Völlig richtiger und korrekter Einwand. Danke für die Uns-Uwe Details @Doppel-Tee
Nicht umsonst waren mir die ersten fünfzehn auf der Liste alle völlig fremd. War halt in der Kinderzeit des Fußballs. (Muss gestehen, dass mir das während des Schreibens ebenfalls durch den Kopf ging…)
Aber völlig sinnlos finde die Betrachtung auch nicht. Dass Kane diesbezüglich quasi auf einem Niveau mit Lewangolski spielt. Und nur unwesentlich hinter den vermeintlich Unerreichten Ronaldo und Messi. Das sind Zeitgenossen, und deren Werte sind nicht aus einer anderen Galaxis.
Ja, für Spieler der gleichen oder ähnlichen Generation macht das Sinn.
Vor allem, wenn sie in vergleichbaren Ligen spielen/spielten.
Ich muss auch gestehen, dass ich Harry Kane, bevor er bei uns im Gespräch war, gar nicht so hoch eingestuft hätte, also auf einer Stufe mit Lewandowski. Liegt aber auch daran, dass bis vor drei, vier Jahren Ronaldo und Messi mit ihren übernatürlichen Quoten und enormen Medienpräsenz alles überstrahlt haben, sodass etliche andere Spitzentorjäger da etwas untergingen bei mir. Und dass er mit Tottenham nicht so oft im Rampenlicht stand, wie Spieler anderer europäischer Topteams.
Was seine derzeitige Saison betrifft, bin ich zufrieden. Seine Torausbeute in der Liga ist gut, wenn auch nicht überragend, aber jetzt schon besser als Lewis in seinen schwächeren Saisons bei uns. In der CL lief es diesbezüglich sogar besser als letzte Saison, auch wenn man immer vergebenen Chancen hinterher trauern kann (gute Tormöglichkeiten vergeben haben aber auch schon Messi, Ronaldo, Gerd Müller, Pele…).
Sein Wert für die Mannschaft als Vorbereiter bzw. mitspielender Stürmer ist enorm hoch, wobei ich auch die Frage berechtigt finde, ob eine stärkere Konzentration auf die klassischen Stürmeraufgaben eventuell von Vorteil sein könnte, sofern jemand anders diese Aufgaben übernehmen könnte.
Geht mir genauso. Das gleißende Scheinwerferlicht der beiden Rampensäue hat mich blind gemacht für andere…
Ich denke, sobald unsere Traum-Offense Wusialisse ihn in der Box füttert, wird er ausm Toreschiessen gar nicht mehr rauskommen… Und ausm 16er nur noch zum Durchatmen. Is schließlich über Dreissich, der Guteste…
Harry ist bei uns, wie schon von Vorpostern angemerkt, ein Spieler, der nicht in der klassischen 9er Position verbleibt, sondern, wie auch schon angemerkt, sogar so manches Mal am eigenen Strafraum zu finden ist. Abgesehen davon, dass er dadurch unzählige Angriffe einleitet (die dann womöglich nach mehreren Kontakten von jemand anders abgeschlossen werden), ist gefühlt, ohne jetzt Statistiken in Anspruch zu nehmen, seine Laufleistung pro Spiel enorm. Dass dann, insbesondere in der Crunch-Time, in der vielen englische Wochen sind, so manches Mal die Frische fehlt, um eine gute Torchancen auch zu verwandeln, ist die logische Konsequenz daraus. Er bräuchte ein Backup, um ihm auch mal eine Verschnaufpause zu gönnen. Ich hoffe, das passiert in der Sommerpause.