Joshua Kimmich: Drei Szenarien, die der FC Bayern jetzt durchspielen muss

"
Die Münchner „Abendzeitung“ hatte bereits am Mittwochnachmittag enthüllt, dass auf der Aufsichtsratssitzung am Montag vereinbart wurde, das Kimmich zuletzt vorliegende Angebot nicht mehr zu erhöhen. Auch t-online weiß davon, dass die Personalie Kimmich im Aufsichtsrat kritisch besprochen wurde. Zu welchem Ergebnis das offenbar führte, wurde nun mit den Meldungen über den Rückzug des Vertragsangebots bekannt. Die Bayern wollen Klarheit in Bezug auf die Zukunft und Planung – und deshalb eine zeitnahe Entscheidung.

Nach t-online-Informationen missfällt Kimmichs anhaltendes Zögern den Verantwortlichen des FC Bayern zunehmend. Das gilt sowohl für die aktuelle offizielle Klubführung als auch für die heimlichen Bosse im Hintergrund, zu denen die beiden Aufsichtsräte Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge zweifellos gehören.
"

Ich hoffe ja weiter dass das mit dem Vertrags „Rückzug“ einfach nur eine Dünnschiss Meldung der Bild und Kicker (so wie deren bereits als sicher vermeldete Wirtz Verlängerung) war.

Denn das was die AZ/T-Online (sorry, gerade Internet am spinnen bei mir und letzteren Link nicht mehr gefunden) melden macht dagegen total Sinn:

Also eben 1. „vereinbart wurde, das Kimmich zuletzt vorliegende Angebot nicht mehr zu erhöhen“

Und 2. „Die Bayern wollen Klarheit in Bezug auf die Zukunft und Planung – und deshalb eine zeitnahe Entscheidung“

Beides wäre richtig und sinnvolle Entscheidungen - irgendwo ist Schluss bei der Kohle und irgendwann muss er sich bald entscheiden.

Aber dann aus dem nichts das Angebot komplett zurückziehen: Doch total sinnfrei an diesem Punkt ohne vorherige letzte Warnung (und alles was Eberl zuletzt von sich gegeben spricht dagegen dass es die bereits gab vor dieser Woche) an ihn…

Und wenn das bei jemand total heikel und falsch wäre ihm so aus dem „Nichts“ vor den Kopf zu stoßen - dann eben beim feinfühligen und grüblerischen Kimmich!

Jetzt letzte Warnung und in paar Wochen wird das Angebot zurückgezogen - so wurde es zwar nicht berichtet aber so würde es alles Sinn machen und wohl auch niemand hier ein Problem mit haben…

2 „Gefällt mir“