Harry Kane beim FC Bayern: Millionen-Abgang oder sportliche Konstante?

Veröffentlicht unter: Dilemma! Sollte der FC Bayern Harry Kane verkaufen?

Seit seinem Wechsel ist Harry Kane ein Torgarant für den FC Bayern. Gleichzeitig ranken sich Gerüchte um ihn: Kehrt er in die Premier League zurück? Mit 91 Toren und 28 Vorlagen in 100 Pflichtspielen hat Harry Kane den FC Bayern München schon jetzt geprägt. In der Bundesliga trifft er verlässlich, in der Champions League ist er mit 19 Toren in 25 Einsätzen eine echte Lebensversicherung. Der deutsche England-Experte Raphael Honigstein bestätigte jedoch jüngst bei talkSPORT, dass es „kein großes Geheimnis“ sei, dass Kane seine Karriere in England beenden wolle. Tottenham träumt weiterhin von einer Rückkehr des Vereinsrekordtorschützen. KEINEN ARTIKEL MEHR…

6 „Gefällt mir“

"Verkauf 2026: ca. 90 Mio. € Vorteil durch Ablöse + Gehaltsersparnis.

Halten bis 2027: sportlich maximale Stabilität, aber ohne finanziellen Gewinn.

Vertragsverlängerung ohne Klausel: sehr unklar, ob das überhaupt möglich ist."

Wenn es wirklich auf die 3 Alternativen rausliefe und die Vertragsverlängerung tatsächlich unrealistisch ist müsste man natürlich auf Ersteres gehen - Niemand ist 90 Mios für ein Jahr wert!

Ich fürchte aber, dass auch kein Verein, wo HK selber hin wollen wird, die 65 Mios AK für einen 33 jährigen zahlen wollen wird. Von daher in der Praxis wohl eher noch wesentlich komplizierter als es hier dargestellt wird…

5 „Gefällt mir“

Im wesentlichen wird die Sache von Kane selbst entschieden. Bei Bayern liegt „nur“ die Frage, ob man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet.

2 „Gefällt mir“

Wenn du da nicht falsch liegst.
Zurück zu Tottenham?
United würde sich auch freuen.
Bei Arsenal performt Gyökeres nicht.
City nur, wenn Haaland nach Madrid wechselt.
Chelsea eher nicht.
Oder warum nicht zum verrückten Griechen in den Wald von Nottingham?

Optionen können sich da schnell auftun.

1 „Gefällt mir“

Um die fehlenden Optionen in der PL ging’s doch aber gar nicht. Die bezweifle ich nicht. Sondern dass wir 65 Mios für nen 33 jährigen bekommen werden…

Wenn man die wirklich kriegt und er nicht verlängern will ist es eben dann ein totaler No Brainer!

2 „Gefällt mir“

Das ist die AK. Ich denke die ist realistisch.
Wenn ein Jackson 85 Mio. kosten soll sind 65.Mio. doch eher günstig. Der Mann kann doch bis 35 locker noch top performen.

4 „Gefällt mir“

Erstmal ist der Betrag bei Jackson 65 Mio, die Leihgebühr ist klar ein davon separates Geschäft - zudem wollen wir sie wohl nicht zahlen und müssen tun wir wie man mittlerweile weiß erst Recht nicht, von daher sagt das quasi gar nix aus.

Im Vergleich zu den 100 Mios für den 30 jährigen Kane sind die 65 für einen 33 jährigen Kane jedenfalls sauviel:

Denn in den folgenden 3 Jahren ist nicht nur mit klar nachlassenden Leistungen (selbst ein Lewandowski hat in 2 von 3 Jahren bei Barca eher halb soviele Tore geschossen wie in den letzten 3 Jahren bei uns) zu rechnen, sondern danach ist sein Wiederverkaufswert ja nun aller Wahrscheinlichkeit nach Null.

Wenn man die 65 also wirklich für realistisch hält zu bekommen waren die 100 ja eigentlich ein unfassbares Schnäppchen :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei. Kann mir nicht vorstellen das ein CL Team in der PL so ein Paket schürt (60 ablöse + 3x25 Gehalt).

Liverpool:nein
Arsenal: niemals
Chelsea: 12 Jahre zu alt
United: nie nie nie
City: Quatsch.

