Felix ist keine >100 Mio wert, aber sicher 50-60. und sollte man sich mit Lewandowski nicht finden, wäre das kein schlechter Gegenwert für einen 34 jährigen mit einem Jahr Restvertrag.
Die Frage wäre halt ob Lewandowski zu Atletico gehen würde, spätestens daran dürfte es scheitern
Aber ist das nicht die grösste Baustelle: ein weiterer Taktgeber und Lenker? Roca scheint keine Perspektive zu haben. Selbst wenn Tolisso geht, bleiben immer noch Goretzka und Sabitzer als Box-to-Box Spieler-Typen. Sabitzer ist eine Enttäuschung bisher, dennoch sehe ich die Kimmich-Position kritischer in Zeiten in denen das Geld scheinbar knapp ist.
Romagnoli von Milan ist auch Raiola Spieler…und im Sommer ablösefrei. Linksfuss und Innenverteidiger
Ggf wäre das auch einer aus der grossen ablösefreien IV Tombola
Noussair Mazraoui wäre im Sommer auch ablösefrei zu bekommen.
Wäre echt ärgerlich, wenn Christensen zu Barca geht. Die gehen mir echt langsam auf den Keks. Da kommt ein Transfer nach dem nächsten. Und das unter den Voraussetzungen. Naja, okay dann Ginter und hoffentlich endlich ein Top RV. Dann kann Pavard sich mit Ginter um den Platz hinter Upa und Hernandez streiten. (Wenn Upamecano endlich zu seiner Form findet). Kann wirklich nicht einschätzen ob Bremer ne Alternative wäre. Und Brooks Vertrag läuft ja auch aus😜
zu diesem Tausch würde ich sagen …klasse!! aber einfach Tauschgeschäfte machen, haben wir ja in Vergangenheit nicht gemacht.
zu Lewa: Könnt ihr euch vorstellen, dass was er jetzt spielt vorne drin sich fallen lassen und mitspielen, wäre das nicht auch was für Goretzka? Umschulen? Was meint ihr?
Ich bin gespannt, auf welcher Höhe ins Regal gegriffen wird. Wir werden sehen. Es bleibt spannend : -)
Wäre die Frage was verstärken in diesem Zusammenhang bedeutet. Erst einmal muss Süle ersetzt werden.
D.h. wenn die Abwehr tatsächlich verstärkt werden soll, muss noch ein hochkarätiger Neuzugang kommen.
Aktion Eichhörnchen. Geld einsammeln wo immer es geht und nicht zu sehr wehtut.
Am besten auch noch Arp^^
Nachdem man ihnen die Restgehälter bis zum Vertragsende ausgezahlt hat stimmen sie eventuell einer Vertragsauflösung zu. Viel Ablöse darf aber bei den Brazzo Erfolgsprojekten nicht erwartet werden
Ja dürften ja noch einige mehr auf der Liste stehen Zirkzee Richards etc
Vielleicht ein bisschen kleinlich, aber bei deiner Formulierung wirkt es so, als wären ALLE diese Spieler in der nächsten Saison nicht mehr beim FCB. Im Tweet dagegen ist die Rede von „Sale/Loan possible“.
Glaube kaum, dass alle diese Spieler abgegeben werden, weil diese trotz allem Kaderspieler sind und demnach auch Ersatz her müsste.
Da hast Du natürlich recht.
Da es aber von einem Reporter kommt, handelt es sich sowieso um Spekulationen, und im Text wurde auch nicht differenziert zwischen allen oder einigen. Dann kann sich jeder seine präferierte Option herauspicken (bei Plettenberg kommt hinzu das sein English ziemlich rudimentär ist).
Persönlich könnte ich mir schon vorstellen, das man all diese Spieler abgibt, sofern man entsprechende (bessere) Alternativen bekommen kann.
Überraschend finde ich nur Stanisic in diesem Zusammenhang da ich annahm, das er der RV Backup sein könnte.
Wenn man mit Pavard weiterhin als RV plant, suchen sie doch eine offensivere Variante. Das würde ja gegen Stanisic als Backup sprechen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass alle diese genannten Spieler bei passenden Angeboten den Verein verlassen können. Sarr als Afrika Cup Sieger könnte einen Markt geben. Rocca irgendwohin nach Spanien. Omar Richards als Verkauf könnte schwer werden. Eher eine Leihe innerhalb der Buli, falls da jemand Interesse hätte.
