Und ich bin da 100% bei @Gut_Kick
Die Welt ist nicht so einfach wie @anon49020724 denkt.
Und ich bin da 100% bei @Gut_Kick
Die Welt ist nicht so einfach wie @anon49020724 denkt.
Iranischen Sportlern ist es von Seiten der Regierung verboten, gegen Israelis anzutreten, es droht Gefahr für die Familie. Tabatabaei soll in der Vergangenheit gegen einen Israeli gespielt haben, durfte deshalb drei Monate nicht ausreisen.
Also wieder viel heiße Luft um nichts… da wird wieder versucht einen Skandal aufzuziehen weil es um den FCB geht.
Was würden denn die ganzen Internetrambos hier machen an seiner Stelle. Der eigenen Regierung den Mittelfinger zeigen und die Familie in Gefahr bringen wegen eines Schachspiels?? Come on…
Das Verbot, gegen israelische Spieler anzutreten, ist im Schach tatsächlich (wie auch in vielen anderen Sportarten) seit langem ein heißes Thema. Es ist aktuell nicht soooo riesig wie früher, weil es seit Boris Gelfand keine israelischen Weltklasse-GMs gibt, aber es kommt doch immer wieder vor und ist auch für die iranischen Spieler sportlich (und finanziell bei offenen Turnieren nach Schweizer System) ein großer Nachteil.
Das hat ua (neben vielen anderen Dingen, aber es war nicht unerheblich) dazu geführt, dass der wohl beste iranische Schachspieler aller Zeiten, Alireza Firouzja, schon in Jugendjahren nicht nur den Verband wechselte, sondern auch nach Frankreich auswanderte.
Der FCB sollte nicht über jedes Bildzeitungs-Stöckchen springen.
…
![]()
.
.
.
![]()
#…>JeneAnfangs-EuphorienDagegen(…LeiderAll-)JährlichesProzedere(…DiesmalMitHainer-leinAlsKonjunktiv…äh…Zeremonien-meister)!? ![]()
![]()
![]()
![]()
#SelbstBeckenbauertrug einst im Herbst1995eine“Otto find ich gut“ Kappe um das schüttere Haar vor dem Herbstwetter zu schützen. Im April 1996 war Otto dann entlassen ![]()
Nicht, dass Hainer die unheilvollen Worte sagt:
Ich finde, Vincent ist unheimlich weit.
„Am Geld ist es beim FC Bayern, glaube ich, in der Vergangenheit nicht gescheitert. Und wenn Sie heute unsere Zahlen gehört haben, dann hat man nicht das Gefühl, dass Geld unser größtes Problem wäre. Wir haben immer vernünftig gewirtschaftet.“ *
![]()
#…>StichwortVertragsverlängerungen_oderZur(Niemals-Nicht-/…Mia-San-Dick-Hosig-)NotVerram…-kaufenDieSand:männchenGerne(…Lang-lebiges)TafelsilberRespektiveSparen…äh…Vernunft-schaftenEbenAnder-weitig!?
…![]()
…
…ähm…![]()
![]()
Starke Worte von Hainer wenn’s draufankommt…
Die Witze („Jetzt verletzt sich sogar der Präsi“) schreiben sich mittlerweile echt von alleine… ![]()
https://x.com/iMiaSanMia/status/1932559100195283174
„Herbert Hainer’s current term as Bayern president ends in December 2025. The current tendency is that he will run for a third term.“
Wäre auch nicht überraschend. Irgendwie muss ja auch Hainer seine Tage rumbringen. ![]()
bewegende Worte von Herbert Hainer - am 10ten Todestag meiner ersten großen Liebe, besten Freundin & Schwester im Herzen kann ich seine Gefühle sehr wohl nachvollziehen!
Herbert Hainer stellt sich wieder zur Wahl
https://fcbayern.com/de/news/2025/07/praesident-herbert-hainer-stellt-sich-zur-wahl
Wird sich Hoeneß drüber freuen: Ein Präsident, von dem ich bis heute nicht weiß für was er steht, da absolut nicht greifbar ist und den Job wie als CEO interpretiert. Hat sich medial (zu) oft geäußert, irgendwie aber immer wenig hängengeblieben. Ein Position, die so nur durch Abnicken vom Tegernsee besetzt sein kann.
Ich weiß was Du meinst, geht mir ein bisschen ähnlich, weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Ich meine, Herbert Hainer war CEO von Adidas, der weiß schon was er tut. Aber man hat immer so ein bisschen das Gefühl, er holt sich erstmal seine Meinung und das okay vom Tegernsee ab.
Ja genau, es stellt sich halt die Frage welches Profil man in der Position des Präsidenten haben möchte. Für mich sind diese aus der Wirtschaft erlernten Fähigkeiten eher ein Teilbereich, den der CEO abdecken sollte.
Von einem Präsidenten erwarte ich ein klares Profil mit klaren Standpunkten, für die er steht, wie die Sicht auf den Club ist und auch ein Gefühl für die Fans des Vereins. Das hat man nicht zuletzt auf den JHVs gerade beim Ansprechen schwierigerer Themen bei ihm nicht gerade erkannt.
Gibt es hier den Gerüchte bzgl. Nebenkanditen?
Ich glaube mit der Bekanntgabe der erneuten Kandidatur ist dir 3. Amtszeit quasi beschlossen. Denke nicht, dass da aussichtsreiche Gegenkandidaten antreten werden.