Und wie denkt Juve heute über den Ronaldo Kauf?
Darum geht’s ja nicht, sondern ob es realistisch ist dass HK für 65Mio in die PL wechselt 2026/27
Wir können das alles abkürzen, denn die Antwort ist völlig simpel:
Es kommt darauf an.
Möglicher Ersatz, Ablöse, Wunsch des Spielers, aufnehmender Verein.
Wenn alles passt, dann verkaufen. Wenn nicht, dann nicht.
Denke 65mio sind für die Engländer kein Problem. Lass nur einen der diesjährigen Sturmtransfers in England floppen und dann steht der Name Harry Kane ganz oben auf der Liste.
Allein sein Trikot wird egal welcher Club es sein sollte mehrere 100.000 Fach verkauft.
Gibt nur einen Verein den ich ausschließen würde und das ist Arsenal.
Ich würde sagen, man kann es noch weiter runterkochen: es liegt ausschließlich an Harry selbst. Falls er im Sommer in die PL zurück will, wird sich jemand finden, der die 65 Mio zahlt. Und wenn er 2027 ablösfrei zurück gehen will, kann es auch niemand verhindern.
Und seine Entscheidung wird ein gehöriges Stück vom Verlauf und Erfolg der aktuellen Saison abhängen.
Richtig, denn ich denke eher das Problem werden seine 25 Mios im Jahr sein für einen 33 jährigen Spieler, der dann ja bei so ner Ablöse und wenn er den Shearer Rekord realistisch packen will mindestens 3 Jahre Vertrag braucht. Das ist in dem Alter dann schon ein ziemlich riskantes Paket.
ABER: Wie Du so schön rausstellst - von den 25 Mios runterzugehen (was er denke ich bei uns eh auch müsste bei Vertragsverlängerung!) das liegt ja total in seiner Hand auch…
Ob 26 oder 27 hängt mE maßgeblich davon ab wie der Kader im nächsten Sommer sein wird.
Interessante Theorie - um die 90 Mios für das EINE Extrajahr HK zu sparen müssen wir also weiter am Kader sparen, dass HK auch gehen will?
PS: Endlich verstehe ich wo der Sparwahn im AR herkommt
Ich denke HK ist der letzte internationale TopStar welcher an die Isar gewechselt ist.
Sehr wahrscheinlicher ist dass Upa ablösefrei (Handgeld) geht und andere mit AK dies ebenfalls konkret in Betracht ziehen werden (und wohl auch gehen).
Angenommen Kane und Upa verlassen uns zur Saison 26/27 und realistischerweise verpflichten wir nicht fix Jackson, verlängern jedoch nochmals mit Goretzka und Gnabry - Palhinha kehrt zurück (?) - was für ein Budget werden wir haben für einen Weltklasse RIV und 9er ? Und noch wichtiger: Welche WeltklasseSpieler würden sich uns überhaupt anschließen wollen ?
Ich sehe da schwarz.
Welcher internationale Top-Star ist denn neben Kane bisher überhaupt in seiner Prime nach München gewechselt? Da fallen mir nicht so viele ein. Trotzdem stehen da Herausforderungen an, ganz klar.
Sollte HK tatsächlich wechseln, dann ist mein Bauchgefühl, dass die Ablöse deutlich geringer sein wird, als erhofft.
Wie das? Entweder die AK wird gezogen oder eben nicht. Oder meinst Du der Patron entscheidet der Vertrag wird für zB 50 oder 40Mio aufgelöst, weil der Harry so ein netter Gentleman ist?
Die wird nicht gezogen werden, weil keiner so viel für so einen alten Spieler zahlt, außer den Arabern vielleicht. Sollte der Harry dann aber trotzdem gehen wollen, wird man sich auf einen Betrag einigen, der darunter liegt.
Es dachten hier vor einem Jahr auch viele (dass es nicht mit allen Drei klappen wird sogar sicher die meisten!) dass Davies, Kimmich und Musiala gehen werden und doch hat man alle Drei die wirklich verlängert bekommen wollte (Sane wollte man das sehr offensichtlich wesentlich weniger) auch tatsächlich bekommen!
Für Abgesänge (das „Hoffenheim der CL“, was ein „utter BS“!!!) ist es NOCH zu früh!
Das sehe ich anders. 65Mio sind kein Problem für die PL!
Die 3 Vorgenannten haben spitzen Verträge erhalten. Mal sehn ob Upa einen solchen auch bekommt. Wenn nicht, ist er 99% weg!
Warum sollten man ihm den auf einmal nicht geben?
Er war doch letzte Saison völlig klar einer der wichtigsten Leistungsträger, da wäre bei ihm auf einmal zu sparen völlig hirnrissig…
Das ist der Punkt - es war für Juve ein totales Debakel. Der Anfang vom Ende ihrer glorreichen Zeit - in den 2 Coronasaison haben sie satte 270 Mios Verlust gemacht:
Passenderweise (wenn auch natürlich Zufall und auch andere Faktoren neben Corona reingespielt haben, klar) fast exakt was ihnen Ronaldo an Gehalt plus Ablöse in den 3 Jahren gekostet hat…
Wenn dann völlig klar ein abschreckendes Beispiel!
Finanziell kein Problem, der Trend geht aber aktuell stark zu jungen Spielern, die teuer sind. Viel Geld für alte Spieler wird derzeit weniger ausgegeben.
Es ist ein schwieriger Grad auf den die Bayern da wandeln müssen. Aber ich denke da werden die finanziellen Aspekte mal wieder den Ausschlag geben. Einen wirklichen Nachfolger sehe ich momentan nicht wirklich.