Hat Dayot Upamecano eine Zukunft beim FC Bayern?

Veröffentlicht unter: Hat Dayot Upamecano eine Zukunft beim FC Bayern?

Bleibt Dayot Upamecano beim FC Bayern München? Diese Faktoren sprechen für und gegen eine Weiterbeschäftigung des Franzosen beim FCB.

4 „Gefällt mir“

Bei Upamecano fühle ich mich oft an Boateng erinnert. Der hat immer viel Kritik abbekommen. Boateng hat aber irgendwann die Kurve bekommen und Stabilität und Qualität in die Abwehr bekommen. Dies würde ich Upa auch wünschen - sich von ich mir aber leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich das Problem. Wenn Du bei Heidenheim, Leverkusen oder sogar beim BVB nen Fehler machst, dann wird das in den Medien vielleicht im Spieltagsbericht erwähnt. Wenn Du bei uns nen Fehler machst, dann darfst Du Dir das mindestens ne Woche lang überall anhören. Bei all den anderen Vereinen in Deutschland gibt es nicht den Druck, des es bei uns gibt. Bei uns MUSS eigentlich jedes Spiel gewonnen werden, und das am besten noch 5:0. Zwei Unentschieden und der Baum brennt direkt lichterloh. Damit muss man umgehen können und manche können das einfach nicht.

Ich hab mich bei der Verpflichtung damals wirklich gefreut, leider ist mittlerweile nicht mehr viel davon übrig geblieben.

Man spielt daheim gegen Köln, führt 1:0, wechselt ihn ein, um die anderen vor dem Rückspiel gegen Arsenal etwas zu schonen und er spielt am eigenen 16er dem Gegner fast unbedrängt den Ball in die Füße. Zum Glück waren da noch Dier und Ulreich.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht bräuchte Upamecano wirklich Luftveränderung!?

Eventuell wäre Barça zu einen Tauschgeschäft mit Jules Koundé bereit, der auch nicht wirklich in Barcelona zu sein scheint.

Beide haben einen ähnlichen Marktwert, wobei Koundé ein Jahr länger Vertrag hätte.

Ich kam auf die Idee, da der Bayern-Kader m.M.n. etwas Blutauffrischung gut täte.

1 „Gefällt mir“

Also im Grunde genommen hat man mit De Ligt (Licht und Schatten), Kim (den man überhaupt erst ab nächster Saison bewerten sollte), Dier (der die Erwartungen eigentlich übertroffen hat) und Upa eine solide Abwehr. Gerade im Hinblick auf die anderen Baustellen, würde ich hier nicht auch noch eine neue aufmachen. Gerade unsere teuren IV-Einkäufe sind ja schon ein Running Tag.

Ich würde allen die Chance geben unter einem neuen Trainer wieder mehr Stabilität reinzubekommen.

Ständig neue Spieler ist auch irgendwie nicht bayernlike. Und ja, ich habe mir auch schon öfters die Haare gerauft bei Upa. Aber ich bin der Meinung es wird alles besser laufen, wenn es allgemein wieder besser läuft.

2 „Gefällt mir“

So ist es! Es gab Zeiten da war Benatia IV Nummer 3 und 4 gleichzeitig weil Badstubers Knie hinüber war. Oder Oliver Kreuzer und ein blutjunger Samy Kuffour waren die Backups von Helmer und Babbel im Liberosystem mit Lodda. Und jetzt dreht man durch weil Upa ne schlechte Rückrunde spielt und man rechnet die Spiele gegen City dazu damit er „seit drei Jahren kein gutes Spiel gemacht hat“?

First World Problems vom feinsten :grinning:

Neuer Trainer und Dreierkette dann startet Upa durch wie ne Rakete!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich damals sehr über die Verpflichtung gefreut, jedoch gelang Upamecano bei uns leider nie der nächste Schritt. Ich bin noch immer davon überzeugt dass er ein sehr großes Potenzial hat. Da sein Vertrag noch bis 2026 läuft wäre möglicherweise eine 1 Jahresleihe eine interessante Option und man bewertet die Situation dann neu. Ich denke eine Luftveränderung würde Upa gut tun. Er hatte bei uns immerwieder auch starke Spiele, aber was hilft das wenn darauf haarsträubende Fehler folgen?

