Herbstmeister FC Bayern trotz neun Ausfällen in Heidenheim

Veröffentlicht unter: Herbstmeister FC Bayern trotz neun Ausfällen in Heidenheim

Zum Jahresabschluss traf der aktuellen Tabellenführer auf der Ostalb auf den Tabellenvorletzten Heidenheim, die im August 2024 der letzte Nicht-Münchner Tabellenführer waren. Trotz neun Ausfällen gewann die Elf von Kompany ein weiteres Mal deutlich mit 4:0 (2:0) und ist nun Herbstmeister. Durch die Niederlage der Leipziger am Vorabend, hatte der Titelverteidiger aus München die Gelegenheit den Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf neun Punkte zu erhöhen. Dazu musste gegen den Tabellenvorletzten Heidenheim jedoch ein Sieg her. Ob die in den letzten Wochen auf dem Zahnfleisch gehenden Bayern dies schaffen würden? KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Falls…

8 „Gefällt mir“

Heidenheim hat das wie ich finde wirklich gut gemacht und hätte mindestens ein Tor verdient gehabt. Fällt dieses früh genug, wäre es wirklich nocheinmal spannend geworden.

1 „Gefällt mir“

Auch ein 2-1 hätte Bayern sicherlich ins Grübeln gebracht.

Mich hat zum Grübeln gebracht, wo Badstübner seine Karten hat liegen lassen :wink: :thinking:

11 „Gefällt mir“

VK würfelt irgendein Mittelfeld zusammen, am Ende steht eine halbe Jugendmannschaft auf dem Platz und man gewinnt 4:0. Es stimmt grad alles. Innerhalb von knapp eineinhalb Saisons hat sich da Bild komplett gewandelt. Spieler und Trainer sind eine Einheit und es wurde eine Umgebung geschaffen, in der sogut wie jeder eingesetzte Spieler zurecht kommt.

21 „Gefällt mir“

Klingt wie Rasenfunk-Bingo. Da wird einem Woche um Woche erzählt dass Bayern zwar gewonnen hat aber dass es bei einem Gegentor ganz anders hätte laufen können …

Das Spiel war letztlich durchweg langweilig einseitig. Heidenheim hat in der Liga nichts verloren. Habe auf ESPN geschaut und das ist ganz angenehm weil sie nicht immer mit dem Underdog mitfiebern. (Billiger sowieso.)

1 „Gefällt mir“

Ich mag Heidenheim und es braucht auch Underdogs in der Liga.

5 „Gefällt mir“

Starkes Spiel von Stanisic. Freut mich für ihn, zumal in den letzten Spielen immer eher andere die im Gedächtnis bleibenden Leistungen gezeigt haben.

1 „Gefällt mir“

konnte das spiel leider nicht live verfolgen - wie hat karl gespielt?

da bin ich jetzt auf die Antworten anderer gespannt, um meine Sicht zu “challengen”.

Ich finde, er hat insgesamt ordentlich mitgespielt, war sehr gut in die Ballstaffetten eingebunden, aber auch ein Teil des Problems, dass es manchmal mit Kurzpässen übertrieben wurde. Hatte auch ein paar kritische Ballverluste und harmlose (überhastete?) Abschlüsse. Aber als dann Gnabry für ihn kam und mehrere unglückliche Situationen hintereinander hatte, habe ich mir schon gedacht, dass Karl dem zurecht den Rang in der Startelf abgelaufen hat/hätte (wenn es so wäre).

Edit: Insgesamt war die Leistung für einen 17-Jährigen aber wieder richtig gut! Es haben sich die Maßstäbe nur schon so verschoben, dass man/ich, wenn man will oder nicht, gleich wieder das nächste “Zauberding” erwartet.

10 „Gefällt mir“

Unauffällige Leistung hätte ich jetzt bezüglich Karl gesagt. Aber ich habe es bereits im Gnabry Threads gesagt, diese zusammengestellte Mannschaft als auch diese Situation mit dem letzten Spiel des Jahres, das sind alles Faktoren weswegen man dieses Spiel nicht überbewerten sollte. Das war von einigen Spielern, insbesondere im zweiten Durchgang wo Heidenheim mehrere Großchancen hatte nicht gut, aber man hat es gewonnen, kein Gegentor kassiert und kann sich damit jetzt in den geruhsame Weihnachtsurlaub verabschieden.

Anhand deines Beitrages und der “gefällt mir” Bestätigungen, war ich wohl nicht der einzige Zuschauer, dem das seltsam vorkam.

Nachdem ihm reichlich Heidenheimer durchgerutscht waren, hatte ich dann wenigstens auf einen Bayernspieler getippt, der sicherlich eine bekommen würde, aber auch das war Fehlanzeige.

Waren wir Zuschauer zu kleinlich oder der Schiri zu großzügig?

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, daher kann ich es für das Spiel nicht beurteilen. Aber generell finde ich eine großzügige Linie durchaus gut, solange der Schiedsrichter dabei konsequent bleibt und das Ganze beiderseits einheitlich handhabt.

2 „Gefällt mir“

Zumindest gabs für Upa keine gelbe, wo ich gedacht habe, dass er sie jetzt bekommt. Insofern durchaus konsequent.

Uns wurde jetzt jahrelang erklärt, dass “Stempeln” zwingend Gelb ist. Und Gimber (?) foult Olise heftig, auch schon ohne “Stempel” gelb, dann sieht man in der Zeitlupe auch noch die Mutter allen Stempelns und es gibt keine Karte. Von daher in dieser Szene eindeutig: Schiri zu großzügig.

1 „Gefällt mir“

“Unauffällig” würde ich bei Karl nicht unterschreiben. "Durchwachsen” schon eher. Hatte einige gute Aktionen, hatte einige nicht so gute. Dass er generell jemand ist, der Dinge probiert (wie die Hackenablage auf Olise in HZ1, glaube ich), finde ich gut. Auch wenn sie mal nicht klappen. Unbedingt beibehalten.

Aber ja, war jetzt keine Note 2 oder so, sondern halt eine solide 3.

Da wurde schon sehr viel laufen gelassen und eigentlich muss man einige Karten ziehen. Taktische Fouls, Stempeln, etc.

Für mich ist die Szene mit Goretzka auch ein klarer Elfmeter. Er bekommt einen Gehfehler. Ist aber auch egal. Der Schiedsrichter wäre der einzige der keine Fehler macht im Spiel…

Zu Karl würde ich noch sagen, dass er für einen 17jährigen schon sehr erwachsen spielt. Kann mit seinem Passspiel auch tiefer im Aufbau eingesetzt werden, oder situativ vor der Abwehr mal Bälle verteilen. Zusammen mit seiner Einsatzbereitschaft befähigt ihn das zu soliden Leistungen, auch ohne offensive Akzente.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Badstübner recht gut. Hatte auch eine gute gelassene Einstellung, war mit allen im Gespräch, immer mit einem Lächeln.
Beide Teams haben es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht. Da hat der Spielstand sicher auch geholfen. Bei einen Treffer der Heidenheimer wäre wahrscheinlich mehr Gift ins Spiel gekommen.

Aber ist die Note 3 nicht auch ein Synonym für unauffällig?