Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Erstmal finde ich es immer schön, wenn der Verein ein wenig im Hintergrund arbeitet, und man von solchen Transfers überrascht wird.
Bei der Torhüter-Position wird es - wenn es einen Transfer gibt - aber imho nicht so sein. Einfach weil die Zahl der Kandidaten viel kleiner ist.

Aber in dem Fall ist es schon lustig, dass es hier Leute gibt, die hier gefühlt täglich völlig kontextfrei 400 Namen reinballern, aber genau diesen eben nie.

2 „Gefällt mir“

Es ist natürlich erheblich einfacher, Gespräche zwischen zwei Parteien geheim zu halten als zwischen dreien.

Edit: beim Torwartthema muss zudem der abgebende Verein aktiv Ersatz suchen. Auch das kann für Journalisten eine Spur sein.

Darf kommen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Blind ist ein cooler Transfer. Dem traue ich hier einen zweiten Frühling wie einem Choupo-Moting zu.

Financial Times journalist Simon Kuper has revealed how Die Mannschaft’s backroom staff observed how Blind managed to easily cut out one-twos during a match between Holland and Germany’s Under-21s two years ago.

„This video is one of the reasons Germany won the World Cup,“ begins Kuper.

"The Germany national team have an app. All the players are on the app. For months before the World Cup videos would be put on the app because players like watching videos and videos are a good way of learning.

"Germany’s data analysts got very interested in this particular video of Blind because what he was doing was the perfect way to cut out a one-two.

:grin:

Hasan, Transfergott….

3 „Gefällt mir“

Man darf glaube ich nicht vergessen, dass die ganze Transferküche auch eine Unterhaltungsmaschinerie ist. Die Daily Soap des Fussballfans quasi.

3 „Gefällt mir“

Ob wir so viel bezahlen würden und uns ein Wettbieten mit den Engländern liefern.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-salihamidzic-vor-abflug-ueber-neuzugang-blind-situation-um-sommer/12780924/34826

Brazzo bestätigt offiziell, dass Sommer ein Thema ist. Das hört sich an, als wäre man schon deutlich weiter.

1 „Gefällt mir“

Laut deiner geliebten Quelle Plettigoal bleibt der ja in Liverpool oder geht zu den Saudis.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1610611833165197313?s=20&t=No1lrQcd8l56HsUfjhvmJQ

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es hängt jetzt an Farke. Er scheint nicht auf Sommer verzichten zu wollen. Bei so einer wichtigen Personalie kann ich mir nicht vorstellen, dass Farke bleibt, wenn gegen seinen Willen eine Entscheidung getroffen wird. Man kann entweder Sommer behalten und so Farke seinen Willen geben, einen euen passenden Torwart im Einvernehmen mit Farke finden oder noch dazu einen neuen Trainer finden.

Ob Farke seinen Verbleib davon abhängig macht, ob Sommer noch den Rest der Saison bleibt? Seine bisherige Bilanz von 6 Siegen, 4 Remis und 5 Niederlagen ist bestenfalls in Ordnung. Bedenkt man, dass Teams wie Freiburg, Union und Frankfurt mit ähnlichem oder deutlich niedrigerem Budget vor Gladbach liegen, obwohl sie quasi nur englische Wochen hatten, während Gladbach in der gleichen Zeit sechs Mal unter der Woche kein Spiel hatte, dann ist Farkes Arbeit kein Hexenwerk. Ich weiß nicht, ob er sich deshalb in Gladbach schon so ein Standing aufgebaut hat, dass man ihm in dieser Angelegenheit bedingungslos folgt und ggf. auf eine für Gladbach immens wichtige zusätzliche Einnahme verzichtet.

6 „Gefällt mir“

Du hast schon Recht, aber auch wenn es am Ende zu keiner Trennung kommt, wird es das Verhältnis zwischen Klub und Trainer eher verschlechtern als verbessern und das kann Gladbach auch nicht gebrauchen. Es muss also entschieden werden zwischen Harmonie im Team und möglichen größerem (finanziellen) Erfolg durch den Verbleib von Sommer als seinem Transfererlös oder dem Geld was man jetzt noch bekommen kann um anderswo nachzulegen (neben dem Torwart) und weil man nicht glaubt, dass Sommer nicht den finanziellen Erlös nicht mit Leistung aufwiegen könnte.

Ja soll der Farke denn sagen „ist mir egal was mit meiner Nr. 1 passiert …“.
Das gehört doch zum pokern dazu, damit die Gladbacher Verhandlungsführer jammern können „unser Coach macht Ärger, ihr müsst noch mal 2 Mille drauf legen, damit wir das intern rechtfertigen können.“

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch nichts anderes als den üblichen Branchen-Sprech.
Wenn sich Gladbach entscheidet Sommer zu verkaufen, wird das sicher nicht an Farke scheitern. Und der wird dann sicher auch sehr schnell gute Miene zum bösen (?) Spiel machen.
Farke ist noch viel zu sehr No-Name, als dass er hier allzu dicke Backen machen könnte.

3 „Gefällt mir“

……Virkus schlägt in die gleiche Kerbe wie Farke. MMn ist das Thema Sommer durch.

Das sind schon klare Aussagen von Virkus.
Allerdings haben in solchen Sachen schon ganz andere Basta gesagt und alles kam anders. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, kann man übersetzen mit „diese Woche sicher nicht, nächste wohl auch nicht“.

Florian Wirtz könnte einer für den FCB sein!

Könnte der bevorstehende Transfer von João Félix nicht ein Fenster für Bayern bei Kai Havertz öffnen?

Ja - Kai Havertz - für die Planstelle beim FCB als Stürmer. Ich könnte mir ihn bei den ganzen „wuseligen“ (Musiala, Sané, Gnabry, Tel etc.) Spielern im Kader gut vorstellen.

Das und der zu erwartende Preis.
Wenn Havertz jetzt ein Schnäppchen zum Discountpreis wäre, könnte man ggf. darüber nachdenken.
Aber ich befürchte die Summe die Chelsea aufrufen würde, wäre für das was Havertz bisher geleistet hat und wofür wir ihn brauchen würden, jenseits der Diskussion.

4 „Gefällt mir“