Das ist zwar auf den ERSTEN Blick alles nicht falsch.
Aber da will ich dann mal auf diese Passage in @LH25 excellenten ausführlichen Beitrag im Palhinha Thread hinweisen:
Denn was war denn in den letzten 5 Jahren unser größtes Problem im Vergleich zur „goldenen“ Zeit rund ums 2013er Triple?
Zu wenig Tore???
NEIN - kein bisschen. Man hat im Schnitt die letzten 5 Jahre eher noch mehr Tore - wenn das falsch klingt kann ich gerne mal nochmal genaue Vergleichsstatistiken erstellen, aber daß man da zumindest auf ähnlichem Niveau weiter unterwegs ist sollte unstrittig sein.
Was die letzten Jahre TOTAL in den Graben ging im Vergleich zu 2013-16 war doch vor allem die Anzahl der Gegentore bei denen man in der BL damals mehrfach um die 20 lag und zuletzt sogar mehrfach über der 40: Das sind so extreme Relationen, wenn man das (eine solch extreme relative Verschlechterung) sowohl bei den Gegentoren auch noch bei den eigenen hätte würde man nicht um die Meisterschaft sondern eher um den Abstieg spielen!
Und wenn dann wie @LH25 entscheidend erwähnt (so bewusst war mir das längst nicht mehr) bei 5 dieser 6 Null Gegentor Rekordserie in der Hinrunde gerade das einzige Mal bisher länger mal ein Palhinha in der Startelf stand:
Dann frage ich mich ähnlich wie @LH25 sehr ob das nicht alles bisher wirklich vor allem nur extremst unglücklich (zumal selbst dass vor dessen Verletzung Pavlovic seine beste Zeit bisher beim FCB hatte und ab da wiederum Goretzka sein beste seit sehr sehr langem aus Palhinha Sicht auch noch großes Pech ist) gelaufen ist für Palhinha und er nicht vielleicht doch selbst unter VK genau das sein könnte was bei unserem gravierendsten Problem (der Gegentorflut) das entscheidende Gegenmittel sein könnte???
Denn abseits dieser Null Gegentore Phase ist leider ja sehr wohl auch unter VK das Thema Gegentore weiter overall (bei den eigenen Toren hapert es wenn dann ja primär nur an deren Verteilung) mit Abstand das klarste Dauerproblem - auch heuer steuern wir ja leider mittlerweile längst wieder auf sehr deutlich über 20 Gegentore in der BL zu wenn es auch hoffentlich (die letzten beiden Spiele verheißen aber absolut nix gutes für die BL, vor allem wenn die CL uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt als „Ablenkung“) mal Nähe der 30 endlich mal wieder enden könnte heuer…