Veröffentlicht unter: Harry wer? FC Bayern zerfetzt Atalanta.
Gegen Atalanta findet der FC Bayern seine Form vollends wieder. Mit 6:1 entscheiden die Münchner das CL-Achtelfinale bereits im Hinspiel. Im Achtelfinale der Königsklasse ging es gegen den Tabellensiebten der italienischen Serie A: Atalanta Bergamo. Dabei veränderte Kompany auf sechs Positionen – allerdings nicht auf der Stürmerposition. Harry Kane schien noch nicht bereit für die Startelf und nahm auf der Bank Platz. Dafür kehrten Olise, Tah, Pavlović, Gnabry, Stanišić und Urbig zurück in die Anfangsformation. Wichtig: Kimmich, Upamecano und Olise traten die Partie gelb vorbelastet an. Bei einer weiteren Karte würden sie die nächste Partie verpassen. Anzeige: Bis zu 50…
Harry wer?
Göttlicher Titel !
Demnächst dann nach dem 9:0 im VF-Hinspiel gegen ManCity:
Harry?? Who the f… was Harry?
Was wurde der gute Nicolas nicht runtergemacht im letzten halben Jahr:
Aber kaum braucht man ihn wirklich heißts auf einen Schlag „Action Jackson“ und stehen auf einmal 3 Torbeteiligungen in 2 Spielen zu Buche!
Bitte mehr von dieser Art von Transferflops, lieber Max…
![]()
Dirty Harry
I know what you’re thinking. ‚Did he fire six shots or only five?‘
Vlt hat der Kompany auch klar gemacht so mein Junge wir brauchen den Kane wenns ums große Ganze geht,
Zeig es den ganzen Schwätzern , das wir uns auf dich verlassen können und der Harry mal luft holen kann
Gegen Leverkusen können wir dann folgendes Video wieder hervorholen
Was mir auffiel:
- Olise: unglaublich gut. Nachdem er zuletzt in der Bundesliga zwar gut spielte, aber die Schusspräzision etwas vermissen ließ, nun wieder: 2x herrlicher Robben-move mit perfektem Abschluss.
- Gnabry: (für mich ) unerwartet super. Wenn er diese Form in der crunch-time bewahren und möglichst noch in die nächste Saison retten kann, hat sich die Verlängerung gelohnt.
- Jackson: 31.min: fuck, allein vorm Torwart und bringt den Ball nicht am Torwart vorbei. 52.min: perfekter Konter und Jackson schließt mit präzisem Schuss ins lange Eck ab. 4:0! Und dann die überraschende TV-Einblendung: Jackson 7 CL-Einsätze, 3 Tore. Nachher noch beim Kicker überprüft: alle 95 min ein Tor, 3 Assists noch dazu, also 6 Scorer bei 7 CL-Einsätzen. Für eine „totale Niete“ wahrlich keine schlechte Bilanz.
Nach der 67.min und dem 6:0, totales Fußball-Glück. So ein schönes Spiel, die Bayern so fantastisch. Dann folgte:
- 70.min: Davies verletzt sich, zieht sich das Trikot über den Kopf, weint. Das tat beim Zuschauen so weh.
- 90+2.min: Musiala verletzt sich. What the fuck, beide Langzeit-Invaliden erneut verletzt?
- 90+3.min: Urbig verletzt, muss von Betreuern gestützt das Feld verlassen.
Da kam mir (als altem Opern-Fan) in den Sinn:
Die Götter droben dulden nicht den allzu hellen Laut der Lust
(aus Elektra, Hofmannstal/Strauss).
Und der Fussballgott gehört gewiss zu diesen „Göttern droben“.
.
Privater Fun Fact von vor dem Spiel.
In unserer FC Bayern WhatsApp-Gruppe tippte ein Kumpel auf 1-6… daraufhin meine Frage, weshalb er Bergamo ein Tor gönnt…Antwort „Erfahrungswerte“
Also Beschwerden bitte an mich, ich leite sie an ihn weiter
![]()
Kann ich biografisch bestätigen - immer und immer wieder
!
