Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Einer meiner „Lieblings“ Nachwuchsspieler der letzten Jahre. Was Roca, Sanches und Co. gezeigt haben, hätte er auch gekonnt.

Chaos Kalvin? Der wäre doch was für uns. :smile:

3 „Gefällt mir“

Der Preis könnte ein Argument für Philipps sein.
Palhinha würde irgendwas zwischen 60-80 Millionen kosten. Philipps zwischen 30-40 Millionen.
Dass Philipps unsere Probleme nicht lösen wird, steht denke ich außer Frage.

Gruda und Weiper sind mir in dieser Doku schon aufgefallen. Da gehts um die U-19 Meistermannschaft von Mainz.

3 „Gefällt mir“

Der FCB muss nur darauf hoffen, dass Nagelsmann ihn nicht zur Nationalmannschaft einlädt.

Ouedraogo ist erst 17 und selbst deutlich erfahreneren Spielern würde es momentan wohl schwer fallen beim FC „Dumpster fire“ 04 zu glänzen. Daher ist es sehr schwer sein Potenzial abzuschätzen. Bei einer Verpflichtung müsste man ihn aber mit Sicherheit gleich wieder verleihen. Denn nennenswerte Minuten, sehe ich für ihn bei Bayern in naher Zukunft nicht.

2 „Gefällt mir“

Wird Ibrahimovic wirklich geschätzt? Bei Tuchel sah das im Sommer nicht so aus.

Irgendwann kaufen wir Tottenham noch leer. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn Freund tatsächlich Talente fischen gehen will, wird man sich mit den Namen Quedraogo beschäftigen müssen.
Ob es am Ende sinnvoll machbar wäre, ist eine andere Frage.

3 „Gefällt mir“

Eric Dier fände ich persönlich als 4. IV nicht so ganz verkehrt - mit Upa, Kim und de Ligt stehen da drei Leute, die Stammplatzambitionen haben, wenn nicht verletzt oder auf Asienreise. Wenn Dier diese Rolle akzeptiert (und er würde vermutlich durchaus so einige Spiele bekommen), dann gibt es definitiv schlechtere Optionen, finde ich. Bei Tottenham ist er ja komplett raus.

1 „Gefällt mir“

Wie schätzt Du den Spieler denn ein im Vergleich zu anderen Talenten auf dieser Position?

Zumal er in der Vergangenheit auch schon RV und ZDM gespielt. Der könnte als Kaderspieler die Breite bringen, die man mit Stanisic gehabt hätte.

Das Problem ist doch, man bekommt jetzt im Winter nur jemanden, der bei seinem Verein unzufrieden ist.

Also einen Spieler, der eine bomben Vorrunden gespielt hat, den bekommt man sicherlich nicht.

Jetzt rücken eben Spieler ins Visier, die vielleicht das Profil haben für Bayern München zu spielen, es aber aus unterschiedlichen Gründen im Moment nicht klappt. Jetzt bin ich mal gespannt, welchen Edel-Bankdrücker wird uns dann am Ende gönnen. Kalvin Phillips oder Eric Dier würden jedenfalls in dieses Profil passen.

Das Kane bereits bei uns spielt, ist sicherlich auch kein Nachteil. Der Trainer scheint nicht gerade auf Dier zu setzen:

2 „Gefällt mir“

Alles richtig, Dier ist bei Tottenham momentan komplett raus. Das liegt vor allem an dem Transfer von Micky van de Ven, der von Wolfsburg kam. Der hätte, so denke ich, auch bei uns durchaus Startelfpotential. Toller Spieler.

Wie du sagst: im Winter muss man nehmen, was man kann. Chalobah (für einen halbwegs realistischen Preis) aus meiner Sicht auch gerne, aber da geht es - wie @918 richtig schrieb - auch um eine Perspektive von Stanisic z. B.

Das Sommertransferfenster haben wir einfach grandios verkackt, was die Verteidigung angeht :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was würde denn dagegen sprechen einfach die Leihe von Stanisic im Winter abzubrechen? Das wäre doch sicherlich die billigste aller Varianten. Der Spieler bräuchte keine Eingewöhnung und man weiß was man kriegt. Wirklich viel spielt er bei Leverkusen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bayer Leverkusen.
Warum sollten die das machen? Die haben sich keinen Stammspieler geliehen, sondern einen flexibel einsetzbaren Backup.
Bei denen gehen vsl. vier Spieler zum Afrika-Cup. Genau dann werden sie Stanisic brauchen.

5 „Gefällt mir“

Klar, ich sage ja auch nicht kostenlos😉 und wenn Bayern clever war, haben sie sich eine Rückholklausel geben lassen.

wenn Bayern clever wäre……hätten wir einen breiteren Kader. Wieviele Abstellungen haben wir denn zum Afrika Cup etc.?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich keinen vergessen habe, haben wir 4 Abstellungen sofern alle nominiert werden.
Mazraoui für Marokko, Choupo-Moting für Kamerun, Sarr für Senegal und Kim für Südkorea.

2 „Gefällt mir“

Da wird mir schlecht, wenn ich nur dran denke. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“