Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Weil da die Bayern die Abgänge von Benjamin Pavard (verkauft an Inter) und Josip Stanisic (verliehen an Leverkusen) kompensieren müssen, würde der 20-Jährige perfekt in das gesuchte Spieler-Profil passen.

„Die Bayern wollen da etwas machen, es ist DIE Priorität für den Winter“, betont der Insider: „Es ist noch wichtiger für die Bosse und Trainer Thomas Tuchel, dass man dort jetzt einen Spieler verpflichtet, weil Minjae Kim und Noussair Mazraoui im Januar wegfallen (wegen des Asien- bzw. Afrika-Cups). Da möchte man sofortige Verstärkungen haben.“ *

:roll_eyes:
#…WennE!n(…Knapper)MonatZurEwigkeit(…Geschrie:be:n)Wird_oderImmerNochNichtDIE(Prioritäts-/…Muss-)ErklärungFürMich(…UndWerSindEigentlichKimmich/Laimer/…Fukui+DieserDeutschsprachige/Integrierte/…Perfekt-PassendeLocal-/…Aus-Der-Welt-PlayerStanisic)? :confused:
:face_with_monocle:

:face_with_spiral_eyes:

#…>Zara…Araujo/Garcia_oderAnsonstenWohlGuteSpielerMitNicht-Benö…Un-passenden/…WenigerGutenProf!len(Frisch-)Gehandelt(…OderRückteEinKimmichKonsequenter-weiseWiederAufDieR_DA)? :thinking:
:face_with_raised_eyebrow:

Wie wäre es wenn unsere vorhandenen ZM-Spieler gute Leistungen zeigen würden. Würde uns im Moment wesentlich mehr weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Wie schon andernorts ausgeführt wurde, benötigen wir einen konsequenten Umbau des Kaders in den kommenden 2-3 Transferperioden. Das setzt aber für mich vor allem auch Kontinuität auf dem Trainerposten voraus. ManCity, Liverpool, Arsenal, Barca und selbst Real wechseln nicht einfach so den Trainer nach einer Saison.
Arteta trainiert jetzt die dritte Saison und Meister sind sie noch immer nicht geworden. Liverpool hat die CL verpasst, aber der Klopp hat die Zeit bekommen, die Mannschaft komplett rundzuerneuern. Wo stehen die aktuell ?

Meiner Meinung nach besteht der unbedingte Wille in der Führungsetage und am Tegernsee 2025 „etwas gerade rücken zu müssen“.

Deshalb wird man den Vorstellungen des Trainers nach einer konkurrenzfähigen Mannschaft 2025 soweit wie möglich nachkommen

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Geklaut von https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1733861652766818812

2 „Gefällt mir“

Chiellini empfiehlt Chiesa

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen aktuell eher Chiellini selbst.

3 „Gefällt mir“

Hat noch Vertrag bis 26. Würde, mit der zu erwartenden Megaablöse, super zu den bisherigen IVs passen.

Keine Bratwürste, keine Weißwürste.
Und wo ist eigentlich dieser Corluka? :slightly_smiling_face:

Vielleicht sollte man generell für gewisse Positionen, wie z.B. im MIttelfeld, wieder vermehrt in der spanischen Liga gucken? Da haben wir doch gute Erfahrungen gemacht.

Das ist bei dem „Vorkaufsrecht“ schon verwunderlich, aber vielleicht will man ja auch nur Unruhe bei der Konkurrenz stiften, was ja angesichts der kolportierten neuen Gehaltsforderungen ja zu gelingen scheint.

:thinking:
…Bevor man weiter („obsssiv“) dem „IV-/…(System-feindlichen) LM-Fetisch“ frönt bzw. … „einfache/…verdrängende Antworten sucht“ (!?), sollte man das „(begrenzte) Budget“ lieber/…endl!ch zur „(Kern-)Sanirung“ (!?!) des („dys-funktio…-harmonisierenden“/…„maroden“, jedoch … „sakrosankt“ scheinenden) MFs nutzen/…„Effekt-ieren“…!? :face_with_peeking_eye:
:face_with_raised_eyebrow:

:roll_eyes:

Um nochmal auf das 6er-Thema zu kommen:

