Ist Noël Aséko der perfekte Goretzka-Ersatz beim FC Bayern?

Veröffentlicht unter: Spektakuläre Dribblings! FC Bayern könnte Goretzka intern ersetzen

Noël Aséko spielt bei Hannover 96 eine starke Saison. Unter Vertrag steht er beim FC Bayern – wo er bald vom Abgang von Leon Goretzka profitieren könnte. Noël Aséko ist einer der Shootingstars in der 2. Bundesliga. Mit Hannover 96 startet der 20-Jährige durch. Bald auch beim FC Bayern München? KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Dort steht der Mittelfeldspieler noch bis 2028 unter Vertrag. Im kommenden Sommer könnte er womöglich eine Chance bekommen, wenn Leon Goretzka den Verein verlässt. Doch ist der gebürtige Berliner wirklich so gut und vor allem schon weit genug? Miasanrot erklärt, wo…

14 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle und grandiose Einordnung bzgl. Noel Aseko :smiley:

Mir gefällt sein Spiel wahnsinnig gut in der zweiten Liga und er erinnert mich da auch etwas an einen jungen Goretzka der das ja in ähnlicherweise praktiziert hat :smiley:

Ich hoffe sehr er bekommt die Möglichkeit auf Kaderplatz Nummer Vier im Mittelfeld :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mir nur eine Stichprobe seiner 55 Dribblings bei Wyscout anschauen, am Ende sind es alle 55 geworden. Der hat schon was Besonderes, auch wenn die Streuung in mir ein paar Zweifelchen auslöst. Aber der ist 20. Bin ja bekanntermaßen Fan davon, solchen Spielern die Backup-Plätze hinten zu geben. 1,5 Topspieler + Talent. Ist die Frage, wie man Bischof bewertet, aber sehe den als etablierten BL-Spieler und somit wäre 1,5 im ZM erfüllt. Dann lieber ein Talent dahinter als Palhinha 2.0 oder einen anderen „alten Sack“.

6 „Gefällt mir“

Kann ich nur voll zustimmen Bischof hat jetzt fast 100 Spiele (BL,CL, EL) absolviert das macht ihn in meinen Augen auch zu einem etablierten Spieler, da ist das Alter tatsächlich zweitrangig.

Habe auch viel darüber nachgedacht was ich präferieren würde und ein Schlager aus RB wäre sicher kein schlechter aber je länger es dauert desto mehr bin ich davon überzeugt von Aseko und das es keinen externen Neuzugang im Zentralen Mittelfeld braucht.

Findest du, dass Aseko besser ins System kompany passen könnte als Chavez oder Fernández (wenn er mal länger fit bleibt) zb?

Ich hab leider viel wenig gesehen um aseko beurteilen zu können, aber durch deinen tollen Artikel und kurzen Ausschnitten frag ich mich, ob er nicht spielerisch evtl. zu schwach ist bzw. zu offensiv ausgerichtet um an goretzkas Stelle dort Fuß zu fassen auf der 6?

Schlager ist ein super Spieler, passt super in den rb Kosmos und auch zu Mannschaften wie Leverkusen, Dortmund oder auch in die Premier League aber Schlager ist unter Druck im ballbesitz meiner Meinung zu schwach und hat gegen unsere 3 ZM ganz klare Defizite mit dem Ball. Man siehts auch in unsere Nationalmannschaft immer wieder, wenn wir gegen kleinere Mannschaften spielen die uns den Ball überlassen, da haben Schlager und seiwald immer wiede Probleme Situationen aufzulösen.

Bei uns in der Nationalmannschaft sind die trotzdem eine der top Spieler, bei den Bayern wird da die Luft schon sehr dünn.

1 „Gefällt mir“

Aséko ist ja potentiell spielstark. Ich sehe drei sehr ähnliche Spieler im Bayern-MF. Ich wünsche mir als vierte Option jemanden, der Goretzkas eigentliche Stärken auffangen kann, aber technisch besser ist. Das Potenzial sehe ich in Aséko. Wenn er das konstant bringt, was er vereinzelt bringt, wäre er eine super Ergänzung als Achter mit Tiefe. Und wenn er sich defensiv steigert, sehe ich auch die Sechserposition bei Bayern als möglich.

Wenn Bayern die Position aber mit jemandem ohne Offensivambitionen besetzen will, ist er sicherlich der falsche Mann.

Fernández war jetzt so oft verletzt, dass der erstmal seinen Körper in den Griff kriegen muss. Da ist Aséko einfach weiter. Von Chávez bin ich noch nicht ganz überzeugt. Der ist gut, aber da fehlt mir noch ein bisschen das Besondere. Bei Aséko sehe ich Flair, Mut und besondere Aktionen. Es geht in den nächsten 2-3 Jahren bei ihm um Feinschliff und Konstanz.

5 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass sie mit ihm gehen. Würds in der aktuellen Situation total überflüssig finden, da 20-50 Millionen für einen neuen auszugeben wenn man so einen Potentialspieler in den eigenen Reihen hat.

3 „Gefällt mir“

„Und doch taucht er über die 90 Minuten gesehen noch etwas zu häufig ab. Zumal Hannover in der Regel viel Ballbesitz hat. Hier liegt vielleicht das größte Fragezeichen bei einer möglichen Rückkehr: Kann Aséko im dominanten System von Vincent Kompany präziser und präsenter werden?“

Das ist auch mein Eindruck. Es gibt solche Spiele wie vom Wochenende, aber auch solche in denen er ziemlich abtaucht. Und das sind nicht wenige.

