Man muss Real nicht mögen, tu ich auch nicht, aber deren Kaderplanung ist absolute Spitze. Nicht jeder Transfer sitzt, aber da steht Saison um Saison eine Mannschaft, die in der CL absolut wettbewerbsfähig ist, obwohl auf dem Papier schon lange nicht mehr die Übermannschaft. Alle Spieler dort haben einfach die richtige Mentalität. Im Sommer dann noch Mbappe für umsonst und dann werden peu à peu die ausgedienten Veteranen ersetzt. Ich befürchte auch einen Davies werden wir bald in weiß sehen.
Das Handgeld dürfte astronomische Dimensionen erreichen…also sicher nix mit umsonst.
Die holen den vermeintlich besten Spieler der Welt ablösefrei. Die sparen sich also die (keine Ahnung) ca. 300 Mio. Ablöse.
Was wirds dann da Handgeld geben?
![]()
Dafür könnte man vermutlich einen Harry Kane verpflichten. ![]()
Aber auch nur mit 30 Lenzen und einem Jahr Restlaufzeit. Die Preise sind halt wie sie sind. Klar wird sein neuer Vertrag sicherlich alle Rekorde (er besteht wohl auch vertraglich auf eine Teilnahme bei Olympia, was ich mal ausnahmsweise sympathisch finde) brechen, aber er ist halt in einer Position, diese irrsinnigen Summen aufrufen zu können. Absoluter Ausnahmespieler und wird es auch die nächsten 10 Jahre bleiben.
Gefällt mir - macht aber auch Kopfschmerzen. Der ist halt noch brutal jung- und wie soll er bei uns auf die Spiele kommen, die nunmal jeder junge Spieler braucht? In der Iv ist Rotation nicht so leicht wie in der Offensive ( tel).
Vor 5 Jahren noch hätte ich schwer erwartet, dass er das längst sein müsste, und fand seine 180 Mios völlig anders als die 220 von Neymar durchaus angemessen, ähnlich wie ja auch unser Uli. Mittlerweile sehe ich da aber doch einige Fragezeichen ob er wirklich der Beste auf der Welt mittlerweile?
Vor 5 Jahren hätte ich mir aber auch nicht vorstellen können dass wir mal 100 Mios für einen 30 jährigen Kane ausgeben werden und das hinterher für Top Investment halten!
Aktuell (natürlich völlig unabhängig davon wie die Lage in 3 Jahren zB sein wird, da wäre es natürlich schon noch wesentlich überaschender wenn immer noch lieber Kane als ihn hätte, von Restablöse nicht zu reden) jedenfalls würde ich Kane keineswegs gegen Mbappe eintauschen wollen bei uns!!!
Die Frage nach dem einen, besten Spieler ist natürlich immer so eine Sache. Ich weiß.
Ich persönlich finde ihn brutal. Also rein sportlich.
In dieser maximalen Trottelmannschaft um Neymar, di Maria & Co. ging er mir auch ziemlich auf die Nerven. Ich wenn an unser CL-Aus gegen diese unsportliche Mannschaft denke, bekomme ich immer noch Bluthochdruck.
Di Maria würde ich nicht als Trottel bezeichnen. Er war einer, vielleicht sogar der beste Dribbler der Mannschaft. Im Rückspiel gegen Bayern hat er Davies Knoten in die Beine gespielt.
Oh nein, Di Maria und Neymar sind meine absoluten Lieblingsspieler. Nicht. ![]()
Und zwar genau seit diesem Spiel.
Sportlich, kann man gegen Neymar, Di Maria, Mbappe und Co. natürlich nicht viel meckern.
Mbappe ist derzeit definitiv der beste Spieler der Welt und wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Vor 5 Jahren ist er übrigens 19 gewesen, da gab es vielleicht noch andere. Klammert man den ganzen Irsinn um ihn herum aus, bleibt ein kompletter Offensivspieler aus dem obersten Perzentil.
Das bezweifelt denke ich absolut niemand
Das denke ich bezweifelt schon wesentlich eher jemand.
Schon mal was von einem gewissen Haaland gehört?
Der in seiner ersten Saison in der PL (der wohl sehr klar härtesten Liga der Welt) dort den All-time Torrekord aber sowas von (schon 5 Spiele vor Saisonende) pulverisiert? Der gerade die CL gewonnen?
Ich sage noch nicht mal dass er aktuell klar besser ist als Mbappe aber letzterer „definitiv“ der beste der Welt sollte doch zumindest sehr diskutabel sein?
Und eben das hätte ich mir vor 5 Jahren nicht vorstellen können ebenso wie dass ein Mbappe seitdem (da war er gerade frisch Weltmeister) keinen internationalen Titel (ok, bei der WM war es knapp genug) mehr gewonnen oder bei einem der beiden persönlichen Weltfußballer Titel (FIFA+Ballon d’Or) zum Zug kam.
Und klar war an letzterem wohl vor allem seine Pariser „Chaostruppe“ schuld. Trotzdem…
…
![]()
#…>Leroy(Bleibt) AlleinZuHaus_oderW!ederumMehrRechts-AlsLinks-fuessigSchwaech…Dribbelnd!?! ![]()
![]()
Nicht persönlich nehmen, Bobby: aber Du kommst mir langsam vor wie der kleine Bruder von Die bittere Wahrheit… Nicht so laut polternd, aber zu jedem erdenklichen Thema zwischen starken Zweifeln und Weltuntergang… ![]()
![]()
…> „Und inhaltlich (dbzgl.) so“…? ![]()
![]()
Ist denn andauerndes Lamentieren bei egal welchem Thema nichts Inhaltliches?
![]()
Manches kann ich durchaus nachvollziehen, aber Du findest (zumindest in letzter Zeit) ja gar nichts Gutes oder Annehmbares mehr.
Man kann natürlich über alles diskutieren.
Hier speziell: schon anhand eines Vorgriffs für den Sommer die (uns unbekannte) Planung komplett infrage zu stellen ist doch etwas übereilt …
Vielleicht bleibt Leroy ja nicht allein zu Hause. Vielleicht bleibt er nicht mal hier. Vielleicht ist dem Trainerteam das nicht so wichtig.
Time will tell.
Aber die Nörgelei - hier und in anderen Foren - gerade am Zaragoza Transfer kann ich schlecht nachvollziehen.
Also Bobby, etwas Geduld und Kopf hoch!
Wir sind die Bayern!
![]()
…Mal abgesehen davon, dass Sane doch b!tte … „zu-Hause-bleiben“ moege (!), bzw. ein entsprechender … „Mit-Bewohner“ eben … „(tun-/…Trainerteam-lichst) wichtig … sein sollte“ (…derweil die wen!gen „Zimmer“ … „ander-weitig ver-geben“ werden), kommt meine „Kritik“ (als … „Gegenentwurf“ zur … „rosarot-gefaerbten/…oppor…gefaelligen … Wahrheit“) … „(idR) inhaltlich begruendet“ (denn etwa … „unmotiviert“/…„lamentierend“) daher…!? ![]()
![]()
#…>WirSind(…AberLeider)AuchdieTask-Force!? ![]()
![]()
Aber sehr zum Anforderungsprofil RV/IV-Hybrid, was diesen Winter deutlich wichtiger sein dürfte, zumindest bei den Viererkettenspielern.
Wäre endlich wieder ein Linksfuß für die IV. ![]()