Bei Nianzou wenn Nagelsmann nicht auf den zählt (schade, eigentlich, aber wer weiß wie er sich im Training zeigt), sollen sie doch mal Tuchel anrufen. Chelsea verliert doch gerade 1-2 IV und er war ja großer Fan von ihm und sauer, dass er bei PSG ging .
Mich würde noch interessieren wie man mit Chris Richards plant.
Für mich zeigt es im Grunde, man schwächelt finanziell gerade arg. So arg wie ich das noch nie gesehen habe. Die suchen jeden Euro. Denke der Kader wird auch nicht größer nächste Saison, eher kleiner, wenn die Verkäufe klappen.
Für mich ist und bleibt die Kardinalfrage ob man es schafft mit Neuer Müller Lewandowski und Gnabry zu verlängern und wie man die, bewusst in Kauf genommene, Lücke in der IV schließt.
Alles andere ist grundsätzlich etwas optimierungsbedürftig aber kein riesiges Desaster.
Wenn man da einen Gravenberch bekäme und dafür Sarr Roca C.Richards und Zirkzee etc verkaufen müsste sähe ich überhaupt kein Problem.
Wenn man für O Richards und Stanisic andere Alternativen bekäme auch ok- aber mMn alles nicht wirklich vorrangig.
Insofern ist mMn die Meldung (wenn sie denn stimmt), das man die IV als vorrangiges Transferziel für 2022 identifiziert nicht überraschend und auch logisch.
Hoffentlich verpflichtet der FCB Nico Schlotterbeck.
Der hat gestern in Bochum mal wieder ein super Spiel gemacht und er wirkt definitiv nicht wie ein 22-Jähriger.
Leider gibt es in der Richtung kaum Gerüchte.
Der wird vermutlich auch nach Dortmund wechseln und ich bin sicher, beim FCB ärgert man sich in 1-2 Jahren sehr darüber, den Spieler verpasst zu haben.
Schlotterbeck ist sicher ein interessanter Spieler.
Ich würde ihn wohl Ginter vorziehen. Ich weiß nicht, ob er jetzt schon besser als Ginter ist. Aber bei Schlotterbeck besteht sicher noch Entwicklungspotenzial, während Ginter ausgereizt sein dürfte.
Er wirkt auch eher wie einer, der sich mal zu einem „Führungsspieler“ entwickeln kann bzw. ist das wahrscheinlich bei Freiburg in seinen jungen Jahren bereits schon.
Zudem hat er sich doch bereits geäußert, dass er gerne in der Bundesliga bleiben möchte und wenn möglich, dort beim „besten Verein“ spielen will.
Wäre meiner Meinung nach sehr enttäuschend, wenn man auch diesen talentierten Kerl in schwarz-gelb auflaufen sieht. Spielt er dort erstmal gut und macht die nächsten Schritte, ist er für den FCB dann wohl allein schon finanziell nicht mehr erreichbar.
Schlotterbeck ist ein Spieler, der stark gehypt wird. Ist dieser Hype begründet? Ich kenne ihn nur aus Spielen der U21 und da fand ich ihn immer recht schlecht. Performt er auf Vereinsebene besser bzw. hat er sich so sehr gesteigert?
Bei den Spielen der Freiburger, die ich sehen konnte, war er stets der stärkste Innenverteidiger. Bissig in den Zweikämpfen, gutes Stellungsspiel und auch das Aufbauspiel find ich bisher durchaus brauchbar.
Natürlich ist ein gewisser Hype da, dieser ist aber nicht ganz unbegründet.
Wünschen würde ich mir:
- Christensen oder wenn nicht machbar Schlotterbeck
- Nkunku - falls wir Gnabry auch noch „einsparen“
- Schick 2024 als Ersatz für Lewa
- … und fürs ZM einen Alleskönner, der für Umme spielt: Unser aktuelles Beuteschema
Dafür scheinen 90% der jüngsten Brazzo-Transfers wieder zum Verkauf zu stehen. Hauptsache, Geld verbrannt.