Das wäre für mich eine große Frage für die RR. Alle halten viel von Bischof, trauen ihm einiges zu.
Aber faktisch ist da für die Rolle im MF bisher recht wenig passiert. Sprich da gab es kaum Einsätze.
Deshalb stellt sich die Frage, wie es aussieht, wenn er da mal ein paar Spiele macht. Und vor allem wie sieht Kompany das?
Ist Bischof für ihn schon ein vollgültiger Spieler wie Kimmich/Pavlovic, oder doch eher jemand dessen Einsätze er etwas skeptischer sieht?
Davon würde für mich auch die Planung für Aseko abhängen.
Wenn Bischof problemlos als MF-Spieler bei Kompany durchgeht, hätten wir da drei Säulen. Dann könnte man auch einen Wackelkandidaten wie Aseko mitnehmen. Wenn aber Bischof selbst noch als Wackelkandidat gilt, wäre mir das etwas viel Wackelei. Dann sollte man ggf. auf einen eher erfahrenen Spieler setzen.

3 „Gefällt mir“

Rein aus Interesse, ohne dass da jetzt irgendetwas mitschwingen soll (muss man ja hier dazu sagen): Ich lese immer wieder begeistert deine Ama, U 1x, Leihspieler Berichte. Und frage mich - und jetzt auch dich: Wie machst du das? Wie bildest du dir deine Meinung, zB zu Aseko, wie verfolgst du all die Spiele der Leiharmee? Ziehst du dir aus dem Netz schon geschriebene Zusammenfassungen (aber woher?), schaust du dir die Spiele in Zusammenfassung an und/oder wieviele Spiele siehst du ganz? Bin da echt nur neugierig.

7 „Gefällt mir“

Die Rückrunde wird es zeigen. Dreesen sagte im Interview mit der Bild, dass Goretzka weniger Spielzeit bekommen wird und verstärkt junge Spieler im Mittelfeld eingesetzt werden sollen. Damit kann er ja nur Bischof meinen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher ein Zirkzee-Modell (mit Rückkaufoption) zB mit Ajax und dass de Cat kommt um mit Bischof die Nr3 im Zentrum auszumachen.

Genau das habe ich mich auch schon so oft gefragt! @Jo_1 Was ist dein Geheimnis? :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Geheimnis. Vielleicht der FC Bayern-Tunnelblick?
Wenn man sich unsere Leihspieler so anschaut, spielt aus irgendwelchen Gründen (verletzt, krank, keinen Stammplatz, Schonung usw.) die Hälfte an einem Spieltag gar keine Rolle. Also sind diese Spiele uninteressant.
Vom Rest kann man sich einige Spiele live ansehen. Hier hilft die oft beklagte Zersplitterung der Spieltage. Wenn nicht live, dann vielleicht als Aufzeichnung. Da kann man sogar beträchtlich Zeit einsparen, wenn man alles überflüssige wegskippt. Wobei bei beiden Varianten auch da der Blick ausschließlich auf Bayernspieler gerichtet ist. Ist er nach 60 Minuten aus, bin ich es ebenso.

Wenn nicht live oder als Aufzeichnung als längere oder kürzere Zusammenfassung, je nachdem. Dazu und darüber hinaus gibt es im Prinzip zu jedem Spiel reichlich Infos im Netz. Spielberichte, Ticker, Foren, Noten, Statistikportale. Selbst wenn man das Spiel nicht selbst gesehen hat, kann man so einen ganz guten Überblick bekommen.

Im konkreten Fall bei Aseko habe ich wahrscheinlich mit am meisten live gesehen. Weil die Spiele leicht verfügbar sind, Aseko fast immer spielt und ich den Spieler interessant finde.
Letzteres spielt natürlich auch immer eine Rolle bei der Priorisierung.

16 „Gefällt mir“

Alles klar, verstehe! Das ist natürlich trotzdem ein ganz schöner Aufwand, den du da betreiben musst. Und das zuverlässig wie ein Uhrwerk, jedes Wochenende. Das crazy, wie die Jugend heute sagen würde!

Einfach sehr fantastisch, dass du das machst und wir alle hier immer gut im Bilde sind. Danke! :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Weltklasse Artikel!

Man spürt im ganzen Text wie viel Freude der Autor mit der Analyse hatte.

5 „Gefällt mir“

Sogar noch viel mehr Freude!

3 „Gefällt mir“

Aseko ist definitiv nicht etwas schwankend in seinen Leistungen, vielleicht sogar phlegmatisch. Ehrlicherweise gilt das aber auch für ganz Hannover. Es gibt kaum Spiele, wo die Mannschaft üner die ganze Spielzeit hinweg die Kontrolle hat. Das gilt unabhängig davon, ob Aseko spielt oder nicht, aber lässt sich auch immer Mal wieder von den Schwankungen der ganzen Mannschaft anstecken. Deswegen würde ich behaupten, dass Aseko in einem besseren Team mehr lernen und entwickeln könnte, weil er eben auch bessere Teamkameraden hat, bei denen es nicht so große Schwankungen gibt.

Vielleicht wird er auch mal AV bei uns

1 „Gefällt mir“

Du meinst der nächste Zentrale Mittelfeldspieler der bei uns ala Kimmich, Bischof, Laimer umgeschult wird? :smiley:

2 „Gefällt mir“