Malo Gusto hätte gut zu uns passen können. Aber wenn man eben nicht so viel bezahlen will, kann man ihn nicht holen und muss sich anderweitig umsehen.
Seit gestern wird überall, damit aufgemacht, dass Trapp das Bayern-Interesse bestätigt habe.
Ich kann das so aus keiner der zitierten Aussagen von ihm herauslesen? ![]()
„Mister X sagt den Bayern ab!“ verkauft und klickt sich halt super.
Das freut doch regelmäßig Fußballdeutschland und v.a. die Fans des jeweiligen Clubs ![]()
Das heißt, Du sprichst da von einem Transfer zur neuen Saison?
Eine „überschaubare“ Ablöse für Trapp im Winter halte ich für komplett ausgeschlossen, v.a. wenn man sich auch die Aussagen von Krösche dazu ins Gedächtnis ruft.
Und jetzt für die Rückrunde einen erfahrenen Ulreich-Backup mit Vertrag bis Juni 2023?
Da würde ja dann fast nur ein vertragsloser Profi in Frage kommen (Karius?)…
Trubin wäre vielleicht so eine Zwischenlösung. Wahrscheinlich (noch) nicht besser als Ulreich, aber dank 14 CL Spielen auch nicht unerfahren. Dann gäbe es wohl ein offenes Duell mit Ulreich. Als Spieler von Shakthar Donezk dürfte er wohl für eine Leihe nach deren CL aus verfügbar sein. Ukrainischer Meister werden sie auch ohne ihn. Ligabetrieb in der Ukraine ist ja derzeit nicht ganz prickelnd. Kaufoption dran und wenns überragend gut läuft hätte man ggf die grosse Lösung.
Statt auf einem Karius dessen Karriere seit dem CL Finale nur noch bergab geht, könnte man aus meiner Sicht auch gleich auf Schenk oder eine Lösung wie Trubin setzen.
Dass man auf Schenk (oder andere Keeper vom Campus) nicht setzen wird, hat ja Nagelsmann gestern auf der PK erklärt.
Trubin mag talentiert sein, aber ist vermutlich der deutschen (und/oder französischen) Sprache nicht mächtig, was dann ein plötzliches Debüt im Pflichtspiel bei einer möglichen Ulreich-Verletzung auch nicht gerade einfacher machen würde.
Nach dieser Logik sollte Bayern nur noch in Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz scouten, alles weitere würde ein plötzliches Debüt schwierig machen. Oder man geht davon, aus dass Trubin (wie auch Oblak, Bono oder Livakovic) zumindest Englisch kann ![]()
Sollte ja ausreichen, um ein halbes Jahr als Ulreich-Backup zu überbrücken ![]()
Da braucht es mMn kein großes Scouting, sondern einfach jemand, der schon mal vor vielen Zuschauer und unter Druck in einem Fußballtor gestanden hat und den Job einigermaßen beherrscht ![]()
Bei Karius sorgten sämtliche seiner gefühlten 5 Einsätze seit dem den Cl Finale zu Slapstickhits auf YouTube. Daher passt zumindest er wohl nicht in dieses Profil
Sky mit „Transferguru“ Pletti berichtet das genaue Gegenteil und rudert mittlerweile schon zurück ![]()
Herrlich diese Gerüchteküche…
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Laut Sky hat Gladbach heute ein Angebot über 8 Mio fix + 1 Mio Bonus abgelehnt…
Gladbach möchte den FCB wohl ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Ist natürlich irgendwo verständlich, denn Bayern als Branchenprimus ist enorm unter Druck und scheinbar ist Gladbach nicht so dringend auf Ablösen angewiesen, wie man anfangs vermutet hat.
Angenommen es gab dieses Angebot, ist das für einen 34-jährigen Torhüter mit 6 Monaten Restvertrag mMn aber schon krass…
Man könnte für die 8 Mio Omlin holen und zur nächsten Saison für 6 Mio an Gladbach verkaufen und dann den ablösefreien Sommer holen ![]()
![]()
Dann gehen die Gladbacher Schlaubischlümpfe mit -6 Mio statt der schwarzen Null aus der Torwartrochade raus
Was will man denn mit Havertz? Eine falsche Neun - wow! ![]()
Wie oft haben solche Rückholaktionen aus der EPL denn eigentlich funktioniert? Zuletzt bei Timo Werner ja eher so la la.
Gladbach kennt eben den Wert von Sommer als auch unsere Situation. Schlussendlich werden sie aber ihre eigene Medizin kosten, wenn Sommer am Ende doch geht. Montpellier weiß, dass Gladbach Geld haben wird und wird sie genauso bluten lassen. Je mehr Geld Gladbach von uns verlangt, desto mehr Geld wird auch Montpellier von Gladbach verlangen.
Das war genau mein Gedankengang. Falls wir Coman, Sané oder Gnabry abgeben würden, sähe die Sache ganz anders aus.
Auch wenn Hasan den Markt ja als „Gezocke“ sieht: Ich wäre dafür, nicht „opportunistisch“ zu shoppen, sondern klar nach Bedarf.
Da sehe ich neben einem 2. Keeper nun eher Bedarf nach einer „echten“ 9 und zur Abwechslung wieder in unserem Millionengrab Abwehr - falls Pavard wirklich gehen sollte.
Aber exakt - wir werden sehen. Dieser Thread ist ja ohnehin hoch spekulativ.
Heißt ja nicht umsonst „Gerüchteküche“ ![]()
Ich würde mal davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte der „Meldungen“ frei erfundene Versuchsballons von Journalisten sind, die sich irgendeine unbedachte Reaktion eines Sportvorstandes erhoffen, aus der sie Schlussfolgerungen ziehen können …
Andererseits gehört es natürlich für einen Verein wie den FC Bayern schon zur Imagepflege, bei möglichst vielen hochrangigen Spielern als möglicher Interessent zu gelten, auch wenn man aktuell nicht wirklich interessiert ist.
Bei Havertz fände ich eine Lösung wie bei Coutinho und James ganz charmant.
Leihe mit anschließender Kaufoption.