Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

80 Mio ziemlich billig? Dazu sollte man vielleicht noch eine Null streichen. :slightly_smiling_face:

Er hat jetzt schon einen Marktwert von 80 Millionen, da hätte ich insbesondere bei so einer langen Vertragslaufzeit schon erwartet, dass man mindestens 20-30 Millionen über Marktwert bezahlen muss.

Im Artikel selbst heißt es allerdings, seine Präferenzen lägen in der PL.

Überraschung bei Gakpo

Auch Bellingham ist ein Objekt der Begierde bei Liverpool, Klopp schon mal mit Charmeoffensive:

Hab gestern nur die 2. HZ von deren Spiel gegen Villa gesehen, als es schon 2:0 für Liverpool stand, und da fand ich Klopps Team wenig überzeugend. Das Ergebnis spiegelt das jedenfalls nicht.

Das klingt beim Kicker ganz und gar nicht nach Vollzug:

1 „Gefällt mir“

Überraschende Trennung zwischen Ajax und Daley Blind.
Wenn er sich bei uns auch eine Backup-Rolle vorstellen könnte, wäre er gar nicht uninteressant.
Kann LV, IV, defensives MF spielen, wäre ablösefrei und vom Gehalt her für unsere Verhältnisse vermutlich regelrecht billig.

7 „Gefällt mir“

Nun hat Chelsea den Deal wohl gemacht

3 „Gefällt mir“

Man of the match?
Zeigt mal wieder die Schwäche solcher rein datengetriebener Spielerbewertungen.
Nübel war fast das ganze Spiel beschäftigungslos, außer ein paar Schüsschen und Kullerbällen. Von den 6 Saves hätte Neuer 5 auch noch mit Krücken abgewehrt.
Eine richtige und gute Parade war dabei.
Wenn das zum „Man of the match“ reicht?

3 „Gefällt mir“

So was könnte funktionieren, wenn man sich einig und klar wäre, dass der Vertrag von Neuer ab 2024 nicht mehr verlängert wird.

Ungefähr so:
Du bist für die RR 23 unsere Nummer 1.
Für die Saison 23/24 wissen wir nicht genau was mit Neuer wird. Solange er nicht topfit ist, spielst du. Wenn er es ist, mag der Bessere spielen.
Für die Saison 24/25 ff. bist du unsere Nummer 1.

Das könnte auch einem Kevin Trapp gefallen.
Was die Eintracht davon hält, wäre dann eine andere Frage.

6 „Gefällt mir“

Kevin Trapp, der Mann mit dem tollen Geburtsdatum.
Nicht euer Ernst oder?
Schaut mal auf sein Insta-Profil, was der in seiner Freizeit und in seinem Urlaub so treibt. Motorrad fahren, Rafting, Snowboarden, mit Modelfreundin in die Karibik düsen.
So einen unprofessionellen Typen wollt ihr in unser Tor stellen? Come on.

Ich sag mal so. Sein Interesse auszuloten, das gehört zu einem ordentlichen Job bei der Suche.

1 „Gefällt mir“

Krösche mit sehr deutlichen Worten in Richtung der Berater von Trapp.
Etwas erstaunlich, da er mit denen doch gerade ins Geschäft kommen will.

2 „Gefällt mir“

Wo liest du das? Der Satz mit 2025 bezieht sich nach meinem Verständnis auf Sommer bei Bayern.

Es sieht so aus, als käme Blind nach seinerr Vertragsaufhebung in Amsterdam tatsächlich zu Bayern.

8 „Gefällt mir“

Wäre wirklich ein sehr guter Transfer, vor allem da er ablösefrei ist. Kann gut als Backup für die IV und als LV funktionieren und er sollte kein Problem damit haben, sich in die zweite Reihe einzugliedern.
Wenn dann auch die Vertragslaufzeit (bis Ende der Saison) stimmt, dann ist die ganze Geschichte auch ohne großes Risiko und hilft primär die Verletzung von Hernandez aufzufangen.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich vor einer Woche schon als gute Möglichkeit gesehen.
Erfahren, polyvalent und sich seiner Rolle als Backup wohl bewusst.
Da kann ablösefrei nicht viel schiefgehen.
Gefällt mir.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Herr Blind in fast 3.000 Beiträgen (bzw. 3.000 von Twitter kopierten Gerüchten) bis heute kein einziges Mal genannt wurde, oder scheitert da die Suchfunktion? Was sagt das über diese Gerüchteküche hier und bei Twitter und die allgemeine Expertise?

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich heute Früh auch schon, als ich die News mit Blind gelesen hab.
Evtl. läuft ja das Torhüter-Thema ähnlich ab und es wird bald jemand präsentiert, der nicht von Plettenberg und Co gehandelt wurde.

1 „Gefällt mir“