Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Aber was macht Südkorea beim Afrika Cup? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es sei denn, es gibt eine Ausstiegsklausel und man kann ihn finanziell überzeugen. Nicht, dass wir da konkret Bedarf hätten, aber am Neckar gibt es da einen Franzosen, der zeigt, dass die Aussage so pauschal nicht stimmt…

Die AK gilt aber nur zum Saisonende.

Sky, Kicker und Fabrizio haben heute davon berichtet, dass sie auch im Winter gelten soll. Muss natürlich nicht stimmen, aber war mein letzter Stand.

Der spielt dann natürlich den Asia-Cup

„Zuvor hatte die Sport Bild berichtet, Ouédraogo wäre unter Umständen für die Münchner sogar für lediglich sieben Millionen Euro zu haben.“

Für das Geld musst du das ja fast schon machen.
Für einen Spieler der sehr vernünftige Ansichten hat. :slightly_smiling_face:

„Demnach sei ein Wechsel zu Borussia Dortmund übrigens keine Option für den Spieler.“

9 „Gefällt mir“

Warum gibt’s für uns gefühlt eigentlich nur noch die premier league als markt?
Kim aus italien mal ausgeklammert,aber ich habe das gefühl das all unsere scouts einfach nur in der premier league rumrennen und ansonsten fifa spielen und die 5 topclubs anschauen.

Oder bilde ich mir das ein?

Edit: beispiel, grimaldo ablösefrei aus portugal. Wie brauchen linksverteidigerbackup und schaffen es grad bis dortmund zu schauen und holen einen quasi 8er (den ich sehr mag)

Mal wieder ein redseliger Berater.
Dann lassen wir eben wieder, wie bei de Ligt, die Ausbildung bei Juve durchführen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Weil die Premiere League mittlerweile sämtliche Spieler der internationalen Klasse hortet. Die anderen Top-Ligen können da nicht mehr mithalten. Die Zeiten, wo Spieler wie Diego und Özil ein Bundesligateam nach vorne tragen, gibt es nicht mehr. Diese Spieler wechseln jetzt schon in jungen Jahren nach England oder zu der handvoll Top-Klubs.
Wenn es dann doch mal einen Überflieger in der Bundesliga gibt, wechselt der nach höchstens einer Saison für ziemlich hohe Summen (siehe Muani).

Es wird immer schwieriger werden, relativ unbekannte Spieler zu verpflichten. Sobald man die auf dem Schirm hat, steht wahrscheinlich auch schon irgendein Engländer mit zu viel Geld bereit. Außerdem ist es für viele Spieler mittlerweile viel attraktiver, sich bei einem 1B-Klub ins Schaufenster zu spielen und dann anschließend abzukassieren, statt direkt das Risiko einzugehen, bei einem Top-Club zu versauern.

Als FC Bayern wird man entweder gezielt Kohle hinlegen müssen oder mal anfangen, vernünftig auszubilden.

3 „Gefällt mir“

Ich denke mir dann immer - irgendwann sind die Kader der Teams in der Premiere League doch auch mal voll. Es waere fuer uns schon mal gut, wenn sie die Liga verkleinern wie dort ja immer wieder angedacht wird.

Mit uns meine ich jetzt die Bundesliga. Den FC Bayern und in Teilen Dortmund und Leipzig (Alonsokusen ist nur temporaer attraktiv) muss man da ausnehmen, die haben schon auch fuer Spieler die es in die Premiere League schaffen koennten Strahlkraft.

Also der Punkt ist - ich stimme mit dir ueberein, die Top-Top Talente der durchschnittlichen BuLi Mannschaften wird es auf vorhersehbare Zeit weg ziehen. Aber der Effekt ist selbstlimitiert - die koennen in England auch nur jeweils 11 Spieler auf den Platz bringen.

1 „Gefällt mir“

Genau um diese Fälle geht es ja, siehe Rice und Palinha. Die Frage war aber, wieso die alle in England spielen und das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Mittelfeld-Teams dort deutlich potenter sind und Spieler mit entsprechendem Potential abgrasen. Für Mittelfeld-Klubs in Deutschland wird es schwer, solche Spieler anzulocken und wenn es dann doch mal gelingt, sind die nach der ersten guten Runde wieder weg.

1 „Gefällt mir“

In der Bundesliga sind die für den FC Bayern interessanten Spieler auch nicht viel billiger. Wirtz, Frimpong, Kobel würden aus der Premier League stammend 20-30 Millionen mehr kosten, aber diesen Zuschlag gab es vorher auch schon.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir erstmal wieder Stabilität auf den Positionen der sportlichen Führung haben, dann werden wir das wieder haben. Es ist nicht so, dass wir das gar nicht haben. Bei Wirz ist man ja schon sehr lange in Kontakt mit der Familie.

Das müsste man natürlich auch international noch intensiver betreiben.

6 „Gefällt mir“

Es ist zwar etwas vereinfacht dargestellt, aber im Prinzip musste Bayern bei Hernandez nur die Ausstiegsklausel zahlen. De Ligt wollte unbedingt zu Bayern. Das sind Faktoren, die einen Transfer auf jeden Fall einfacher machen. Ich glaube nicht, dass Rodri , Camavinga oder Tchouameni grundsätzlich etwas gegen den FC Bayern hatten, aber Manchester City und Real hatten bessere Argumente.
Zu der Vorbereitung der Transfer finde ich den Rice Transfer zu Arsenal ein gutes Beispiel. Arsenal beschäftigt sich schon mehrere vor dem Beginn des Transferfensters mit ihm, scoutet ihn und sucht den Kontakt. Dann kommt Bayern im Mai-Juni und versucht Rice vom FC Bayern zu überzeugen. Dass Rice am Ende zu Arsenal geht war daher keine große Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Das ging anderen Vereinen, mit Spielern die sich für uns entschieden haben, bestimmt das ein oder andere mal auch so.

Sicher, aber ich finde schon, dass es etwas her ist, seit dem man einen Top-Transfer von langer Hand geplant und am Ende auch durchgeführt hat. Die letzten Top-Transfer (außer Kane) hatten immer einige begünstigende Faktoren dabei.

:confused:
…„W!der den (contra-defaetistischen/…-fatalistischen - wie … Elfmeter-killernden) Narra…Rechtfertigungen“ - oder: Das „(Fuehrungsspieler-)Paket“ Guirrasy/Xhaka (…) waere „um-ein-V!elfaches“ …:zipper_mouth_face:
:face_with_raised_eyebrow:

:roll_eyes:

Sicher ist so gut wie nie was - wennste zb paar hundert Mios verbläst wie Chelsea in der letzten Winterpause kriegste sicherlich auch Leute, die sehr wohl auch Leistungsträger bei ihren Vereinen waren…

https://twitter.com/LeroyPrince77/status/1718636640833302807

„17 year old Bayern target Nertory Irankunda back at it again.“

Brauchen wir noch einen guten Freistoßschützen?

3 „Gefällt mir“

[quote=„918, post:7766, topic:246“]
Boey hat ja Sane und Davies manchmal alt aussehen lassen…
[/quote]mMn ein sehr interessanter Spieler. Muss ja nicht unbedingt ein PL Spieler sein. Freund hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung im Köcher. RB Salzburg scoutet in ganz anderen Gefilden als wir.