Also MIR sagt das:
… dass sie jetzt total am Rad drehen (wenn die 80 Mio stimmen)
… dass unser IV Karussell ein höheres Drehmoment hat als… ein Porsche
… dass Eberl sich freuen wird, wenn er die Scherben dann wieder aufklauben kann, oder keine Mittel mehr hat für die anderen Baustellen
Und DIR wahrscheinlich, und ebenso richtig
… dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass er im Sommer hier aufschlägt. Vielleicht bringt er ja Xavi mit!
Es sieht derzeit leider wirklich so aus, als würde man immer noch an diesem Irrsinn (aus meiner persönlichen Sicht) mit Araujo festhalten. Bleibt noch zu hoffen, dass bis dahin noch externe Ursachen zum Tragen kommen, die das verhindern.
Jetzt reicht es aber! Ich habe mich mit einem anderen User ausgetauscht. Hör auf mich vollzutexten! Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums! Hör’ sofort auf, mich zu belästigen! Was bildest Du Dir eigentlich ein? Kennst Du überhaupt keine Grenzen? Was stimmt denn mit Dir nicht?
Das hast Du ja auch getan. Danke. Und ich wollte das nicht juristisch ausfechten, sondern darauf hinweisen, dass Zitate an eine bestimmte Form gebunden sind.
Zu Saisonbeginn hat er gesagt, dass die vorhandenen Mittelfeldspieler, von Spielweise (sie laufen gerne) und auch Anzahl, am besten dazu passen. Sonst müsste er immer improvisieren, sobald einer ausfällt.
Daher die Frage, ob das überhaupt sein bevorzugtes System ist? Wenn er mit H6 spielen will, bräuchte er dann nicht zwei davon?
Auf der Post-Gladbach-PK hat er auch nochmal explizit auf die Frage, ob Pavlo das Profil denn nicht erfülle, erwähnt, dass er den schon im Kader stehenden Achtern schon ähnlicher sei und man das ja exemplarisch an seiner Positionierung vor dem Ausgleichstor sehen könne.
Tuchel dürfte bei der Systemfrage sehr offen eingestellt sein. Meiner Erinnerung nach war er in Mainz unglaublich flexibel und wechselte sein Personal und taktisches System oft entsprechend der jeweiligen Gegner. Bei Dortmund und Paris war es dann überwiegend ein 4-3-3, während bei Chelsea die Dreier bzw. Fünferkette die bevorzugte Formation bildete. Bei Bayern ist die Doppelsechs aufgrund der Kaderstruktur der letzten Jahre quasi nicht aufzubrechen. Ob Tuchel gerne ein anderes System spielen lassen würde, ist schwer zu beantworten. Ihm würde es aber sicher gefallen, wenn er im Mittelfeld mehr Optionen für Systemanpassungen zur Verfügung hätte.
Nur ein Gedankenspiel.
Vielleicht nimmt ihm Mbappe den Job auf links weg? Neymar wollte auch nicht mehr im Schatten von Messi stehen, er vielleicht nicht in dem Mbappe.
Vielleicht bekümmern ihn auch die andauernden rassistischen Anfeindungen?
Ist jetzt nicht übermäßig realistisch. Aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde usw. …