Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Bei Spielern mit derartigem Bekanntheitsgrad stellt sich leider neuerdings immer die Frage, sobald diese um die 30 sind: Wollen die wirklich noch eine echte sportliche Herausforderung oder, man verzeihe mir den Ausdruck, gegen fürstliche Entlohnung Eier schaukeln in der Saudi-Liga.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich sogar noch als ein positives Element bei der Spielerauswahl betrachten.
Wenn der Spieler in die Wüste geht, dann ist es kein Problem. Dann war es nicht der richtige.
Tut er das nicht, ist das ein gutes Zeichen, dass er noch was reißen will.

8 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich wirklich ein traum. NUr: haben wie die zeit, darauf zu warten? ist TT der Trainer, der sowas einbaut und auch durchzieht (wie es LvG bei uns gemacht hat- Ende allerdings auch bekannt)?

1 „Gefällt mir“

Klar, zeitnah ist das sehr unwahrscheinlich. Andererseits scheint der ZM-Markt nicht viel herzugeben. Vielleicht ist das Gras im eigenen Garten manchmal doch das grünere und man sollte diese Option zumindest im Auge behalten.

4 „Gefällt mir“

Da sind noch einige U21-Ausschnitte dabei. Ich denke, der Junge braucht noch ein wenig internationale Härte/Erfahrung. Bislang hat er im Herrenbereich ja nur ein paar Minuten gegen Atletico in der CL für uns damals gespielt. Wenn er da zulegen kann, sicher eine Option für 2025. Aber die Standards sind schon beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Gerade mit dem CL Finale in München im Hinterkopf, kann ich mir vorher eh keine großen Experimente vorstellen. Aber, wie du sagst, evtl. danach bei entsprechender Weiterentwicklung. Als Milbertshofener, der fast seine ganze Zeit bei uns war, denke ich, dass er sofort kommen würde, wenn wir rufen. Der ist Bayernspieler durch und durch.

1 „Gefällt mir“

Ja, Stiller ist Bayern-Spieler durch und durch, schön und gut, aber im Spiel Bayern gegen Stuttgart kürzlich hat ihm ein gewisser Pavlovic deutlich den Rang abgelaufen, und der ist einfach noch drei Jahre jünger … insofern bezweifle ich (leider), dass Stiller die Qualität für die erste Elf des FC Bayern hat …

Halte ich (Stand jetzt) für eine gewagte These und - speziell auf dieses Spiel bezogen - einen relativ unfairen Vergleich. Dafür waren die Herangehensweisen der beiden Mannschaften zu unterschiedlich. Bayern relativ tief, abwartend und auf Fehler lauernd, wodurch erstmal deutlich weniger von den Spielern verlangt wird, als bei dem Versuch den dominanten Stil der Stuttgarter auch in München durchdrücken zu wollen.

Pavlovic hat bisher in jedem seiner Auftritte überzeugt, dennoch sind das immer noch verdammt wenige Spielminuten auf seinem Konto, weswegen man mit voreiligen Schlüssen vorsichtig sein sollte.

5 „Gefällt mir“

Der User scheint meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen zu haben. Mein „Traum“ ist ja der, dass beide zusammen unser ZM der Zukunft bilden.

2 „Gefällt mir“

„Der User“ :wink: hat deinen Beitrag sowohl gelesen als auch verstanden, glaubt aber aktuell nicht daran, dass sich Stiller noch dahin entwickeln wird, um als Stammspieler im ZM bei Bayern eine Chance zu haben. Ich lasse mich ja gerne von der Zukunft eines Besseren belehren, aber nachdem ja auch fachkundigere Leute als ich (also Trainer beim FC Bayern) in ihm scheinbar nicht das Potenzial für einen Weltklasse-Mittelfeldspieler gesehen haben, finde ich meine These jetzt nicht so gewagt … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das sind die, die Dantas oder Roca geholt haben. Wo diese Spieler und Trainer heute sind, sagt auch was aus. Gerade vor diesen Spielern hätte sich unser Nachwuchs nicht verstecken brauchen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch,so Saudi Arabien ist ein super Check für alle europäischen Vereine bezüglich Spieler im höheren Alter. So eine Art Siegel: lehnte fürstliches Saudi Arabien Angebot ab, heißt er ist noch Leistungssportler ,und will was. Alle anderen haben sich in die Rente verabschiedet

3 „Gefällt mir“

Stiller ist ja auch gegangen, weil er für sich im Fußball von Flick keinen Platz gesehen hat. Nun hat er bei Stuttgart mit Hoeneß und einem guten Partner im Mittelfeld seine prophezeite Entwicklung gemacht. Ob das für den FC Bayern reicht, lässt sich daraus nicht folgern, aber es zeigt, dass Talente/junge Spieler auch noch im höheren Alter einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen können und man nicht unbedingt durchstarten muss wie ein Tchouameni auf der Position.

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Link: https://x.com/imiasanmia/status/1740767279216767283?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

Kehrer könnte ich mir durchaus vorstellen. Nicht als der große Toptransfer, vielleicht auch nur als Leihe. Es wäre auf jeden Fall eine für die Winterpause typische Kompromisslösung.
Tuchel kennt ihn ja von PSG und hat sich damals sehr positiv zu ihm geäußert.

6 „Gefällt mir“

Kehrer? Um Himmels Willen… dass ist so ein Spieler, keine Ahnung, wie er es zu PSG oder gar zur Nationalmannschaft geschafft hat.

Aber ja, man wird Kompromisse machen müssen, uns hilft ja tatsächlich jeder Spieler weiter, der Profi-Niveau hat.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Freund hier im Januar 2,3 Toptransfers präsentieren wird.

4 „Gefällt mir“

Aber doch bitte keinen Kehrer. So schlimm stehts dann doch nicht bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Argumente für Kehrer sind seine Vielfältigkeit (er kann alle drei vakanten Positionen spielen) sowie die Verfügbarkeit jetzt im Januar. Er ist nicht der Top-Transfer aber es würde den Druck vom Kessel nehmen und man könnte sich nach weiteren Zugängen umschauen.

1 „Gefällt mir“