Zu den Mukiele Gerüchten bezüglich Kaufplicht vs. Kaufoption:
Warum soll es um eine Kaufplicht gehen? Die neuen FSR Regeln werden im Kalenderjahr untersucht und nicht pro Saison. Für Bayern sowieso irrelevant, weil man noch weit unter dem Limit ist. Für PSG macht es keinen Unterschied ob man ihn jetzt oder im Sommer verkauft.
Was die Bilanz für diese Saison betrifft kann ich zu PSG nichts sagen. Für Bayern ist es sogar besser ihn jetzt zu kaufen als im Sommer, weil in dieser Saison wieder eine sehr posititve Bilanz winkt und man Mukieles Ablöse jetzt schon anfangen würde abzuschreiben und dadurch in den kommenden Jahren weniger abzuschreiben hätte.
Nicht Falsch verstehen. Mir geht es nur um die Kaufplicht. Das man ihn nur leihen möchte ist klar. Die andere Option sollte aber ein Kauf jetzt sein und keine Kaufpflicht. Aus der Sicht des FCB natürlich.
Man kennt die Internas nicht, aber man gibt halt schon ein schlechtes Bild ab aktuell.
Das Sommer-Transferfenster wurde verhunzt - schlicht und ergreifend. Man hatte mit Kane zwar einen teuren Volltreffer, aber wesentliche bzw. absehbare Kaderlücken wurden nicht geschlossen (IV, AV) bzw. unnötig selbst aufgerissen (Stanisic-Leihe). Das werfe ich den Adults nicht einmal nachhaltig vor, denn nach dem Rauswurf von Kahn und Brazzo war man halt erstmal nur so semi-handlungsfähig. Mit perspektivischer Kader-Entwicklung und vorausschauenden Transfers im Hinblick auf Spielkultur und -kontrolle durfte man nicht rechnen.
Aber: Warum sagt man dann - vor allem als es vorn und hinten anfing zu knarzen - nicht einfach, dass man sich der Situation wohl bewusst sei und daher im nächsten Jahr Nägel mit Köpfen machen werde. Und dass man im Januar-Transferfenster mal schauen werde, ob man nachbessern könne, aber darauf keine Priorität liegen werde, sondern man bei Bedarf die Ziele für diese Saison auch korrigieren könne. Dann hätte man mal schauen können.
Stattdessen fabuliert man von Kreativität, die man jetzt vom Trainer erwarte, der Tatsache, dass bei uns ja ohnehin nur Nationalspieler unterwegs wären, dass man schon was machen werde, aber dann doch eher wieder nicht, weil verrückte Dinge ja auch nicht in Frage kämen.
Plus: Es wirkt zumindest so, als habe man wieder mal seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn dann hätte man ja ein paar Sachen hinter den Kulissen schon mal eintüten und jetzt im Januar fix machen können. Geht scheinbar, wenn man sich ein paar andere Vereine anguckt.
Bin ja in Summe bei dir, aber bei dem Absatz: What?!? Dass sie dann nur „semi-handlungsfähig“ sind, hätten sie sich VORHER überlegen müssen, bevor sie beide vor die Tür setzen! Also müßte man, wenn man deiner These folgte, ja genau das den Adults vorwerfen. Ich sehe aber nicht, warum sie nicht handlungsfähig gewesen sein sollten. Außer, man geht davon (auch eine These) aus, dass Brazzo doch so gute Kontakte hatte und Vorarbeit auf eigener Vertrauensbasis geleistet hat, die dann hinfällig war und man bei den Kandidaten deshalb „handlungsunfähig“ wurde.
Ja, da ist sicher was dran. Allerdings tue ich mich etwas mit dem Vergleich zu anderen Vereinen schwer (was ja nicht nur Du anführst). Welche Vereine sind damit gemeint? Oder anders gefragt, welcher Verein hat zuletzt Spieler gekauft, die wir auch gerne gehabt hätten? Die reine Tatsache, dass andere Vereine Spieler gekauft haben, kann ja nicht der Vergleich sein. Wenn Frankfurt z.B. gelobt wird, dass sie van de Beek und Kalajdzic gekauft haben, dann kann das ja kein Vergleich sein, wie gut Frankfurt im Gegensatz zu uns war, denn diese Spieler kommen für uns ja nicht infrage. Und dass es in der absoluten Spitze viel komplizierter ist, entsprechende Transfers zu bewerkstelligen, dürfte offensichtlich sein.
Was genau sollen die Verantwortlichen denn da immer „vorbereitet“ haben? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ein Transfer hat mindestens immer zwei Seiten und manchmal auch noch mehr. Natürlich kann man das kritisch hinterfragen, aber der Vergleich mit anderen Vereinen macht wenig Sinn, denke ich.
Ich glaub es erst, wenn ich ihn wirklich in München sehe. Und freuen kann ich mich mittlerweile erst, wenn der Spieler unterschrieben hat.
Morgen Kinder wirds was geben.
Dafür ging es jetzt (wenn es durchgeht) aber auch schnell. Jetzt hat man finanzielle Bedenken vielleicht auch etwas hintenangestellt. Manchmal muss man auch einfach zu seinem „Glück“ gezwungen werden.
Da frage ich mich, weil ich es wirklich nicht weiß, ob es so schnell gehen kann?
Da sind so viele Parteien involviert, dass ich mir das kaum vorstellen kann.
Oder fährt man grundsätzlich mehrgleisig? Und auch hier wurden schon vor Wochen die ersten Vorstellungen ausgetauscht?
Ist das wiederum so normal, dass danach niemand wirklich sauer ist, wenn man nur Zeit verplempert hat?
Auf jeden Fall wirkt es so, dass Boey erst Prio 3 oder 4 wäre.
Nice, endlich ein Spieler mit Perspektive, nicht von vornherein eine Übergangslösung. Defensiv stabil, darauf kann man aufbauen. Scheint mir einfacher als einem Künstler das Verteidigen beizubringen. Hoffen wir mal Galatasaray willigt zu annehmbaren Konditionen ein.