Wenn wir für Sommer (nicht den Yann) einen TW suchen sollten, wäre Maignan sicher mit ganz vorne auf der Liste.
Das wäre dann irgendwo auf der Skala zwischen Butt/Pfaff-Level.
Hey @Jo_1, sag das Fett-Gedruckte mal ganz schnell zehnmal hintereinander…
Eher Pfaff. Und das bedeutet europäische Spitzenklasse…
Gerät bei dem Namen Redondo noch jemand in Verzückung?
Argentinien-Sechser Redondo weckt Interesse des FC Bayern (ligainsider.de)
Heynckes hat ihn mal als den besten Spieler bezeichnet, den er je trainiert hätte.
Triple-Team 2013 außen vor.
Würde ich mir einfach aus Prinzip das Trikot holen…
Sehr interessanter Spieler. Aber 8 Mio. ist doch die Rückkaufklausel für Real Madrid?
When Madrid sold him, they agreed to three exclusive buy-back clauses with Girona: €8million if he returned in the summer of 2024, €9m for a deal in 2025 and €10m if it happens in 2026.
As Madrid usually do, they also kept a right of first refusal. This means that, if there is a formal offer for the player from another club, Madrid have to be notified within 48 hours. They then have a further 48 hours to say whether they want to exercise their option, and five days from there to make the payment. Also, if Gutierrez ends up being sold to someone else, they would receive a 50
Hier mal die beiden gegenüber gestellt
Gutierrez
Davies
Tja, die Sachen die an Davies hier bemängelt werden (so ziemlich alles was mit Defensive zu tun) sind da aber doch leider noch viel ausgeprägtere Schwächen?
Minus Davies besonders ausgeprägte Stärken, lol
Klar, wir würden ihn wohl deutlich billiger bekommen als was Real an uns für Davies zahlen (selbst das ist aber leider null gesichert nachdem er das Jahr drauf wohl umsonst zu ihnen käme) müsste, aber ein viel klareres Downgrade geht halt leider auch kaum mehr von diesen Werten her…
Selbst vom Alter her ist kaum was (3/4 Jahr) um bei den beiden, da fragt man sich also erst recht wo das Potential bei Gutierrez vs Davies dann herkommen soll!
Im Zweifel Davies verlängern - wenn er wirklich weiter nicht an seine gezeigten Leistungen in den ersten Jahren bei uns anknüpfen kann kann man ihn in paar Jahren immer noch verkaufen, dann aber ohne Ablösefrei - „Pistole auf der Brust“ wie nächsten Sommer
Vs.
https://www.whoscored.com/Players/395788/History/Miguel-Gutiérrez
Ähnliches Bild wie die Fbref Grafiken - Davies zuletzt längst nicht mehr so „überirdisch“ wie anfangs bei uns aber immer noch meilenweit besser als Gutierrez…
Mich muss niemand von Davies überzeugen.
Trotzdem braucht es Plan B, sollte er zu Real wechseln.
Da bin ich der gleichen Ansicht. De Jong hat mbMn fast genau das gleiche Profil wie Kimmich. Fraglich wäre nur, inwieweit im Sommer der Transfer von de Jong noch Sinn machen würde, falls man wirklich ein Jahr später Wirtz holen und sich dann eventuell der Sinn nach einem solchen Spielertyp stellen würde, wenn man eher die absolut absichernde 6 statt zusätzlich auch noch einen tiefstehende Spielmacher bräuchte.
…
Im Sommer soll dann die so oft von Tuchel geforderte Holding six verpflichtet werden. Sportdirektor Christoph Freund hat nun ausreichend Zeit, den Markt zu sondieren und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden. *
![]()
#…>V!elmehrEin(Kompensierend-)KaufkräftigesHändchen_oderWelcheNeueFührungsetage(…RespektiveRechtsverteidiger-Lücke)Eigentlich? ![]()
![]()
![]()
Also, wenn das wirklich wahr sein sollte, gute Nacht.
Nicht, weil ich Toni Kroos nicht für einen fantastischen Spieler halten würde, sondern weil es einfach schon wieder ein kurzsichtiger Transfer ohne Strategie wäre. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Das glaube ich erst, wenn es von Tuchel oder anderen Bayern-Offiziellen zumindest nicht dementiert wird. Bis dahin ist es mir einfach zu abwegig.
Toni Kroos wird seinen Karriere bei Real Madrid beenden. Er entscheidet ob das dieses Jahr ist, oder ob er noch eine Saison dran hängt. Alles andere ist hübsch zu lesen, aber entbehrt jeglichem Sinn von Realität
.
Korrekt, das oben erwähnte Gerücht ist absoluter Schwachsinn.
Ich fände es aber spannend, Toni Kroos im März bei den Länderspielen zu sehen.
Er ist immer noch der beste Fußballspieler (!) mit deutschem Pass (Wirtz aufgrund des Alters und fehlender Erfahrung ausgenommen).
ich hoffe, wir sehen in im März und an der EM im deutschen Trikot auf dem Platz.
Klar. Denke, so wird es auch kommen.
Spannend ja.
Das der überragend ist gar keine Frage.
Aber Toni Kroos und die NM habe ich bis auf 2014 nicht sonderlich positiv in Erinnerung.
Die „Legende“ Toni Kroos bei Real basiert sehr stark auf seinen kongenialen Partner Modric.
Ich glaube ehrlich gesagt das Kroos der NM nicht den entscheidenden Input geben kann.
Konnte er auch nicht 2018 und 2020.
Er soll passen und den Ball verteilen. Mehr ist doch gar nicht verlangt. Einfach das, was er eben am besten kann. Dass er kein „agressiv Leader“ ist, wissen wir doch. Wenn man aber einen Spieler hat, der auf allerhöchstem Niveau regelmässig top Leistungen bei Real Madrid zeigt und man den zur EM mitnehmen kann, wäre es nicht sonderlich klug auf so einen Spieler zu verzichten. An eine Titelchance glaube ich sowieso nicht.
Meiner Meinung nach hat man da schon Gündogan.
Aber gut, wäre spannend zu sehen den Konkurenzkampf
vor allem weil Gündogan unnötigerweise Kapitän ist.
Ich habe gegen Kroos nix, ne „schöne“ Abschiedstour durch das ein oder andere deutsche Stadion wärs allemal ![]()
PS: Sorry, sehe gerade falscher Thread.
@jep wenn man diese Diskussion um Toni verschieben könnte in den DFB Thread, wäre klasse ![]()