Chance: <20%

Also, ich weiß nicht.
Zuerst zum Sportlichen:
Bei seinem Spielstil sehe ich nicht, wieso er nicht bis 35, 36 seine Leistung halten sollte. Er lebt weder von extremer Dynamik noch von Schnelligkeit. Mir scheint sein Spielverständnis sogar nochmal besser geworden zu sein, seit er noch bessere Mitspieler hat. Insofern sollte er grade bei richtig guten Teams gefragt sein.
Und zur Kohle:
Wir reden hier von England. Es wäre mir neu, dass die extrem auf Wiederverkaufswerte schauen müssen. Und 65 Mio zahlen die heute schon für durchschnittliche Mittelfeldspieler. Okay, das Gehalt ist ein Faktor, aber: wir haben es hier mit dem Kapitän der Nationalmannschaft zu tun!
Es würde mich sehr wundern, wenn da keiner zuschlägt. Okay, vielleicht nicht Liverpool. Aber alle anderen? Und Harry selbst geht es, wenn er zurück will, wohl hauptsächlich um den Torrekord. Den knackt er auch, wenn er noch drei Saisons bei Tottenham spielen würde.

11 „Gefällt mir“

Geld. Ja, ich glaube auch, dass der Harry Edward werthaltig ist. Ich möchte ihn aber, solange er so spielt wie jetzt, bei uns alt werden sehen. Was für ein kompletter Spieler.

9 „Gefällt mir“

#…>N!cht-Einen-Titel-Weniger[…>Andern-fallsMitGanzAnderen/…NochGrößerenProblemenGesegnet!?]_oderAngesichtsDes(Rekord-)SündnfallsRespektiveDer(…GemeinhinLieberAusgeklammerten/…Unter-bewerteten!?)Mannschaftl!chen(Renta..Output-)PrägungJenesAnführers(…ImVergleichZuVor-KANE-Bilanzen/…-Dom!nanzen)Unbe..GerneEinmalMillionen-Abgang/…Wiedergut..Kapital-RückflussB!tte!? :expressionless_face: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:face_with_raised_eyebrow:)

:anger_symbol:

Weshalb nicht?
CR7 ist mit 33 für knapp 120Mio zu Juve gewechselt und spielt heute noch mit 40 in der Nationalmannschaft und trifft und trifft….

Unabhängig vom Englischen Torrekord denke ich dass er den UCL Titel sehr gerne hätte und bei uns wird das nix. Daher ist die Wahrscheinlichkeit mE sehr hoch dass er auf die Insel zurückkehrt 2026/27 und auch Gehaltseinbussen in Kauf nimmt. Die Ablöse stellt gar kein Problem dar für die PL.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich kann man nicht auf 90 Mio. für eine Saison verzichten, aber bei Kane würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen.

Naja, wenn er gehen möchte, dann sollte man die Kohle nehmen und da eine vernünftige Lösung finden. Ihn auf Zwang zu halten, hielte ich da für keine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

Er soll ja eine AK haben, deswegen kann der FCB wohl wenig machen und es hängt von Kane ab.

1 „Gefällt mir“

Sollten die 65Mio stimmen, sollte man auch meinen Ersatz finden zu können um das Doppelte.

Ein ablösefreier Abgang 2027 wäre so ziemlich das dümmste Szenario. Das gilt es unbedingt zu verhindern.

8 „Gefällt mir“

So schätze ich HK nicht ein. Er wird sich klar entscheiden pro PL oder uns. Ein Verbleib hängt wohl vom Kader ab und weniger vom Gehalt für eine VV.

1 „Gefällt mir“

Vom finanziellen Aspekt her, kann man Deiner Sache sicherlich ohne Zweifel zustimmen.

Aber imho sollte man HK auf keinen Fall vor dem Vertragsende gehen lassen. Er ist der erste Spieler seit Ribery / Robben (TM außen vor) der regelmäßig Weltklasseleistungen zeigt, gleichzeitig souverän und sympathisch ist und in der Regel alles für sein Team und den Verein bringt.
Wann auch immer ein Abgang von HK kommt, er wird sehr schmerzhaft und ich würde diesen so lange wie möglich vermeiden wollen.

2 „Gefällt mir“

Der finanzielle Aspekt schlägt m.E. eindeutig den sportlichen für eine Saison.
Beste Variante wäre eine Verlängerung des Vertrages. Da müsste man aber 2 Jahre anbieten oder ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr mit einer einfach zu erreichenden Anzahl Pflichtspielen.

2 „Gefällt mir“