Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

hatte ich auch gelesen. Hoffe der Kelch geht an uns vorbei. Halte Ginter zwar für nicht schlecht, aber für unsere Bedürfnisse dennoch zu schwach. Ginter ist in Gladbach oder evtl bei Vereinen wie BvB oder Bayer gut aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich wohl damit abfinden, dass der angekündigte Sparkurs der Clubführung durchaus der Wahrheit entspricht.

Einen gestandenen Spieler mit internationaler Klasse, der bereits bei einem Topclub spielt nach München zu bekommen, wird doch für den FCB mit jeder Transferperiode schwieriger.

Ginter wäre die „grundsolide“ Lösung. Ein kleines Downgrade zu Süle (qualitativ und alterstechnisch), aber dennoch jemand, den man immer bringen kann und das auch auf verschiedenen Positionen.
Außerdem spricht für ihn, dass er das hier ja traditionell wichtige Merkmal „Deutscher Nationalspieler“ erfüllt.

Wenn man wirklich Ginter verpflichtet und sich dazu einen starken Rechtsverteidiger mit Offensivdrang schnappen könnte, wäre man meiner Meinung nach auf den Verteidiger-Positionen gut und flexibel aufgestellt.

Nur Ginter als Süle-Ersatz in der Sommertransferperiode wäre wohl für uns alle etwas ernüchternd und würde die Kritik an Brazzo & Co. hier noch weiter verschärfen. Denn der oftmals geforderte und benötigte „Abwehrchef“ ist Matze Ginter sicher nicht.

3 „Gefällt mir“

Christensen ist wohl raus: „Die Gehaltsstruktur in München habe eine Einigung aber unmöglich gemacht.“

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch das dumpfe Gefühl es wird auf Ginter hinauslaufen.
Das ist die einfachste Lösung und ich befürchte man wird die nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich ernüchternd und ein Downgrade. Höchste Zeit, Nianzou einsatzbereit zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wir können Süle nicht halten. Der geht zum BVB.
Dafür kommt der beim BVB gescheiterte Ginter.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Brazzo Masterclass.

4 „Gefällt mir“

Bisher sind es nur Gerüchte.
Und der Ginter von heute ist ein anderer Spieler als der, der vor 5 Jahren (!) den BVB verlassen hat.
Ich finde, dass man den Spieler generell oft schlechter macht, als er eigentlich ist.
Ob er uns auf CL-Niveau weiterbringen würde, wag ich zwar auch zu bezweifeln, aber ich denke, dass man solche Kaliber auch gar nicht bekommt in der aktuellen finanziellen Situation.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, der Ginter spielt für weniger als die Hälfte die man Süle bezahlen müsste.
Auf 3 Jahre sind das gerne mal 15 Mio.

Nicht falsch verstehen. Ich hätte mich gefreut, wenn man mit Süle verlängert hätte.
Aber einen guten Bundesligaspieler (mehr sehe ich in ihm auch nicht) mit Erfahrung wie Ginter für den halben Preis, da muss man sich schon mit beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Die Sichtweise ist für mich Nachvollziehbar. Mit Nianzou, Musiala, Wanner und ggf. Gravenberch wären es schon recht viele Jungspunde auf einmal, die man entwickeln will. Dazu sind noch Tillmann und Vidovic im Kader.

1 „Gefällt mir“

Christensen > Süle > Ginter

Von einem potenziellen Upgrade, zu einem potenziellen Downgrade. Sollte Ginter wirklich DER Süle-Ersatz sein, ließe sich das nur schwer verkaufen.

Hab es hier schon einmal geschrieben, aber man kann nicht einerseits bei Transfers u. Vertragsverlängerungen ständig auf die begrenzten finanziellen Mittel hinweisen und andererseits kaum nennenswerte Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren bzw. reihenweise Spieler im besten Fussballeralter ablösefrei verlieren. Das passt nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Ginter wird auch ein reines Draufzahlgeschäft. Am Ende der Vertragslaufzeit wird der altersbedingt vermutlich auch kein/kaum Geld einspielen.

2 „Gefällt mir“

also freunden wir uns dann mit der euroleague an oder wie soll ich das verstehen? Die finanzielle Situation haben alle Clubs. Wie kann es aber sein, dass die „Problemfälle“ Barca und Juve Qualitätsspieler holen?

1 „Gefällt mir“

sieh meine vorherige Antwort. Solider Bulispieler mag sein, aber willst du mit Ginter (trotz deutscher Nationalspieler) CL spielen? irgendwo hat man denke ich schon noch Ansprüche auf das Erreichen vom Viertelfinale und ggf mehr. Mit Ginter eher Tendenz zu sein. Ok Ablösefrei ist er ja. Aber Verstärkung definitiv nicht

Dass man beim FCB eine andere Vorgehensweise und Strategie beim Thema Finanzen verfolgt, als andere europäische Topclubs ist ja nicht neu (Stichwort: schwarze Null).
Das wird ja auch von allen Verantwortlichen regelmäßig in Interviews, Pressekonferenzen etc. betont.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Die „schwarze“ Null muss stehen. So aber brauchen die Oberen demnächst nicht mehr vor die Kamera stehen und sagen „wir haben ein Topteam“ (derzeit schon noch, aber wie sieht es nächste Saison aus?) das jeden schlagen kann. Irgendwann mal merkt man diese vorsichtige „Einstellung“ und wenn es soweit ist wird das Geschrei sehr laut sein. Von Fans und den „angeblichen“ Experten…hätte man doch vor zwei Jahren usw…man wusste, dass…

1 „Gefällt mir“

Die Marca verkündetet dass Atletico Felix im Sommer gegen Lewandowski tauschen will
Laut Tuttosport will Juventus ECM für ihre Stürmersammlung

2x not true würde wohl der Falk sagen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist seine grosse Stärke. Anderseits ist die Bundesliga die Pressing-Liga schlechthin und Ballverluste in den zentralen Zonen sind tödlich. Ich habe meinen Zweifel, ob er das so erfolgsstabil in der Bundesliga hinbekommt. Es ist sicherlich ein talentierter Spieler, doch ich würde mir zunächst keine Wunderdinge versprechen. Die Intensität in der Bundesliga ist eine ganz andere als in der Ehrendivision. Für mich wäre es ein typischer Transfer der Kategorie Wette, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass er ein potenzieller Kimmich Backup ist sondern mehr die Rolle Goretzkas einnehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Also genauso unwahrscheinlich dieses Tauschgeschäft auch ist, einen Felix würde ich unendlich gerne beim FC Bayern sehen. Vielleicht kein perfekter Lewandowski Ersatz, aber wer ist das schon.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da ist irgendwas durcheinander.
Richtig wäre wohl: Atletico will Felix mit ECM tauschen. So ergibt das Sinn :wink:

4 „Gefällt mir“

Glaube auch nicht, dass er als Kimmich-Backup geplant ist.