Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Das typische, fröhliche Namen-Raten von Falk & Co. geht wieder los.
Einfach mal eine riesige „Liste“ an möglichen Kandidaten in den Raum geworfen…Einer wird dann am Ende schon dabei sein. Danach kann man sich dann wieder für die Exklusiv-Info abfeiern, man habe es als Erstes gewusst :smiley:
Kollege Plettenberg wird auch schon in den Startlöchern stehen und uns ebenfalls mit seinen heißen Insidern die Winterpause versüßen.

3 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor: Sommer 2025. Kimmich ist nach seiner spektakulären Flucht vor Tuchel zu Man City im Winter zu Aston Villa verliehen worden, um Spielpraxis zu erhalten. Real Trainer Alonso hat durch die Massnahme Davies auf die Bank zu setzen, die wundersam anfällige Real Defensive, die im Semifinale gegen Bayern besonders im Rückspiel ziemlich hergespielt worden ist, endlich- wenn auch zu spät- stabilisiert. Müller und Neuer beenden nach einem atemberaubenden CL- Finale gegen Liverpool, das, wenn auch etwas glücklich, in der 89. Minute nach einem sehr müllerigen Assist durch ein Tor von Kane gewonnen wurde, ihre Karriere. Tuchel wird endgültig Bayern-Legende und ein siegestrunkener Hoeneß verkündet, dass der eigentliche Weg zum Erfolg der war, intern mehr auf Tuchels Expertise zu vertrauen und ihn weniger kritisch zu hinterfragen.

19 „Gefällt mir“

Den find ich am besten.
In der nächsten Ausgabe streicht man dann AC Milan und es bleibt „An unnamed defender“. :laughing:

8 „Gefällt mir“

:confused:
…> „We-call-it-a-Störmanöver“…!? :thinking:
:disguised_face:

Im Sommer könnte es natürlich trotzdem aktuell werden. Es hängt auch davon ab, wie sich die Situation auf der IV-Position entwickelt, v.a. wenn der Asien-Cup vorbei ist und Kim wieder in München ist. Wird es eine klare Hierarchie geben und einer aus dem Trio Kim, Upamecano, de Ligt steht klar hinten dran? Wird evtl. ein weiterer IV geholt, der sich überraschend gut schlägt?
Dann könnte es mMn schon sein, dass einer der drei aktuellen IV im Sommer mit einem Vereinswechsel liebäugelt und Tah eine Option wird. Der Marktwert von de Ligt oder Upamecano wäre bei einem Transfer im Sommer sicherlich deutlich höher als die AK von Tah.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kein Tah-Wechsel in der Winterpause.

2 „Gefällt mir“

Breno im Winter hatten wir schon mal…

2 „Gefällt mir“

:confused:
#…SofernKein:eHoldingSix-Sommertrüffel/…-SpurHeißEineH!n-sichtlichDerSorgen…(I/R)V-fäh!genGoretzka/Kimmich/LaimerDurchausInteressantePrioritäten-/…Puzzle-setzung(…DerweilManAufDemL!nkenAuge…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)!? :thinking:
:face_with_monocle:

:grimacing:

Varane könnte kurzfristig tatsächlich möglich sein. Ob es langfristig sinnvoll wäre, wäre die andere Frage.

Ein fitter Casemiro wäre wahrscheinlich echt das, was unserem MF gelegentlich fehlt. Fehlen ist aber ein gutes Stichwort: Der war bis zu seiner Verletzung Anfang Oktober (vor fast 3 Monaten!) Stammspieler bei ManUnited und ich sehe da eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Er kommt so stark zurück wie er vorher war, dann würden die ihn doch nicht abgeben oder eben nicht, dann (verletzt oder außer Form) hilft er uns aber wahrscheinlich auch nicht weiter. Wenn sie aus finanziellen Gründen was machen müssen, würde ich an ManUniteds Stelle eher einen der torlos Stürmer abgeben als einen potenziellen Stabilisator im MF.

4 „Gefällt mir“

„Und auch die Leistungen von Palhinha selbst dürften die Bayern ins Grübeln bringen: Beim 0:3 Fulhams in Bournemouth am Boxing Day spielte Palhinha schwach, verursachte auch noch den Elfmeter zum 0:2, ließ sich vorher vernaschen. Für viele Beobachter ist er seit dem Bayern-Theater im Sommer generell nicht mehr auf dem gleichen starken Niveau.“

Koan Palinha? War letztes Jahr vielleicht tatsächlich das eine Ausnahmejahr des Joao Palinha?

4 „Gefällt mir“

Obs einen solchen Zweikämpfer bei uns braucht? Pavlovic scheint physisch noch zulegen zu können. Das wäre, eine optimale Entwicklung vorausgesetzt, eine starke Mischung aus Technik und Physis, quasi unser „Rodri“. Dazu Stiller (hätte als linksfüßiger ZM zusätzlichen Charme) als permanente tiefe Anspielstation und wir haben unser eigenes, homegrowen Mittelfeld. Davor Musiala, Sane, Kane und Wirtz, ein Träumchen.

3 „Gefällt mir“

Wow, welcher Sinneswandel :grinning:
Vor noch nicht einmal einem halben Jahr hörte sich das noch ganz anders an.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da jemanden, der sich wirklich nicht über repetitive Beiträge beschweren sollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Dieses ganzes Wechseltheater hat sicherlich nicht geholfen, der ist ja schon in Bayernklamotten untersucht worden und in letzter Sekunde ist das ganze eben gescheitert. Unglückliche Situation für alle Parteien.

Vielleicht hätte er auch eine mega Entwicklung bei uns genommen und hätte sich als Schnäppchen erwiesen.

Ich kannte ihn im Sommer null Komma null. Jetzt ein bisschen mehr. Finde den Spielertyp super, eben eher der Zerstörer. Sowas haben wir nicht. Aber total übertrieben teuer würde ich ihn nicht einkaufen.

Im Nachhinein, warum haben wir nicht bei Endo zugeschlagen? Der gefällt mir bei Liverpool mittlerweile sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Rice hätte wirklich gut gepasst, wäre zwar kein Schnäppchen gewesen, trotzdem schade das es nicht geklappt hat.

Endo sehe ich gar nicht sooooo kritisch. Klar, er ist nicht auf dem Level wie Rice, aber aktuell hätten wir ihn schon gebrauchen können.

Ist Casemiro realistisch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Einen guten IV werden wir wohl erst verpflichten können, nachdem Real sich entschieden hat.

Das fasst es gut zusammen. Im Grunde wäre Palinha trotz seiner fast 30 Jahre ein Experiment. Und für 65xx Mio ein sündhaft teures.
Mit der Hälfte wäre das noch gut bezahlt.

10 „Gefällt mir“

Varane und Real scheint jedenfalls erstmal nicht zustande zu kommen. Ob das bedeutet, dass man Varane auch holen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“