Offenbar hat ManU die Option bei Varane nicht gezogen. Könnte uns natürlich ggf. entgegenkommen.
Aber das mit Kehrer scheint sich für uns eh erledigt zu haben.
Die BILD meldet heute unter der Startzeile „jetzt scheint es ganz schnell zu gehen“, dass Kehrers Wechsel nach Monaco unmittelbar bevorstehe.
Okay, war ohnehin kein echter Wunschkandidat für uns.
Ja, solche Verwechslungen gibt es - und führen manchmal zu Missverständnissen.
Ich hatte immer Schwierigkeiten, phonetisch die Walliser (aus dem Schweizer Kanton Wallis) von den Walisern (Bürger von Wales) zu unterscheiden, zumal laut WIKIPEDIA „Wallis“ auch eine veraltete deutsche Bezeichnung für Wales darstellt.
Den Vogel abgeschossen hat diesbezüglich aber im 2. Weltkrieg der Geheimdienstchef der „Abwehr“ der deutschen Wehrmacht, Admiral Canaris (der allen Ernstes der Meinung war, die Kanarischen Inseln seien nach seiner Familie benannt worden…), als er eines Tages Hitler freudestrahlend mitteilte, die Abwehr habe feindliche Funksprüche entschlüsselt, wonach das alliierte Gipfeltreffen Roosevelt-Churchill im Januar 1943 in der „casa blanca“ stattfinden werde.
Was der fließend Spanisch sprechende Canaris flugs in das „Weiße Haus“ in Washington, D.C., USA, übersetzte.
Tatsächlich wurde die Konferenz dann aber im marokkanischen Casablanca durchgeführt, und Canaris war blamiert bis auf die Knochen.
Zwar war Casablanca im Vergleich zu heute damals noch recht klein und unbedeutend, wurde aber durch den gleichnamigen Humphrey Bogart-Film von 1942 weltberühmt.
Ich fände es blöd, wenn man Tel gegen seinen eigentlichen Willen verleihen würde.
Kann mir jemand sagen warum wir Tah kaufen würden, wenn wir einen Matthys Tel haben?
Verstehe ich als Fan und Laie nicht.
Edit. Sorry. Ich meinte natürlich Guirassy.
Dir ist aber klar, dass Tah und Tel nicht ganz die selbe Position spielen?
Ich vermute, er wollte Guirassy schreiben.
Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich Guirassy.
Ja, bei Barcelona darf man wenigstens noch träumen, dass sie so pleite sind irgendwann, dass selbst den (auch wenn eigentlich der letzte wäre den ich hergäbe an ihrer Stelle?) vielleicht doch Mal verkaufen müssen ![]()
Aber wenn wir schon bei „..dri“ und dem in der Presse ja üblichen „Wünsch Dir was“ sind:
Warum nicht gleich Rodri, lol
Da hätte man dann wenigstens mit ziemlicher Sicherheit die nächsten Jahren den besten defensiven Mittelfeld Spieler der Welt.
Pedri (ja immerhin 6 Jahre jünger) wird das vielleicht Mal in der Tat, aber das ist halt in dem Alter immer schwer vorhersehbar wieviel Steigerungspotential noch drin ist - bei nem Thilo Kehrer in dem Alter (auch 21 bei seinem Wechsel zu PSG um Wucherpreis, siehe Diskussion vor paar Tagen hier, @Mondrianus ) oder einem Davies noch paar Jahre jünger und noch besser trotzdem zumindest zeitweise wars das leider schon mit dem bisherigen Leistungszenit…
Nach der Erfahrung mit den 100 Mios für den 30 jährigen Kane würde ich die 110 Mios Marktwert bei Transfermarkt.de für den 27 jährigen Rodri jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken zahlen.
Nur leider ist der Preis halt wie bei ihnen im absoluten high end Bereich üblich total unrealistisch:
Um den Preis würde ihn wohl mehr als ne Handvoll Topvereine in Europa mit Handkuss nehmen. Und City wiederum würde dank „Geld-Scheißer“ ihn wohl nicht mal um 200 Mios gehen lassen die nächsten Jahre…
![]()
Lass das bloß nicht Kimmich hören mit dem 8er, da ist er allergisch - 6 ist Trumpf!