Haltet ihr es für realistisch, dass jetzt im Winter Palhina (oder wie man ihn genau schreibt :wink: ) kommt und dann im Sommer Zubimendi? Palhina dann natürlich nicht für 70Mio sondern um die 50Mio rum…

Ab Sommer hätten wir dann Palhina und Zubimendi im Mittelfeld und Kimmich würde wieder auf RV spielen. Dann hätten wir in der Theorie ein echt spiel- und zweikampfstarkes MF zusammen und Kimmich hätte wieder die Außenlinie als Begrenzung und muss sich nicht um 360 Grad „kümmern“ (dort hatte er ja auch unfassbar starke Spiele wenn ich mich recht entsinne).

Ist vielleicht zu viel FIFA oder wie das mittlerweile heißt, aber so etwas in der Art wünsche ich mir schon.

Neuer
Kimmich - Kim - de Ligt - Davies
Zubimendi - Palhina
Sané - Musiala - Zaragoza
Kane

Was haltet ihr davon? (Natürlich je nach dem wie stark Zaragoza ist, habe ihn noch nie spielen sehen).

Wäre ja auch mit moderatem Geldeinsatz ein relativ großer Umbruch wenn ich das jetzt so sehe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann keinen von den genannten finanziell einschätzen (Weder Ablöse noch Gehalt).
Ich glaube das man erst schauen müsste was man mit Goretzka macht damit quasi ne „Stelle“ frei wird. Aber bei dem Gehalt will der glaube ich nicht wirklich gehen…

Ja davon gehe ich - leider - auch aus. Finde ich persönlich sehr schade.
Ich mag Kimmich eigentlich, jedoch gefallen mir seine Auftritte im MF aktuell nichtmehr so gut wie sie schon einmal (in meiner Erinnerung) waren.
Aber vielleicht kommt er ja nochmal zu alter Stärke zurück wenn ein Zubimendi/Palhina neben ihm steht.

Ich bleibe aber dabei: Ich würde ihn sehr gerne noch ein paar Mal auf RV sehen.

Na klar will der stabile Leon nicht „gehen“- manchnaml hat man den Eindruck, er möchte nichtmal im Spiel laufem…hust … :wink:

Wobei sein Hauptgegner ehr das Spielgerät und der umgang damit zu sein scheint…Und gestern wirkte es öfters so, als ob seine so gepriesene Körperlichkeit (muskeln) irgdwie nicht da ist…Bei ManU´s Standards wurde er ein paar mal einfach „weggewischt“… Da bleibt für mich mehr als nur die Frage,warum er zu den 6 Top Verdienern im Team gehört…Einer der Spieler, ohne den wir heute keinen Titel weniger hätten…

Aber sei es drumm: mit dem aktuellen MIttelfeld (und da gehören laimer und kimmich natürlich dazu) gewinnen wir evtl. wieder ne Meisterschaft- aber sicher nicht den Henkelpott… da lege ich mich heute fest.

1 „Gefällt mir“

Ganz interessantes Video von Calcio Berlin zu den offenen Kaderbaustellen. Als RV/IV-Hybrid werden Foyth und Geertruida, als DM Agoume und Florentino Luis vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Boah - man stelle sich mal vor: Sommer '25, Neuer und Mueller hoeren auf, Kimmich kickt schon seit einem Jahr bei Man City, genauso wie Musiala, Davis ist bei Real und zu Kane haeufen sich die Wechselgeruechte weil der Vertrag auch schon wieder halb rum ist. Das sind alles meine Lieblingsspieler.

Wir muessen richtig geschickt beim Verlaengern und Verpflichten sein um die Grundlage fuer den naechsten Zyklus zu legen. Wirtz koennte auf lange Sicht eine ueberragende Rolle bei uns zukommen.

2 „Gefällt mir“

Ob uns Real beim IV reingrätscht? Die suchen jetzt schließlich dringend Ersatz.

Hier mal eine Schattenaufstellung aus Campusspielern (aktuell, Leihe und Ehemalige). Wie würdet ihr die restlichen Positionen ergänzen? Liest sich nicht schlecht.

Zirkzee  (Ramsak)

Vidovic    Ibrahimovic  Tillman

Stiller (Fernandez)    Pavlovic

Aznou

1 „Gefällt mir“