Den Alleskönner für Umme würde ich auch nehmen. Hört sich nicht schlecht an
Mbappe, Pogba, Dyballa, Kessie oder Brozovic?
Freiburg hat zusammen mit FCB die wenigsten Gegentore (26). Da der SCF mit Sicherheit im Schnitt dem Gegner deutlich mehr Ballbesitz überlässt als der FCB, um so bemerkenswerter.
So jemand muss also eine ausgeschlafene Abwehr haben.
Die quasi idiotensichere Flanke von irgendwo auf den Langen der hochsteigt und über den Wolken einnickt wäre sicher ein interessanter neuer Plan B um all die Mauermeisterteams zu knacken.
So langsam müsste der FCB wirklich mal 1-2 Transfer für den Sommer offiziell verkünden. Die Gerüchte werden immer wilder
Ich denke eher, dass der VfB dringend Geld braucht und nun werden einfach alle Namen genannt die die Ablösesumme steigern könnten. Ein gängiges Spiel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 25 Mio. für einen Backup ausgeben. Ich gehe schwer davon aus, dass der Vertrag mit Lewa verlängert werden wird. Sollte das nicht erfolgen bräuchte es einen Stürmer anderer Kategorie als Nachfolger.
Was meint ihr bezüglich der Personalie Wirtz?
Ich bin ein ganz großer Fan und wenn man mit musiala auf der 8 plant dann brauchen wir noch ein 10er und Wirtz ist vielleicht der beste u20 Spieler der Welt, zumindest unter den Top 3.
Auch wenn er 100 Million kosten wird, bin ich absolut überzeugt er wäre es wert das erste mal 100 Million für einen Spieler auszugeben.
Er ist der beste deutsche Jugendspieler den ich je gesehen habe.
Unterschreibe da jeden deiner Sätze. Wirtz bei Bayern wäre ein absoluter Traum.
Aber ich denke, dass ein Spieler dieser Kategorie mittlerweile für den FCB nicht mehr „erreichbar“ ist.
Finanziell wäre es wohl nur durch eine Ausstiegsklausel (welche er wohl nicht hat) oder ablösefrei möglich. Wahrscheinlich wird aber aber vor Ende seines Vertrags für eine dreistellige Millionenablöse nach England oder Spanien wechseln.
Halte Wirtz auch für einen super Spieler. Aber wenn man schon träumt, würde ich ihn auf die 8 und Musiala auf die 10 stellen Passt glaub ich besser
Ich denke ein Wirtz Transfer wird erst in der kommenden Saison zum Thema werden. Er ist in Leverkusen aktuell beim für ihn idealen Klub. Nächste Saison kann der mit denen CL spielen, diesen Winter sicherlich mit zur WM fahren. Alles Dinge die ihn weiterbringen werden.
Die Konkurrenz wird 2024 sicherlich groß sein. Er wird noch 2 Jahre Vertrag haben und wenn die Entwicklung so weitergeht ein Rekordtransfer für Leverkusen werden. Ob Bayern so ein Paket stemmen kann oder gewillt ist, es zu stemmen ist ungewiss. Ich denke da werden verschiedene Faktoren hineinspielen. Auch wie man sich zukünftig in anderen Mannschaftsteilen (z.B. Sturm) aufstellen wird. Dass der FC Bayern längst im Kontakt zur Familie Wirtz seht ist auch bekannt.
Wobei ich glaube, dass wir in den nächsten Jahren unser Geld eher für andere Baustellen verplant haben. So schade es mit Wirtz auch ist. Aber auf seiner Position haben wir ausreichend Personal.
Allein der Gedanke musiala und Wirtz
Ich bin ehrlich er ist mein Lieblings nicht Bayern Spieler und wenn ich einen Wunsch Spieler hätte wäre er es.
Ich hab Brazzo mittlerweile als jemanden beobachtet, der wenn er von einem Spieler 100% überzeugt ist er alles versuchen wird den Spieler zu holen und wenn Olli das Geld locker macht dann habe ich Hoffnung.
Wenn City ernst macht und ihn als De Bruyne Nachfolger sieht, dann haben wir glaube ich eh keine Chance finanziell da mitzuhalten
… Brazzo? Aber nur, wenn er ihn zum Sommerschlussverlaufspreis bekommt, unser alter Schnäppchenjäger.
Brazzo ist meiner Beobachtung nach einer, der B-Lösungen holt und hofft, dass die sich zu A-Lösungen mausern. Siehe Sarr, Roca, uvm.
Für „A-Lösungen“ scheint man momentan einfach nicht die finanziellen Mittel zu haben.
Das Paket 1) Fähigkeiten 2) Mentalität 3) Angaben auf dem Reisepass ist bei Wirtz 100%ig Bayernspieler. Leider leben wir nicht mehr 1973 wo Spanien nur sich selbst und Südamerika scoutet und England glaubt der Ärmelkanal ist Lava. Daher dürften sich immer 2,3 Kandidaten finden die bereit sind 100 Millionen für ihn zu zahlen und wenn Bayern dazu ebenfalls bereit ist, halt auch auf 150 Mio gehen.
Zwischen Wirtz und havertz ist ein Qualitätsunterschied
Niemals in keiner Welt wird havertz zu Bayern kommen und ich hoffe es auch.
We dodged a bullet als wir nicht mitgeboten haben.
Da hatte brazzo recht
Wobei ich glaube, dass es für die Liga wichtig wäre, solche Spieler auch in der Liga zu behalten. Da könnte Leverkusen evt. auch auf die eine oder andere Million verzichten, wenn der Spieler unbedingt an die Säbener wechseln würde wollen. Aber dreistellig & X müsste Bayern schon bezahlen.
Wann hat Leverkusen zuletzt an uns verkauft ?
Wenn muss Wirtz das wirklich wollen ansonsten sehe ich keine Chance
Vor allem weil eine ausstiegsklausel fehlt
Aber dreistellig ist für mich schon sicher
stark
Aber stimme auch Dir zu.
Die Zeiten, bei denen die besten und heißesten (deutschen) Bundesliga-Spieler regelmäßig beim FC Bayern landen, sind wohl leider vorbei.
Heutzutage würden wahrscheinlich Spieler wie damals Götze, Lewandowski, Goretzka und Co. eher in England oder Spanien unterschreiben als hier.
Leverkusen verlangt für den FCB als Abnehmer doch traditionell eher einen knackigen Ablöse-Aufschlag. So ein Szenario ist (leider aus FCB-Sicht) unvorstellbar.