Ja, wusste ich nicht mal und „Träume sind eh Schäume“
Vielleicht dann ja aber in 3-4 Jahren a la Walker beinahe im Sommer und dann ohne einen „Festeiser“ Guardiola…
Wenn Zubimendi im Sommer zu haben ist bzw. vorab fix gemacht werden kann, dann würde ich auf Palinha verzichten, den Fokus auf einen RAV/IV legen und im Mittelfeld für die Saison auf „Augen zu und durch“ schalten. - Dann hätten wir im Sommer schon mal 2 Spanier für ein deutliches Plus an Spielkultur. Wie der Mandalorian schon richtig sagt: Das ist der Weg ![]()
Ist dieser Zubimendi überhaupt besser als. z.B. ein Stiller? Da darf man schon Zweifel haben. Die Ablöse dürfte ebenfalls deutlich höher sein. Dazu ist Pavlovic bereits da. Wüsste nicht, warum viel Geld für den Spanier ausgeben sollte.
Ob dieser Zubimendi überhaupt besser ist als z.B. ein Stiller?
Klar darf man Zweifel haben. Auf der anderen Seite: 132 Spiele in LaLiga, spanischer Nationalspieler - da hat z.B. ein Stiller noch ein bisschen zu gehen.
Die Ablöse dürfte ebenfalls deutlich höher sein.
Nun ja, mehr als die 0 EUR (Stiller ging ablösefrei IMO) sicher. Auf der anderen Seite liegt sein MW bei 50 MEUR und die Ausstiegsklausel (was man so hört) bei 60 MEUR. Ordentlich Geld, aber sicher nicht viel mehr als man für einen Palinha hinlegen müsste. Und da wäre ich deutlich eher bei einem spielstarken 24jährigen Zubimendi als einem - soweit ich weiß - primär defensivstarken 28jährigen Palinha.
Dazu ist Pavlovic schon da.
Das ist schön. Und den darf man gern öfters bringen (wenngleich er mir gegen den VfB deutlich besser gefallen hat als gegen WOB - da hat er wohl schon zuviel nachgedacht). Aber wenn man das Finale Dahoam Take 2 ernsthaft als Ziel ausrufen möchte, dann wäre mir dafür ein Pavlovic Stand heute zu wenig.
Wüsste nicht, warum viel Geld für den Spanier ausgeben?
Hmm, wir haben glaube ich 3x ordentlich Geld für einen defensiven Mittelfeld-Spanier ausgegeben. Wobei einer davon eigentlich ein Schnäppchen war. Und ich wüsste nicht, dass auch nur ein Euro davon schlecht investiert gewesen war.
Weil ich immer wieder den Namen Stiller lese. Das ist sicherlich ein guter Bundesligaspieler. Sehr schön, dass es mal einer aus unserer Jugend gepackt hat.
Aber ob er Bayern München kann - das darf man schon bezweifeln. Klar, in der aktuellen Saison hätte er uns weitergeholfen. Aber das ist auch nicht die ganz große Kunst.
Die Überlegung mit Guirassy fände ich sogar ziemlich logisch - Kane ist gesetzt und dahinter bleibt jetzt nicht soo viel Einsatszeit. Zeit die Tel aber dringend braucht um sich weiter zu entwickeln.
Insofern wäre es für uns evtl. vorteilhafter die Kaderbreite mit Guirassy hochwertig abzudecken und Tel per Leihe weiter zu bringen.
……oder Gnabry abzugeben.
Der zweitbeste Scorer der Bundesliga in dieser Saison wird sich ganz sicher nicht mit einem Bankplatz hinter Kane zufrieden geben, der nahezu unkaputtbar ist, wenn man seine Einsatzzeiten sich anschaut. Man muss nicht alles ernst nehmen, was die „Sport-Blöd“ so fabuliert…
Wieso reden wir über Stiller, Zubimendi oder Palhinha, obwohl wir Pavlovic haben?
Also ohne Witz, seit seinen Leistungen gegen Ende 2023 sehe ich die Position ZDM gar nicht mehr als so kritisch an. Sollte Tuchels Wunschsspieler Nummer 1 tatsächlich Araujo sein, dann sieht er es offenbar ähnlich.
Zubimendi und Palhinha dürfen natürlich gerne ein Thema sein, wenn man dafür vorher Goretzka gehen lässt. Unwahrscheinlich.