Bei den alten Pferden muss auch das Timing passen. Ein Neuer z.B. ist nicht leicht zu ersetzen. Der Nachfolger muss per sofort funktionieren, ein ranführen scheint mir nicht möglich und da stellt sich die Frage, wer da rein vom Können her in Frage kommt, verfügbar ist und auch zu uns will. Wenn das nicht passt, dann behalte ich Neuer erstmal mit Kusshand.
…Ein „späteres“ … „Timing“ womöglich … „(Nach-)folgenschw€r“/…„Brems-spurig“ (!?) […> „Warum“ dann die „Verpflichtungen“ NÜBELs/PERTETZ`?] - zumal es (mir) dbzgl. v!el-mehr an der … „(grundlegenden/…gedanklich-reflektiven) Bereitschaft“ (der „nimmermüd-Nibelungen-den“/…„bequem-besorgten“ … „Oberen“) zu liegen scheint…!?
Um genügend Torhüter zu haben. Die wurden vermutlich nicht geholt um tatsächlich mal die Neuer Nachfolge anzutreten, das wäre eher Zufall. Aber beide sind jung (Nübel nicht mehr ganz so), entwicklungsfähig und werden wahrscheinlich mit Gewinn verkauft.
…NEUER + ULREICH dbzgl. … „un-genügend“ bzw. die „Jung:en“ … „(hinsichtlich der Entwicklungs-fäh!gkeit) sinnige … Spekulations-Subjekte“ (oder geht es … „bei derartigen Fähnchen..äh..Fragen“ letztl!ch eher darum, die … „Gegeben-heiten“ … „wid:ig-trotz..contra-defätistisch/-fatalistisch … abzu..zu akzeptieren/…akzentuieren“)…?
@Bobby
Ich versteh zwar nicht mal die Hälfte, aber das dein Geschwurbel durchwegs negativ ist, kann sogar ein Blinder erkennen.
Hast du in dieser Saison schon einen Kommentar gebracht, der den FC Bayern in einem halbwegs positiven Licht scheinen lässt?
„Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2027. Der DFB-Nationalspieler soll jedoch ein Gentlemen’s Agreement mit Bayer haben, wonach er den Verein vorzeitig verlassen darf, sollte ein attraktives Angebot eintreffen“
Wenn ich in Leverkusen was zu sagen hätte - wieso sollte man den so lange vor Vertragsende schon gehen lassen? - würde ich da sagen, „Träum weiter, Florian“:
Du kannst hier womöglich sogar doch mal Meister werden (Wunder sind selten, aber wenn nicht jetzt oder einem der nächsten Jahre mal endlich mit „Vizekusen“ aufräumen - mit Wirtz UND Alonso, wann dann? Ewig wird sie Konstellation eh nicht zu halten sein, klar und besser wohl auch auf absehbare Zeit nicht mehr) und wahrscheinlich die nächsten Jahre auch hier CL spielen - ist doch alles geil, Junge?
Warum sollte ich den schon bald verkaufen?
Dass er in paar Jahren gravierend billiger weiterziehen würde ist doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Und dass er sich aus Trotz nicht mehr anstrengt oder motivieren kann - für mich irgendwie auch kaum vorstellbar bei dem…
Ich hoffe natürlich ganz genauso, dass wir ihnen Wirtz schon bald „abluchsen“ können, ich kann aber halt so überhaupt nicht nachvollziehen warum Leverkusen da mitspielen sollte???
Kommt immer darauf an unter welchen Bedingungen der Vertrag verlängert wurde. Sicherlich wurde das damals schon in Betracht gezogen dass mal irgendwann ein attraktives Angebot kommt. Ich gehe davon aus dass das beiden Seiten mehr als bewusst war und das ggf. im Vertrag hinterlegt ist.
Wäre überrascht wenn Wirtz „bedingungslos“ 5 Jahre verlängert hätte.
Was heißt schon „bedingunglos“ - zu entsprechend verbesserten Konditionen natürlich.
Eine Ausstiegsklausel mag da Thema sein, klar, aber kein bisschen ein Automatismus, dass der Verein da mitmacht/mitmachen muss.
Ein Harry Kane war zB schon um Welten etablierter als er vor gut 4 Jahren einen 5 Jahresvertrag offensichtlich ohne jedwede Ausstiegsklausel unterschrieben hat bei Tottenham…
So richtig typisch ist das doch vor allem für einen Verein wie den BVB, der voll einen auf „Durchlauferhitzer“ macht:
Megatalente a la Haaland mit Ausstiegsklausel (und damit garantierten baldigen Reexit wenn’s gut läuft) herlocken, paar Jahre inkl. CL Fußball ihren Wert vervielfachen und dann geht’s weiter zu Top of Europe Vereinen a la Barca, Real und City.
Der Fall Wirtz ist da schon ein ziemlich anderer würde ich meinen…
Den sehe ich deutlich eher in der „Tradition“ von dt. Nationalmannschaft Spielern wie Neuer und Goretzka vor grob 15/5 Jahren, bei denen das Endziel FCB deutlich eher naheliegend, aber eben auch ein völlig anderes Verhältnis zum Ursprungsverein da ist als zB eben bei einem Haaland in Salzburg/BVB
Gerade Haaland ist kein richtig typisches Beispiel für den BVB, weil das seit Götze der erste Spieler mit Ausstiegsklausel ist. Mündliche Vereinbarungen, nicht die sprichwörtlichen Steine in den Weg zu legen, wird es da auch zuhauf geben, aber harte Ausstiegsklauseln eigentlich nicht. Mkhitaryan, Aubameyang, Dembele, Pulisic, Sancho, Bellingham sind alle ohne Ausstiegsklausel gewechselt.
"City have been tracking Paqueta for some months, but the suspicions over the 26-year-old have seen the Champions League winners’ interest in the player stall.
The FA is conducting an enquiry into suspicious betting activities relating to wagers over the midfielder to get a yellow card in various Premier League games. These bets were placed within Brazil and are said to have originated from an address near Paqueta’s hometown near Rio."
"Football Transfers believe Manchester City are ready to abandon their pursuit of Lucas Paqueta as the West Ham No.10 continues to find himself under investigation from the Football Association for alleged breaches of gambling rules.
If the situation is not resolved soon, Pep Guardiola is happy to walk away from the Brazilian – who recently praised Bernardo Silva – and target alternative options, with Gnabry an option for the treble winners."
Meine Schlussfolgerung aus dem weiteren Artikel von mir gestern zum Fall Paqueta war jedenfalls auch sehr klar, dass es ähnlich wie bei Boateng sehr unwahrscheinlich erscheint dass komplett „ungeschoren“ aus der „Geschichte“ rauskommt und von daher wenig verwunderlich dass City nach Alternativen umschaut.
Gnabry schon im Winter (darum ging’s ja bei City aktuell?) abzugeben fände ich allerdings keine gute Idee - gerade auf den Standard Einwechselpositionen in der Offensive finde ich unseren Kader auch keineswegs zu breit aufgestellt.
Und Wunschkandidat für den Gnabry Platz (wenn auch natürlich leicht andere Positionierung) wären ja so gut wie alle hier einig dass ein Wirtz wäre, im Winter bekommt man den aber natürlich im Leben nicht von Bayer losgeeist…