Das zeigt aber auf, dass er für Tuchel als ZM verzichtbar ist weil Pavlovic da ist, dessen Spiel auf dieser Position als wertvoller eingeschätzt wird. Für den Nationaltrainer scheint er als ZM auch nicht gesetzt zu sein, sollte die Situation ihn als AV nötig machen.
Er könnte auch mit Dreierkette spielen oder einen Nachwuchsspieler ausprobieren. Kimmich ist als ZM verzichtbar. Nichts anderes sagt das aus. Aufgrund seiner Konkurrenzlosigkeit wird er weiterhin bei uns als ZM auflaufen, aber in den letzten Saisons haben gezeigt, dass Kimmich eben nicht der Weltklassespieler ist, zu dem er gemacht wurde.
„Excl. News Ouedraogo: FC Bayern have submitted an official offer to the players camp! Christoph Freund wants to secure the 17 y/o top talent from Schalke in summer! Bayern offers a five-years-contract until 2029! Price: Around €15m (release clause) Bayern are waiting now. The player wants to take some more time with a decision and continues to focus fully on his recovery.“
Das mit Nachwuchsspieler ausprobieren, da gebe ich dir recht, hätte Tuchel tun können. Wie ich schon oben geschrieben habe, wäre es mMn nicht sinnvoll im einzigen Trainingsspiel in der Winterpause auf 3er Kette zu stellen. Damit wäre ja keinem geholfen.
Warum kein Nachwuchsspieler? Kann wohl nur Tuchel selbst beantworten. Vielleicht aus dem Grund, dass er keinem Nachwuchsspieler aktuell zutraut schon Startelf am Freitag zu spielen und Laimer noch nicht 100% sicher ist. Daher ist dann Kimmich wieder der einzige Spieler der RV spielen kann.
Wie gesagt: Ich gehe nicht von einem Fingerzeig o.ä. aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren. Ich selbst bin ja auch dafür, Kimmich öfter auf RV spielen zu lassen und z.B. Guerreiro + Pavlovic oder dann später einen neuen MF (Zubimendi?) aufzustellen.
Ist doch kein Widerspruch. Er wurde auf eine andere Position versetzt weil es auf seiner noch einen anderen gibt, der es auch kann. Dennoch konkurrenzlos, da der andere ein 19jähriger ist, der noch richtig im Erwachsenen/Profibereich ankommen muss und schrittweise rangeführt wird.
Vielleicht sollte man sich im Hinblick auf die Zukunft auch eher nach einer einzelnen 6 umschauen. Irgendwie müssen wir schließlich Musiala und Wirtz zusammen auf den Platz bekommen.
Dann wäre Kimmich sowieso nicht der Richtige. Lieber einen kompletten Abräumer wie Martinez.
Wieso sollte er für „nur“ 6 Monate kommen, dann noch als „nur“ Backup? Wenn es ihm in der Wüste angeblich gar nicht gefällt? Will er sich bei uns zeigen, das es ihn noch gibt, und dann im Sommer Wechseln? Na ich weiß ja nicht…
Und mit „besser als goretzka“ ist bei mir kein Krieg zu gewinnen…. Das Attribut trifft bei mir auf Zuviele Spieler zu
Die Gerüchteküche nimmt Fahrt auf…
Romano bringt jetzt Kevin Danso beim FCB ins Spiel.
Eigentlich hieß es, PSG möchte ihn und wäre dann bereit, Mukiele abzugeben
EXCLUSIVE: Bayern add Kevin Danso to their centre-back shortlist as Radu Dragusin gets closer to Tottenham move after official bid sent today.
Danso was already on Bayern list last summer but then he signed new deal at Lens.
He’s again an option explored by Bayern.
Zur Info: Danso ist Innenverteidiger und hat in seiner Karriere fast ausschließlich dort gespielt. Also keine Lösung für das defensive Mittelfeld und/oder Rechtsverteidiger.
Wir fahren zweigleisig.
Entweder Tottenham gibt uns Dier, oder wir nehmen ihnen Dragusin weg.
Entweder PSG gibt uns Mukiele, oder wir nehmen ihnen Danso weg.
Außer Mukiele ist da leider keiner dabei, der „gelernter“ Rechtsverteidiger ist. Und da sehe ich aufgrund der Unzuverlässigkeit von Mazraoui den größten Bedarf.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an den Wahrheitsgehalt aller dieser kürzlich aufgetauchten Gerüchte. Das dort geschilderte Verhalten auf dem Transfermarkt erinnert nämlich schon sehr an die Adults im vergangenen Sommer, da erhoffe ich durch Freund schon eine Verbesserung.
Wenn ich so etwas lese, kommt bei mir der Zyniker raus. 4 Monate Vorbereitungszeit und Bayern fügt, nachdem 1/3 der Transferperiode schon wieder vorbei ist, noch Spieler zu ihrer ominösen Liste hinzu. Respekt dafür.
Frankfurt hatte ebenfalls einen suboptimalen Transfersommer, weil sich der Muani-Deal ewig hinauszögerte. Die haben mittlerweile aber schon 2 Leihen und einen Transfer getätigt.