Ich würde da doch streng unterscheiden zwischen der „ominösen Liste“ des FC Bayern und dem Geschreibsel von Sportjournalisten, die ein neues Gerücht aufgeschnappt haben. Ich würde solche Meldungen bis zum Beweis des Gegenteils als pures Namedropping mit der Hoffnung auf Aufmerksamkeit einstufen …
Und mit der Einstellung von Christoph Freund dürfte doch auf jeden Fall wieder mehr Struktur als im Sommer eingekehrt sein. Es gibt also zweifellos eine interne Wunschliste, die aber eben gerade nicht an Journalisten getratscht wird, es sei denn, man erhofft sich davon eine positive Wirkung im Transfergerangel … wie immer gilt aber: entscheidend ist, was hinten herauskommt ![]()
Das stammt nicht von irgendeinem Hansel, sondern von Fabrizio Romano. Das ist der renommierteste „Transferexperte“ im Fussballgeschäft. Vetrauenswürdiger wird es nicht mehr. Der hat damals auch als Erster von der Entlassung eines gewissen Julian Nagelsmann berichtet.
Danke für die Zusammenfassung.
Dragusin zu Tottenham —> Dier zum FCB ?
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1744706807669346460
"Hamann über Mukiele: „Er wäre großartig. Er hat mir in Leipzig sehr gut gefallen. Er wäre hervorragend. Er kann Innenverteidiger, Rechts- oder Linksverteidiger spielen. Er ist ein echter Verteidiger. Der FC Bayern hat genug Verteidiger, die gut mit dem Ball umgehen können.“ Aber sie müssen sicherstellen, dass sie Spieler haben, die im wahrsten Sinne des Wortes verteidigen. Mukiele wäre so jemand.“
Hamann lobt Mukiele überschwänglich. Das war es dann wohl. ![]()
Deadline day in 3Wochen….die Spannung steigt. Aber wenn der erste Dominostein fällt, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.
Im Ernst. Es wäre schon toll, wenn die Transfers zukünftig wieder frühzeitig durchgeführt werden. (Zaragoza und Irankunda deuten in diese Richtung)
Dafür rät er von Dier ab. Dann sollte es zumindest mit dem klappen ![]()
Und witzigerweise trifft „hat kaum gespielt“ auf den von ihm als absolut passenden Spieler bezeichneten Mukiele auch zu…
Kannst du mir erklären wie der Romano an all diese Infos kommt? Bei einem internationalen Transfer kann ich mir noch einiges vorstellen. Aber bei der Entlassung von Nagelsmann fehlt mir einfach die Phangasie.
Tja, das Thema Maulwurf war doch aber eh auch ein riesiges in der Zeit beim FCB
Bayern überbietet die Spurs bei Dragushin lt. Bild.de
I dad sogn: Den nehma! ……wenna wüll
Warum sollte er in dem jungen Alter zu uns kommen und sich meistens auf Bank setzen wenn die anderen 3 fit sind? In dem Alter willst und musst du spielen.
Der FCB hat international und höchstwahrscheinlich auch in Rumänien ein deutlich höheres Prestige als Tottenham.
Und teilweise musste in der Hinrunde ja Goretzka in der Innenverteidigung aushelfen, weil 2 von unseren 3 gelernten Innenverteidigern ausgefallen sind.
Jetzt kommt noch die Asienmeisterschaft dazu, die wird Kim Minjae wahrscheinlich auch einiges an Körnern kosten, wenn er dann Anfang-Mitte Februar wieder zurückkommt.
Soll heißen, als (zunächst) Innenverteidiger Nummer 4 würde man beim FCB auf genügend Spielzeit kommen, selbst wenn man keinen „Stammspieler“ verdrängt.
Fände den Transfer durchaus interessant, könnte aber auch mit der B-Lösung Eric Dier für die IV ganz gut leben, falls Dragusin sich für die Spurs entscheidet.
Nachtrag: Ist wohl schon passiert, der Spieler fliegt heute nach London zum Medizincheck. Dann wirds wohl Eric Dier, Tottenham hat ja jetzt sowieso einen Innenverteidiger übrig ![]()
Was nützt das Prestige des Vereins dir wenn du da 6 Wochen jetzt spielst und dann im Normalfall 3 Jahre auf Bank sitzt? Der wäre blöd wenn er das machen würde sofern er sportliche Ambitionen hat und das scheint der Fall zu sein …also niemals kommt der.
Stimme Dir zu. Das ist schon wieder keine besonders gute Außendarstellung auf dem Transfermarkt, erinnert leider an die Adults im Sommer oder teilweise an Brazzo.
Auch da konnte man quasi über Plettenberg, Romano und Co. auf Twitter mit am Verhandlungstisch sitzen.
Falls wenigstens Dier jetzt klappt, ist er ja schon von Anfang an als absoluter Notnagel und B- bzw. C-Lösung gelabelt.
Wer weiß was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Aus Sicht von Dragusin auch nachvollziehbar. Tottenham wird ihm wahrscheinlich mehr Spielminuten und sicher auch ein adäquates Gehalt bieten können.
Aber da Tottenham nun bedient ist, kann man ja jetzt Dier klarmachen.
Könnte so gelaufen sein, muss aber nicht.
Wahrscheinlich waren wir mit Genua in Kontakt, vielleicht auch mit Dragosin und haben die Konditionen abgeklopft. Vielleicht tatsächlich auch nur um Druck auf Tottenham zu machen?
Ob das in einem formellen Angebot gemündet hat?
Zumindest zwei Parteien (Genua und Dragosin) haben ein sehr reales Interesse daran gehabt, dass da auf einmal noch ein solventer Bieter auftaucht. Ich halte es durchaus für möglich, dass man da beim Durchsickern vielleicht etwas sehr kräftig aufgetragen hat.
Und Tottenham mit Herrn Levy kann sich jetzt feiern lassen, die großen Bayern am Transfermarkt in die Schranken gewiesen zu haben ![]()
Und uns großmütig das Gnadenbrot Dier zukommen lassen. ![]()
Oder sie holen sich die paar Mio die sie für Dragosin Jetzt vielleicht mehr bezahlen mussten von uns zurück indem Dier jetzt teurer wird …