Es scheint es wird schon PR-mäßig das Feld für die nächsten Schritte vorbereitet.
Spätestens wenn Eberl hier aufschlägt, dürfte Neppe Geschichte sein.
Ich mag dass sie ein schönes Bild gefunden haben in dem er am Handy ist und ertappt schaut.
Aber mal ehrlich, da kocht mir ja das Blut wenn ich den Bericht lese. Seine Kontakte müssen wirklich noch wichtig sein dass sie ihn nicht längst schon hochkantig rausgeworfen haben. Das ganze Bild würde im Nachhinein die Sicht auf die Wichtigkeit und den positiven Effekt von Hoeneß‘s Rückkehr ändern.
Es zeigt, dass Hoeneß wichtig ist. Es zeigt aber auch, dass Hoeneß wie viele andere gute Chefs auch, nicht gut darin ist, einen Nachfolger zu finden und zu installieren.
Klostermann scheint seinen Vertrag bei Leipzig nicht über Sommer 2024 hinaus verlängern zu wollen. Evtl. sollte man ihn ins Auge fassen? RB ist personell in der Defensive auch ohne ihn ganz gut aufgestellt und würde sicherlich keinen Mondpreis aufrufen. Mit Klostermann könnte man erst einmal einen Vertrag bis Sommer aushandeln und dann über eine Verlängerung nachdenken, falls es sich für beide Seiten als sinnvoll herausstellen sollte. Er kann IV und RV abdecken und hat in der Hinrunde in über 80% der Spiele gespielt. Für mich ist er in etwa vergleichbar mit Pavard und der hat immer seine Spiele gemacht.
Im Vergleich zu Kehrer schätze ich ihn deutlich höher ein. Zudem ist er mit 27 im gleichen Alter.
Gegen schwächere Teams in der Bundesliga, müsste das Niveau reichen. International mit Klostermann anzutreten wäre ein Sicherheitsrisiko.
Kehrer ist damit schon mal weg. Wie ernst es um die Verpflichtung stand, ist schwer zu sagen, aber es zeigt, dass es aktuell sogar schwer ist „vermeintlich“ leichte Transfers zu tätigen.
Es bleibt zu hoffen, dass angedachte Transfers eigentlich schon feststehen und es nur noch an Kleinigkeiten hakt um ihn offiziell zu machen.
Wie kommst du darauf?
Keine 2 Wochen mehr bis zum Spiel gegen Hoffenheim. Also langsam darf man mal die Verpflichtungen veröffentlichen.
Heute ist Feiertag, da ist an der Säbener keiner ![]()
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Klostermann ist zwar ein ganz anderer Spielertyp als Kehrer, aber für mich schon eine ähnliche Gewichtsklasse.
D.h. für mich, warum nicht? Er wäre sicher kein Transfer von dem der Bayernfan geträumt hat, aber wie schon öfter erwähnt, wir werden uns auch auf Kompromisskandidaten einlassen müssen.
Nur die Verwirklichung stelle ich mir schwieriger vor. Da er gar nicht so wenig spielt, warum sollte Leipzig ihn gehen lassen? Die würden sicher ein ordentliches Schmerzensgeld erwarten.
Und Klostermann selbst wäre sicher auch nur für einen langfristigen Vertrag zu erwärmen. Wollen wir das wieder? Einen Kompromisskandidaten für die nächsten Jahre an uns binden?
Kann RB wirklich so hohe Forderungen stellen, wenn der Spieler andernfalls im Sommer ablösefrei weg ist? Mit 10 Millionen könnte da schon was gehen mMn.
Bei Punkt 2 mit dem langen Vertrag könnte man mit einer eher niedrigen Ausstiegsklausel (wie auch bei Sommer) arbeiten. Ich habe bei Klostermann jetzt nicht die Befürchtung, dass er es macht wie Bouna Sarr und den Vertrag aussitzt. Wenn er genug Einsätze sammelt, sind Verein und Spieler zufrieden und man hätte auf Jahre einen zuverlässigen Kaderspieler. Wenn nicht, wird er mMn bald selber auf einen Wechsel drängen.
Kein Interesse mehr an Uzun?
Klar, der BVB muss sich auch mal wieder der Talentschiene widmen, statt gehobenen BL-Schnitt zu verpflichten.
b) Sah, zumindest wenn man das CL-Finale zugrunde legt, ziemlich wacklig auf seiner Seite ais und wurde vermutlich (zurecht) von Flick als einer der Schwachpunkte im PSG-Team identifiziert. These: In der League 1 wurde PSG, bedingt durch die Leistungsunterschiede innerhalb der Liga, in den meisten Spielen defensiv nicht wirklich so intensiv gefordert, sodass Kehrers Schwächen nicht so ins Gewicht fielen.
Glücklicherweise wechselt er nicht nach Monaco di Bavaria
Haha André von Flu als Ersatz. OK. Palinha scheint echt kein Leistungsträger mehr bei Fulham zu sein. Oder er schont sich für uns.
Kleiner Klugscheißer-Kommentar: der geneigte Italiener würde hier korrekt von „Monaco di Baviera“ sprechen (versteht aber Bavaria sicher auch richtig) ![]()
Wieder was gelernt. 20 Zeichen
Das macht Sinn. Vielen Dank.