Das wiederum habe ich ja nicht infrage gestellt, und auch kein Subjekt „gesucht“, sondern Subjekt und Prädikatsnomen ausgetauscht. Gebräuchlich ist, Eigennamen als Clubbezeichnungen im Plural zu verwenden, das Nomen „club“ kann dann höchstenfalls in dem Kontext auch als Plural aufgefasst werden, weil z.B. eigentlich Manchester City oder Liverpool gemeint ist.
mal ein Lob an die letzten Beiträge!
Sehr interessanter und lehrreicher Diskurs und wohltuend anders als die zeitweiligen Kindergarten-Scharmützel!
Absolut richtig. Beim Fußball sorgt es vielleicht auch deswegen eher für verwunderte Blicke (da kann ich @anon54756526 verstehen), weil die Namen der Teams eigentlich eher an Singular denken lassen. Bei den Teamnamen in amerikanischen Profiligen ist das ja anders, da diese meistens mit Pluralendungen versehen sind. Da spielen dann eben in der NFL die Vikings gegen die Giants etc. und da klingt der Satz The Vikings play very well this season eben „besser“ als Arsenal London play very well this season.
Aber anscheinend nicht für britische Ohren, lieber @willythegreat ![]()
Für uns ist das bestimmt gewöhnungsbedürftig. Ich bin ja nur aktiv geworden, weil @anon54756526 oben da ja seine Beweiskette auf den vermeintlichen „grammatischen Fehler“ stützen wollte. In der Sache selbst (kommt Kane zu uns, sind wir an dem Spieler dran oder nicht?) will ich mich gar nicht äußern, denn dazu fehlen mir fundierte Informationen als Meinungsgrundlage.
Da könnten tatsächlich auch die Spitznamen, die @918 aufgelistet hat, eine Rolle spielen. Wer: „The Gunners play well“ sagt, ist es wohl gewohnt, auch „Arsenal play well“ zu sagen.
Danke für den Überblick. Angesichts der Fülle an ausländischen Investoren und der starken Präsenz auf den internationalen Märkten, wundert es mich direkt ein bisschen, dass man in der PL noch nicht darüber nachgedacht hat, dass die Teams die „austauschbaren“ Bezeichnungen wie FC, United etc. weglassen und den Spitznamen offiziell in den Vereinsnamen übernehmen:
Tonight on CNN: The Manchester Red Devils against the Leicester Foxes wäre doch ein Zuckerl für die amerikanischen Zuschauer. ![]()
Merke: „Die Bayern“, nicht „der FC Bayern“. ![]()
Der Junge klingt sehr interessant- mal schauen, was daraus wird!
Interessant der Hinweis, dass Monaco ein Investorenverein wäre.
Will man damit etwa sagen, die wären per se nicht so handlungsschnell? ![]()
Immerhin keine schlechten Nachrichten zu Mazraoui. Den erwartet man zum Trainingsauftakt zurück.
Der will doch Innenverteidiger spielen. ![]()
#farmteam #2fcb Außerdem denke ich die Veränderung würde ihm guttun.
Muss frei erfunden sein- so dumm ist nichtmal Barca ….
War es auch. Das wurde bereits dementiert, Laporta hat diese Aussagen wohl nie getätigt.
Haben wir ja hier im kleinen erlebt. „Barca Universal“ ballert auf Klicksuche einen Artikel raus, 918 sieht ihn und fühlt sich in seiner Meinung bestätigt und veröffentlicht es weiter.
Da die Bayernfans keine Zeit / Lust haben daraufhin ein Prüfverfahren wie bei zu Guttenbergs Doktorarbeit einzuleiten glauben sie es. So entstehen eben Faknews.
Ich habe nur noch Verachtung für diesen Verein und seinen Präsidenten übrig.
Eine schmierige Riege von Gaunern die sich mit Taschenspielertricks über Wasser halten können.
Und was hat Pavard eindeutiges in Bezug auf einem Wechsel zu Barca gesagt? Die Info wonach er grundsätzlich weg will, ist ja eine uralte Kamelle von vor der WM
Ich habe mich nichtmal auf die Aussage an sich bezogen, sondern:
- Pavard ist erst übernächsten Sommer ablösefrei- das bedeutet Ablöse an unseren FCB von mind. 25 Millionen. Und wofür? Ein Weltklasse IV ist er nicht- und RV ebensowenig. Er kann beides gut spielen- nicht mehr aber auch nicht weniger.
Also ehr ein ergänzungsspieler.
Dazu die unklare Lage was seine Psyche angeht.
Und woher soll die Kohle kommen? Ich kann mir zwar vorstellen, das Bayern verhandlungsbereit ist- aber die oben genannte Summe ist in meinen Augen das mindeste, was wir bekommen sollten.
Und dann bleibt ja noch die Frage , was Pavard selber will. Also welches Land, welche Position usw.
Barca sehe ich da gar nicht. Ich kann mir bei Pavard England oder Italien als Ziel vorstellen. Oder bei PSG auf die Bank. Dann könnte er aber auch gleich in München bleiben….
Das werden alle potentiellen Interessenten sich natürlich sehr genau anschauen.
Im Hinblick ob es da möglicherweise ein grundsätzlicheres Problem geben sollte.
Als Berater würde ich sagen: Zeit für ein großes Interview, um da mal einige Dinge klarzustellen.
Vlahovic wird mit ziemlicher Sicherheit nicht zum FC Bayern kommen. Trotzdem finde ich 80 Millionen für einen solchen talentierten Spieler mit Vertrag bis 2026 ziemlich billig. Da scheint Juve wohl wirklich nicht an ihm zu hängen bzw. sich auch über verhältnissmäßig wenig Geld zu freuen.