Gefällt mir“

Wir haben in der Abwehr mit den Abgängen zuletzt viel Substanz verloren. Eigentlich hilft uns nur jemand auf Weltklasse-Niveau weiter. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Akanji oder Ginter dieses Niveau haben. Die anderen gehandelten Schlotterbeck und Bremer sind wahrscheinlich auch keine Weltklasse, aber ich kann das Potential nicht einschätzen.

Ich halte weiterhin sehr viel von Upa und Nianzou, aber die brauchen einfach noch 2-3 Jahre um das allerhöchste Niveau zu erreichen. Um die Zeit zu überbrücken brauchen wir gefühlt einen Thiago Silva mit seiner Erfahrung und Anführerqualitäten, aber zehn Jahre jünger. Ich sehe allerdings niemanden im Markt, schon gar nicht ablösefrei.

Bevor man in einen Akanji oder Ginter investiert, sollte man sich auf einen RV konzentrieren und mit Pavard als IV in die nächste Saison gehen. Allerdings sehe ich auch keinen Cancelo-Klon im Markt :see_no_evil: Kann jemand sagen, ob Mazraoui von Ajax gut genug ist? Stammspieler bei einem CL-Teilnehmer und ablösefrei scheinen gute Voraussetzungen zu sein?

3 „Gefällt mir“

Das mit der „Klasse schlechter“ würd ich nicht komplett unterschreiben.
Den Punkt mit der Ablöse aber natürlich schon und das habe ich ja auch geschrieben.
Wenn dann nur ablösefrei in 2023.

Dieser Meinung bin ich auch. Wenn schon ein neuer IV, dann einen Linksfuss. Wenn man einen „rechtsfuss für hinten“ holt sollte es ne RV Rakete für die derzeitige Pavard Position sein. Und dann hast ja den rechtsfüssigen IV auf Niveau Ginter, Christensen und Co.
Frimpong von Bayer wäre was, allerdings dürfte Bayer da irgendwas mit ner 4 oder 5 am Anfang verlangen….und das dummerweise im zweistelligen Millionenbereich. Hakimi zum Zeitpunkt des Transfers zu Inter zu verpassen war halt sehr unclever. Der ist halt neben Arnold von Liverpool der einzige im richtig höchsten RV Regal

3 „Gefällt mir“

Mich beschleicht das Gefühl das man jetzt doch eher einen RV sucht, und Pavard in der IV einplant.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch nur eine halbe Klasse!? :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist ne halbe Klasse, weil er bei Dortmund spielt und Süle bei Bayern.

Wäre es andersrum, wäre auch das „Können“ entsprechend umgedreht.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir tatsächlich einen RV suchen, stehen wir vor dem altbekannten Problem.
Wo finden wir einen RV, der uns mindestens Pavard-Niveau garantiert (sonst hätten wir uns selber in den Fuß geschossen) und für uns bezahlbar ist?
Da sieht es sehr schnell, sehr dünn aus.

1 „Gefällt mir“

Mit Ginter machen wir uns aber auch lächerlich.

Sollte doch zumindest eine Option sein, jetzt noch einmal Rüdiger anzufragen aufgrund der Situation bei Chelsea.

1 „Gefällt mir“

Daran dachte ich auch, aber er wird vermutlich recht hohe Gehaltsforderungen haben und da auch Clubs finden, die ihm das zahlen werden.

Flick wollte den auch schon. Vielleicht einfach mal testen.

3 „Gefällt mir“

Wie oben schon gesagt: Fragst du bei Nagelsmann nach, sagt der sicher nicht nein.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Kaskade:

1. Bayern war mal interessiert
  2. nun könnte er wechseln
    ———————————-
    Artikel: Verpflichtet Bayern Dodo

A) Horst fand Melanie im Kindergarten 1973 toll
B) nun hat die Melanie sich nach 25 Ehejahren und drei Kindern von Günther getrennt
——————————
Artikel: heiratet Horst Melanie?

Baut doch wenigsten etwas journalistisches „ganz verschwand er aber nie vom Radar“ oder „Kahn am Flughafen gesehen“ ein ihr copy paste clickbait Onlineredakteure :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Was möchtest Du mir sagen? Der Kader mMn zZ recht dünn. Nagelsmann möchte einen schnellen Schienenspieler. Dodo hat Erfahrung, kostet keine Ablöse etc. Scheinbar hatten wir schon mal Interesse. Ich sehe da eine Möglichkeit, die man auf jeden Fall diskutieren kann. Und das Flick den Spieler damals in Erwägung gezogen hat, war eine reine Information meinerseits.

1 „Gefällt mir“