Ich finde, dieses Spiel war ein hervorragendes Plädoyer für harte Rotation in der Bundesliga vor weiteren KO-Spielen.
Wirklich toller Post, @Covenant !
Auch am Morgen danach bin ich noch im Tief… Klaro, Davies und Musiala waren bisher jetzt noch keine super Leistungsträger diese Saison, trotzdem tut es mir, vor Allem für Phonzy total leid. In seiner Gedankenwelt möchte ich da gerade nicht stecken. Aber auch bei Musiala… hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme.
Und dann, kurz vor Schluss, die äußerst unglückliche Szene mit Urbig… Hoffentlich wird mein schlechtes Gefühl hier nicht bestätigt.
Da gewinnt man in Bergamo 6:1 und hat danach trotzdem ein beschissenes Gefühl.
„Person of the match“:
Für mich die Person aus dem Trainerteam, die analysiert hat, wie man die Atalanta-Innenverteidiger aus ihren Positionen ziehen und daraus Kapital schlagen kann.
Zwei bis drei Tore waren daraus die direkte Folge.
Die taktische Überlegenheit von Bayern war wirklich krass. Super den Gegner analysiert und vorausgesagt; mit Gnabrys Positionierung sowie den Außenverteidigern deren Ordnung komplett aufgerissen und dann eingestoßen.
Singt ihr gerne Lieder auf die Spieler - ich trinke heute ein Wasser auf das Trainerteam.
Besonders beeindruckend fand ich, dass nach seinem Tor wirklich alle Spieler zu ihm gelaufen und sich erkennbar unheimlich für ihn gefreut haben.
Dieser fantastische Teamgeist ist für mich das i-Tüpfelchen neben der schieren Qualität von Mannschaft und Trainerteam ![]()
![]()
Vielleicht wäre das übertrieben, aber ich würde mir wünschen, dass Davies jetzt drei bis vier Wochen Spielpause bekommt um sich wirklich auszukurieren. Training soll es natürlich geben, aber nur zum Aufbau von Fitness.
Bei Musiala würde ich auch erstmal nichts überstürzen. Wahrscheinlich hat Musiala erstmal nur etwas gespürt bei seinem Fuß, es ist also nicht zwangsläufig eine Verletzung. Aber auch bei ihm würde ich lieber ein Spiel mehr aussetzten als ihn wieder zu früh spielen zu lassen.
Bei Davies denke ich an einen erneuten Muskelfaserriss, also ein paar Wochen. Bei Urbig hoffe ich auf eine Gehirnerschütterung und eine mögliche Rückkehr am Mittwoch (schlimm genug, dass man darauf hofft) und bei Musiala… Keine Ahnung, das kann ja wirklich irgendwie fast alles sein. Ich hoffe da einfach nur, dass es eine Vorsichtsmaßnahme war.
Daumen drücken
Harry holte wohl den (Kranken)Wagen für die drei Versehrten…
@Gratschifter was hab ich dir geschrieben? ![]()
![]()
Bei Musiala wars ja laut Eberl nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn Urbig ein bisschen ausfällt, ist es auch nicht soooo schlimm. Gegen Leverkusen und im Rückspiel könnte man Ulle oder einen Nachwuchskeeper spielen lassen.
Um Davies darf man sich so langsam Sorgen machen. Das ist jetzt die x-te Verletzung innerhalb kürzester Zeit. Sehr bitter für den Burschen.
Dennoch, was für ein Abend. ![]()
Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, dass nach den langen Verletzungen es nicht verwunderlich ist, dass es nicht einwandfrei läuft. Bei Musiala kann der Fuß zwischendurch mal reagieren, das ist keine Überraschung. Und bei Davies sind es wohl zwei Sachen. Einerseits auch noch fehlende Fitness. Er hat sich ja jetzt womöglich das zweite Mal einen Muskelfaserriss nach seiner Kreuzbandverletzung zugezogen. Und Davies als Sprinter ist einfach generell verletzungsanfällig für muskuläre Verletzungen, das kennen wir ja bereits leidlich von Coman, Robben, Ribery.