Jahreshauptversammlung 2022 des FC Bayern München eV 15.10.2022

Die Alternative zu den 20 Millionen aus Katar ist allerdings nicht 0, sondern ein anderer Sponsor.

Borussia Dortmund erhält angeblich 9 Millionen pro Jahr (Ärmel-Sponsoring - Glossar | Sponsoo), da sollten für den FC Bayern mit einem anderen Sponsor auch 15 Millionen drin sein. Die „Verzwergung“ ohne Katar betrüge also ca. 5 Millionen Euro pro Jahr, was weniger als 1% des jährliches Umsatzes der FCB AG entspricht.

3 „Gefällt mir“

Gehe ich total mit.

Wichtig ist dabei aber dann, dass der „Nachfolger“ von Qatar Airways moralisch absolut einwandfrei ist und keinerlei Kritikpunkte bzw. Angriffspunkte für Öffentlichkeit und Fans aufzuweisen hat.

Wettanbieter, Biermarken, Krypto-Plattformen etc. fällt ja alles schon mal weg. Audi (wie bei den CL-Trikots) gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da in Ingolstadt war doch auch schon mal ein Skandälchen vor ein paar Jahren…

Bin wirklich froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen und hoffe aber auch, dass sich ein „geeigneterer“ Partner als Qatar Airways findet.

Das is ein wichtiger Punkt. Wahrscheinlich hat der FCB-Vorstand Angst vor genau dieser „Slippery Slope“. Gerade Wettanbieter und Crypto (dazu am Rande hier interessatne News: Crypto.com pulls out of $495m Champions League sponsorship - The Athletic) sehe ich auch sehr kritisch.

Ich würde die Entscheidung ebenfalls nicht treffen wollen. Und ich habe auch keine klare Position zum Katar-Sponsoring. Lediglich das „sonst fehlten 20 Mio“-Argument der Pragmatiker (davon ab völlig legitime Position) überzeugt mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Tipico würde zumindest farblich gut zum Trikot passen :slight_smile:

Nachdem wir Bambi schon im Kader haben sollten wir Disney auf den Ärmel nehmen. Dann haben wir dank Aladin immer noch Verbindungen in die Wüstenstaaten, das Zielpublikum in China kommt über Mulan und Südamerika holen wir über Encanto. Donald macht Nordamerika klar und Dagobert zeigt den Reichen, dass wir ein Teil von ihnen sind. Kinder sind sowieso am Start
Winwinwinwin :money_mouth_face:

8 „Gefällt mir“

Mir ging es nur darum, dass 918 die Vereine in anderen Ländern abfeiert, wenn sie sich komplett an Scheichs und sonstige zweifelhafte Gestalten verkaufen, aber bei den 20 Mille von Katar bei uns plötzlich Gewissensbisse bekommt.

Wenn jemand anders die 20 Millionen bezahlt, ja gerne her damit. Das Geld von einem Katarischen Flughafen stinkt aber bei einem Ärmelaufnäher für mich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Du hast die Durchwahl von Bob Chapek?
Er wird nicht wissen wovon Du redest, aber ein Versuch ist es allemal wert. Vielleicht machen sie dann noch eine Teenie Serie Saebener oder Campus.

Wäre ein Partner vom anderen Stern mit riesigen Möglichkeiten. Das Realismusbarometer zeigt leider 0 an.

1 „Gefällt mir“

Das wäre es im wahrsten Sinne des Wortes,
Disney hat doch u.a. die Rechte an Star Wars :smile:

1 „Gefällt mir“

Todesstern des Südens!
John Williams dirigiert, Astor schreibt den Text.

2 „Gefällt mir“

Da geht einem das Herz auf :heart:
Gesang natürlich von Andrew White.

2 „Gefällt mir“

Bundesliga: „Beschissene Situation!“ Droht dem FC Bayern der nächste Eklat? (msn.com)

Einiges zur JHV. Diesmal offensichtlich keine Anträge zu erwarten bzw. geplant.

3 „Gefällt mir“

Wie soll denn diese Repräsentativität aussehen?

Und was ist der AKFB?

20 Minuten nach Ende der JHV musste der Audi Dome wegen einer Bombendrohung geräumt werden… alter Schwede

1 „Gefällt mir“

U.H. wieder einmal unsäglich und peinlich… er entwickelt sich zunehmend zum Paradebeispiel eines armeseligen, alten, weißen Mannes… :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

gute Einordnung des Kicker

Uli Hoeneß ließ sich bei der Jahreshauptversammlung der Bayern zu einer unnötigen Attacke hinreißen. Vor allem aber die Reaktion danach war schwach. Ein Kommentar.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Kommentar: Nicht Otts, sondern Hoeneß' Auftritt war peinlich - kicker

3 „Gefällt mir“

Ach. Einfach mal gute Besserung.