Rangnick war ja sein Trainer in Leuipzig. Denke, das sollte genügen, um seine Zukunft bei Bayern zu bejahen.

Bei Upa bietet sich wohl eine Leihe an.
Hoffenheim, nahes Ausland oder so…

Ein CL Verein wäre für mich die Ideallösung, da er hier auch international seine Klasse zeigen müsste. Andererseits bekäme er bei einem Verein wie Hoffenheim mehr zu tun, was auch nicht schlecht wäre. Jedoch glaube ich nicht dass er als Französischer Nationalspieler zu einem Klub der Stärke von Hoffenheim tendiert.

Die Sinsheimer fielen mir aufgrund der Beispiele Alaba, Luiz Gustavo, Gnabry oder Sandro Wagner ein.

Ich wünsche mir natürlich, dass er bei uns nochmal so richtig durchstartet und allen zeigt, zu was er fähig ist. Und natürlich habt ihr Recht, dass wir eigentlich andere Baustellen haben als die IV. Vielleicht kriegt Ralle ihn ja hin, es wäre ihm zu wünschen.

1 „Gefällt mir“

Der Mann ist 25- also ist der Leihen wir ihn aus Zug abgefahren.

Ich sehe ihn nicht als verkaufskandidaten- es sei denn, er will Unbedingt wechseln ( was theoretisch möglich ist). Aber wenn der Vorstand ( schon wieder ) einen neuen IV will?

3 „Gefällt mir“

Diese Abwehr hat 160 mio EURO gekostet, ich glaube nicht, dass irgendein anderer Verein auf der Welt für 3 IVs jemals mehr bezahlt hat.

Da muss also irgendwas rumkommen. Solche teure Flops kann sich auch ein FC Bayern auf Dauer nicht leisten. Rechnet man Hernandez dazu, sind das wahnsinnige 250 mio nur für Abwehrspieler. Total verrückt.

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel Manchester City’s Ablösen für drei Innenverteidiger, die heute im Kader stehen:

Ruben Dias: 71 Millionen
Gvardiol: 90 Millionen (plus Boni)
John Stones: 55 Millionen

Macht zusammen schmale 216 Millionen Euro. Dazu kommen noch Akanji (18 Millionen) und Ake (45 Millionen) - während Dier ja das „Schnäppchen des Jahrzehnts“ war.

Ich würde auch de Ligt, Kim und Upamecano nicht allesamt als Flops bezeichnen. Das sind sehr grundsolide Verteidiger, auch wenn Upamecano jetzt mehrmals gepatzt hat. Er spielt auch in der französischen Nationalmannschaft sehr solide. Da braucht es schon eine gewisse Qualität (auch wenn ich selbst seine Zukunft bei Bayern etwas kritisch sehe).

3 „Gefällt mir“

Willst du ihn danach wieder haben? Ansonsten wüsste ich nicht, ob schon jemals eine Leihe von uns gezündet hat. Außer man zählt Gnabry mit. Zirkzee hat nen guten Lauf, aber ist jetzt auch nicht im Gespräch um ihn zurückzuholen.

Kurze Zwischenfrage: Gibt es etwas zwischen absoluter Weltspitze und „teure Flops“?

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gibt die letzte 3-5 Jahre nicht DIE über innenverteidiger. van Dijks beste Saison ist auch schon wieder 2 oder drei Jahre her. Wenn man dann. Ich unser MF problemzönchen bedenkt, und noch keiner weiß wie nächste Saison gespielt wird, halte ich absolut gar nix davon jetzt anzufangen da eine Baustelle auf zumachen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Upamencano sollte bleiben. Der Junge hat meiner Meinung nach gut Potential um mitzuhalten und mal ein richtiger Mann zu werden. Mal sehen was ein neuer Trainer aus ihm machen kann. Der kleine Koreaner Minjae Kim ist aus meiner Sicht der schlechtere Einkauf von Brazzo gewesen.
Dennoch wünsche ich beiden den größtmöglichen sportlichen Erfolg

Bin da bei @Marza. Was hat der junge Boateng nicht alles falsch gemacht bei seinem Beginn bei den Bayern. Danach reifte zu einem Weltklasse Innenverteidiger und genau das traue ich Upamecano immer noch zu. Insbesondere unter Rangnick (auch wenn ich überhaupt kein Fan von ihm bin)

1 „Gefällt mir“