Ich denke, vermutlich wäre Musiala statt Müller gekommen. Geht ja darum, Bambi Matchpraxis zu geben. Aber der ungeplante Boey-Wechsel war ärgerlich.
Immer des Gschiss mit dem Boey.
Mei, der Kompany wird sich bei dem halt denken:„A bisserl was geht immer“
Das ist auch grade das einzige was mich bei Kompany nachdenklich macht: dass er sich für einen Verbleib ausgesprochen haben soll.
Ich glaube, dass Kompany sich für Boey ausgesprochen hat, weil er dann auf Aznou auf links nicht einsetzen muss, weil er Stanišić auf links einsetzen kann.
Sehe ich wesentlich auch so. Dann hätte er vier Verteidiger und könnte Aznou außen vor lassen.
Man könnte mit einer gewissen Ironie, das nicht ganz neue Szenario kreieren:
Aznou wird verliehen/verkauft. Wie vor ihm Krätzig; Perez Vinlöf.
Dann verletzt sich kurz vor knapp einer der verbliebenen Verteidiger längerfristig.
Panik bricht aus. Man schlägt kurz vor Transferschluss noch einmal zu und holt Boey II.
Würde zu unserem Glück passen.
Leider macht es natürlich trotzdem keinen Sinn Aznou zu behalten, wenn Kompany nichts mit ihm anfangen kann. Das wäre für alle eine Lose-Lose-Situation.
Du verfolgst den FC Bayern noch nicht lange, scheinbar.
Denn dann wüsstest Du, dass der FC NIE ins oberste Regal gegriffen hat.
Und, abgesehen davon, HK9 ist ja schon eines von den oberen Regalen.
Das „Geile“ ist ja vielmehr - WENN der FCB (und hier muss man eigentlich Bayern ausschreiben, lol, der andere FCB ist da ja Weltmeister, lol, vor allem auch beim Gehälter zahlen) JE fett ins oberste Regal gelangt hat dann eben gerade vor 2 Jahren bei HK…
Und dass jetzt die Kasse knapp - das liegt natürlich auch nicht völlig unbedeutend genau an diesem ersten fetten Griff ins oberste Regal!
PS: 100 Mios für jemand in dem Alter oder drüber - das gab’s sonst denke ich eigentlich bisher nur bei Ronaldo?
PPs: Ja, scheint zu stimmen, und der ist ja immerhin zusammen mit Messi (wenn für mich auch eigentlich klare Geschichte pro Messi) ein GOAT Anwärter. Viel mehr oberstes Regal geht also eher gar nicht mehr!
Ich sprach von den „oberen“ Regalen. Das oberste geht momentan in Richtung Wirtz - mit bekanntem Ergebnis.
Die Crux ist doch, dass der FCB für Spieler mittlerer Art und Güte Weltklassegehälter gezahlt hat und weiterhin noch zahlt. Wenigstens fallen jetzt die geschätzten 20 Mio pro Jahr für einen der Teilzeitbeschäftigten (Sane’) weg. Die anderen werden wohl ihren Vertrag „aussitzen“.
HK war und ist sein Geld wert. Da gibt es keinen Grund zum Rumnörgeln.
Das hängt dann allerdings wiederum wie so oft vor allem auch daran, wo genau man die Grenze von der „internationalen Klasse“ (Kicker, lol, in ihren leider schon länger zurückliegenden Peakjahren würde ich das einem Gnabry/Sane schon zuschreiben) zur „Weltklasse“ ziehen will - und das ist natürlich total offen eigentlich:
Die Herren Neymar, Messi, Ronaldo, Mbappe und mittlerweile auch (in der PL war das ja bisher sonst nicht so üblich mit den Mega Gehältern noch weit über FCB Toplevel) ein Haaland - die lachen nämlich nur darüber was bei uns so als Topgehalt inkl. Boni an Lewa und Kane gezahlt wurde/wird!
Da sind wir dann eben Brutto und inkl. aller Boni beim 2 (Haaland) bis eher 5 fachen (Messi schon vor 10 Jahren - Barca ist nicht umsonst fast pleite - und zuletzt auch Mbappe bei PSG am Ende) als was die 3 (unser Jamal ja auch neuerdings, bin echt gespannt was ein Yamal am Peak seiner Karriere haben will und OB Barca ihn deswegen halten kann!) bei uns da so bekommen bzw. bekamen…
Apropos horrende Gehälter. Ein 40 jähriger Ronaldo hat gerade 2 Jahre verlängert, viertel Milliarde Dollar (steuerfrei nehme ich an) Basis Gehalt. Mit diversen anderen Geschichten kommen nochmal locker 50 dazu.
Mann gönnt sich ja sonst nix
Macht mir auch nochmal Messi (im Vergleich zu Ronaldo) massiv sympathischer, dass sich statt für die Extra halbe Mrd (er hat ja schon Minimum so eine wenn nicht gar ganze aus Barca gezuzelt ) in SA sich jetzt „echten Sport“ in der MLS (das würde ich der eben durchaus noch zugestehen anders als der wirklich „Operettenliga“ in SA) um ein wohl deutlich „irdischeres“ (für Profifußball Verhältnisse) Gehalt sich gibt…