Veröffentlicht unter: FC Bayern: Rückendecker Tah macht Upamecano noch besser
Jonathan Tah und Dayot Upamecano verstehen sich beim FC Bayern immer besser. Gegen Frankfurt zeigen sie, warum sie gut zusammenpassen. Wie viel ist der Sieg des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt wirklich wert? Eine Frage, die viel Spielraum in der Antwort zulässt. Einerseits spielte der FCB gegen eine formschwache SGE, die zuletzt viele Gegentore kassiert hat. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Andererseits spielte der Rekordmeister gegen ein Team, das ihn in den vergangenen Jahren oft an Grenzen brachte. Zumal die Eintracht trotz Formschwankungen auch viele Tore erzielt hat. Kleinreden ist also unsinnig. Großreden aber ebenfalls.…
„ Auch kommt es Tah entgegen, dass er de facto Teil einer Dreierkette ist. Denn im Aufbau lässt sich Joshua Kimmich meist in die Abwehrreihe fallen. So kann sich Tah auf seine Stärken fokussieren, während Kimmich und Upamecano den Aufbau übernehmen.“
Danke, dass dies de facto festgehalten wird.
Jetzt gilt es aber im Winter hier mochmals eine Patrone nachzulegen. Mir gefällt Christian Mawissa. Wie Upa kein Lulatsch sondern schneller Beisser, der aber trotz eher zarten 1.84 gut im Boden- sowie Luftzweikampf ist. Aussenverteidigung kann er auch. Dazu noch ein seltener Linksfuss. Damit könnte man in der Rückrunde sich sanft auf einen Upaabgang vorbereiten.
Ein sehr interessanter Spieler mit enormen Potential, allerdings bin ich ganz klar pro Upa (100Mio Paket) bis 2031 (!) Mawissa statt Kim wäre eine gute Entscheidung mE.
Bei Kim ist es leider wirklich so, dass man aktuell immer noch nicht mit ihm planen kann, da er sich immer wieder verletzt. Deswegen wäre es meinenr Meinung nach wichtig, dass man da wirklich nachlegt.
Ist Schlotterbeck mehr als eine Überlegung wert? Zu einer Verlängerung in Dortmund hat er sich nicht bekannt.
Deutsche Nationalspieler sind ja schon immer auf dem Zettel des AR. Wie der Vorstand und VK das wohl sehen ?!?
Upa ist aber kein Hummels der vor sich hin beckenbauert, sondern eher ein Typ Boateng der von seinem brutalen Körper lebt. Und Boateng war fussballerisch nochmals ne Klasse höher. Auf diesen Spieler bis zum 33. Lebensjahr zu setzen kann durchaus nach hinten losgehen. Von daher würde ich ihm auch bei einer Verlängerung nur bis 2028 binden und dann auch nur für 15 Mio. Ansonsten gibts es in Frankreich einige solche körperlichen Wunderkinder, die man eben auch mal mit 2 Jahren Geduld auf das Spitzenniveau heranführen muss. Da würde ich mich auch von der Erfahrung mit Nianzou nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Dann kannst ihm auch gleich gar keinen Vertrag vorlegen und ihn ablösefrei gehen lassen.
Danke , Justin für die Analyse. Sehr plastische Darstellung einzelner Spielsituationen.
Es funktioniert immer besser , besser in der Mannschaft und es ist wirklich schön zu sehen wie Jonathan durch sein Spiel, mit Kopf , seinen eher durchschnittlichen Antritt ,wett macht.
Das ganze Spiel unserer Mannschaft empfinde ich als Teamwork im besten Wortsinn. Wenn man den vergleichsweise kurzen Zeitraum betrachtet, in der Vincent das der Mannschaft so vermittelt hat,ist diese enorme Arbeitsleistung gar nicht hoch genug zu bewerten. Es muss natürlich auch alles passen. Die Idee des Trainers und die Spieler die das umsetzen können und wollen. Also Kunst können wollen. Sozusagen.