[quote=„918, post:46, topic:2068“]
gemerkt hat, das
wissen müssen, das
dürfen, das
zumindest, das
hoffen das[/quote]
Gute Besserung.

Absolut. Das hat man 2021 gesehen.

Fordert du jetzt nicht mehr drastische Preiserhöhungen für die Leute im Stehplatzbereich?

Wer Pfiffe erntet, dem kann nichts am Club liegen, logisch. Ist das jetzt die Drehung, weil dir deine Hetzergeschichten von Ott, der sich als Sprecher aller Fans sehen würde, mittlerweile selbst peinlich sind?

Ich hoffe, er erhält noch einige Interviewanfragen und wird zum FCB eingeladen, einfach nur, weil es dich in deinem schier unermesslichen Mitteilungsbedürfnis aufregt.

Zur JHV:
Mein erster Eindruck war, dass der Verein da einiges an Wiedergutmachung leisten wollte. Die (etwas halbherzigen) Entschuldigungen von Hainer und Mayer, die Möglichkeit, dass diverse Leute vor der Wahl sprechen durften, offensichtlich ohne zeitliche Begrenzung, das war grundsätzlich schon gut. Bemerkenswert, dass Hainer seine Entgegnung auf Ott dann abgelesen hat.
Schade, dass UH diesen Eindruck dann am Ende nochmal so zerstörte.

Die Wahlen waren dann deutlicher als ich erwartet hätte. Nur so knapp 80% für Hainer? Hatte jemals ein FCB-Präsident ein schlechteres Ergebnis? Mayer wurde für sein großkotziges Auftreten in 2021 noch heftiger abgewatscht, da half auch die Entschuldigung wenig.
Dreesen fand ich schon immer gut.

Ansonsten wars ja schon fast langweilig; es dauerte ja bis zur vorletzten Wortmeldung, bis mal etwas Stimmung inne Bude war. Der Typ hat sich natürlich selbst mit seiner Einleitung ins Aus geschossen: Pyros abzulehnen ist ja ein völlig legitimer Punkt. Das aber quasi damit einzuleiten, dass das genauso schlimm wäre wie die Toten in Katar, damit hat er sich halt keinen Gefallen getan.

Bemerkenswert: Die Herren gehen quasi nach 20 Minuten, weil sie heute abend spielen müssen, die Damen bleiben viel länger, obwohl sie schon heute Mittag ran müssen. Würde mich freuen, wenn sie im Dezember gegen Barcelona die 13.000 toppen.

Ticketpreise: Naja, die Spiele sind dennnoch überbucht, und gerade in Pilzen waren auch wieder diejenigen die Glücklichen, die sowieso zu fast jedem Spiel können. FS ansonsten erwartungsgemäß mit einer sehr guten Rede.

Südtribüne - Südkurve: richtig so.

Tagestickets bei den Amas: ich seh den Bedarf nicht so wirklich, bin aber beeindruckt von Biggy, die wohl jeder Fan hier kennt. Krass, was sie da angeboten hat. Auf solche Fans kann der FCB stolz sein.

Preis der Mitgliedschaft: Wahnsinn, wie oft ich das schon auf der JHV gehört hab. Dann macht halt 61.

Kein Abschiedsspiel für RL, keine Aufnahme in die Hall of Fame: Manche Leute haben aber auch echt Probleme…

2 „Gefällt mir“

Wäre die Frage was Kahn damit meint. Aber wie schon oft gesagt, man muss da in der Beurteilung vorsichtig sein, solange man die genauen Inhalte nicht kennt. Was wir nie tun werden.
Da kann mehr Musik drinstecken, als eine in den Medien kolportierte Zahl transportieren kann.
Gleiches gilt auch für Adidas.

2 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Moment.

[quote=„anon2519908, post:49, topic:2068“]
Ach. Einfach mal gute Besserung.

Dir auch.
Dein GPS scheint heute wieder böse ausgeprägt.
Tut mir leid.

Pilsen.

Ah, natürlich BILD-Leser. Das erklärt einiges, gerade im Hinblick auf die eigene Rechtschreibung.
3.300 Beiträge in einem Internet-Forum. Respekt! Ist man da ein Medienstar oder ein Opfer? Jedenfalls wieder nur Unterstellungen deinerseits, aber sicher ist es nicht einfach, so von Neid zerfressen zu sein.

1 „Gefällt mir“