Joshua Zirkzee wechselt auf Leihbasis nach Anderlecht

Veröffentlicht unter: Joshua Zirkzee wechselt auf Leihbasis nach Anderlecht – Miasanrot.de

Jetzt ist es offiziell: Joshua Zirkzee hat einen neuen Klub – für ein Jahr. Der FC Bayern hat bekanntgegeben, dass der 20-jährige Angreifer auf Leihbasis zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht wechselt. Eine Kaufoption wurde dabei nicht vereinbart. Von einem Rekordmeister zum anderen: Joshua Zirkzee wechselt nach Belgien. Nachdem seine letzte…

2 „Gefällt mir“

Good move- so hat er noch einmal seine letzte Bewährungschance

2 „Gefällt mir“

Optimal, sowohl für ihn als auch seine potentielle Karriere beim FC Bayern. Ich hoffe mal, dass er verletzungsfrei & mit vielen Einsätzen eine gute Saison spielen wird. Und da nochmal einen Sprung machen kann.

Der Punkt „ohne Option“ ist natürlich interessant.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung. Belgien hat schon einigen gut getan. Zuletzt Nmecha, als dessen Nachfolger man ihn betrachten könnte. Der hat seine Karriere dort weiter gefördert und seinem Stammverein noch einige Millionen eingebracht.
Anderlecht als Spitzenklub wird seinen Stürmern die eine oder andere Torchance sicher ermöglichen können. Die Konkurrrenz im Sturm ist aktuell auch noch überschaubar, wenn auch Anderlecht dort ggf. noch nachlegen will.
Und vielleicht bekommt er dort auch die Chance endlich mal einen klassischen MS zu spielen. Das war ja fast schon ein Running Gag, wie konsequent ihm das bei Bayern, mit wenigen Ausnahmen, verweigert wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei Vincent Kompany ist er in guten Händen und kommt nicht auf dumme Gedanken- Mentalität pur!

Sorry, aber da er das hier wohl nicht liest, erlaube ich mir mal das harte Urteil.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche in ihm sehen. Außer einer schwachen Phase unter Flick, wo er recht glücklich ein paar mal da war, wo er sein musste, habe ich von ihm kaum Ansätze gesehen, die irgendwie die Annahme „gehobenes Bundesliga Niveau“ rechtfertigen könnten, geschweige denn FCB tauglich. Ohne die paar Spiele im Spätherbst 2019 würde mE keiner groß über ihn reden.
Selbst wenn ich blind (was gut sein kann) und das Talent da sein sollte, es ist jedenfalls sehr tief verborgen und er wird nicht mit 21 dann auf dem Level sein beim FCB eine Rolle zu spielen. Er wird ja auch in Holland jetzt nicht gerade als neuer Star gehandelt und war ja auch noch nicht mal im Aufgebot für die U21 EM.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass du ein paar richtige Punkte ansprichst. Ich bin mir auch nicht sicher ob Zirkzee es noch einmal zurück in den Kader schafft.

Was ich an dem Transfer aber trotzdem spannend finde, ist, dass Bayern ihn anscheinend nicht direkt fallen lässt. Vielleicht liegt das an seinem Verdienst, den er zweifelsohne in der Saison 19/20 erbracht hat oder er hinterlässt Eindruck im Training, was von Außen oft schwer einzusehen ist…

Nichtsdestotrotz finde ich es schön, dass es im modernen Fußball noch Karrieren gibt an denen erstmal festgehalten wird und nicht jeder mit 17 schon 10 Bundesligaeinsätze braucht um als der nächste Shooting-Star gehandelt zu werden. Ob das jetzt an der Empathie des Vereins oder an Zirkzees Talent liegt, ist erstmal eine andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Private Geschichten finde ich in dem Zusammenhang total irrelevant - man mag von Zirkzee halten was man will, aber diese Wortwahl finde ich (zumal man den Spieler wohl kaum persönlich kennt) etwas daneben, vorsichtig formuliert. Nicht jedes Talent schafft es bei den Bayern, im Gegenteil. Aber einem Zirkzee traue ich durchaus eine gute Profikarriere zu, und das ist mehr, als die meisten von uns Kommentatoren jemals erreichen werden.

Edit: scheinbar ist mein Beitrag als Antwort auf „DiebittereWahrheit“ obsolet geworden :wink:

5 „Gefällt mir“

Genau, der Beitrag wurde von anderen Mitgliedern der Community gemeldet & ich habe der Meldung eben auch zugestimmt, da der Ton überhaupt nicht ging und nicht in unsere Community gehört. Danke dir auch, @Lukenwolf1970!

Bin auch inhaltlich bei dir: Was bei einem Spieler zählt, ist das, was er auf dem Platz zeigt. Das kann man nicht komplett schlecht reden bei Zirkzee. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich nicht so präsentieren konnte, wie es der FCB benötigt. Damit wird er selbst sicher am meisten unzufrieden sein. Insofern ist die Leihe gut & bringt ihn weiter.

Wird diese Leihe eigentlich auch von Danny Schwarz intensiver beobachtet werden in seiner neuen Rolle (Leihspieler 2021/2022) oder macht er nur die Jugendmannschaften?

2 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass Schwarz alle Leihspieler im Blick hat. Anders würde das für mich keinen Sinn ergeben. Er hat ja z.B. auch Fein und Mai namentlich genannt und die sind dem Jugendbereich schon lange entwachsen.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Transfermarkt - Gerüchteküche