Würdest du Schlotti verpflichten?
Stimme zu. Ich hätte ja auch lieber einen Typ Boateng statt Tah und JK könnte im ZM bleiben und von dort das Spiel dirigieren.
Upa ist im besten Alter und Weltklasse, wenn man jetzt einen neuen 5 JV abschließt wird er 32 sein bei Auslauf und das ist für Weltklassespieler immer noch ok (!)
Wenn ich mir einen ablösefreien Abgang und zB Lukeba (soll ja im Gespräch gewesen sein) - Tah vorstelle bekomme ich Schnappatmung (!) zumal da ja sicherlich von RB 60Mio aufgerufen würden und der Spieler sicher auch eine solche Summe fordern wird auf 5 Jahre plus Handgeld.
100 Mio für Upa ist alternativlos mE. Ein adäquater Ersatz käme deutlich teurer (Ablöse, Handgeld, 5 Jahresgehalt)
Nein.
Mein Favorit war Bastoni statt Kim.
Sehr gerne Miwassa oder Scalvini.
Wie geschrieben, die VV Upa ist mE alternativlos und auch wenn das Paket über 100Mio kostet. Ein Weltklasse 1:1 Ersatz käme deutlich teurer.
definitiv ja! geiler Spieler!
Die Gleichung „Stammspieler mit auslaufenden Vertrag = > 100 Paket für 5 Jahre“ muss eben mal durchbrochen werden. Es war auch ein Fehler bei Phonzie soweit zu gehen.
OK.
Ich bin einfach froh, dass du bei Bayern keine Entscheidungen triffst. ![]()
Aber Schlotterbeck ist schon sehr stark, kennt die BL und ist leichter zu integrieren. Er ist auf alle Fälle mein Favorit. Halt ohne italienischen Chic ![]()
Da gehe ich nicht mit. Ich gehe voll mit, dass es bei Upamecano ein vernünftiges Limit geben muss.
Alphonso Davies hat aber mit seinem Antritt eine Waffe, die es sonst aktuell nicht gibt im Weltfußball. Es gibt keinen ähnlichen Spieler der sein Tempo so ausspielen kann. Das ist ein USP. Darum ist er aus meiner Sicht diesen Betrag wert.
Upamecano ist ein super Verteidiger den ich sehr gerne bei uns sehe. Ich hoffe nach wie vor auf eine Verlängerung zu fairen Konditionen. Ein Wettbieten wird es aber nicht geben. Der Spieler ist natürlich interessant für viele Top Klubs. Da wird es sicherlich finanziell bessere Angebote geben. Wenn es nur das finanzielle ist, oder Real Madrid, dann wird er den FC Bayern verlassen.
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich würde mich sehr freuen ihn beim FC Bayern zu sehen. Er kann Spielaufbau auf top Niveau. Seine Fehleranfälligkeit hat er massiv verbessert. Er ist kein Mr. 100% aktuell. Das war Upa aber auch sehr lange nicht.
Da ich aber Kontinuität gerade auf den IV Positionen für sehr wichtig halte, würde ich ein IV Duo Upa/Tah vorziehen. Das könnte noch viele Jahre sehr erfolgreich beim FC Bayern sein.
Also wenn ich eine Liste aus unersetzlichen Spielern machen würde, sähe diese bei mir aktuell so aus:
- Kane
- Upamecano
- Kimmich
- Olise
- Neuer
- Laimer (in der aktuellen Form)
- Gnabry (in der aktuellen Form)
- Davies
- Musiala
Deswegen halte ich die Vertragsverlängerung von Upamecano für alternativlos.
Naja, bei 5 und 6 sieht man aktuell ganz gut, dass sie nicht ganz so unersetzlich sind, wie wir vielleicht vor 2 Monaten geglaubt haben. Ich würde Olise in der Liste höher als die beiden ansetzen.