Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Verstehe dich, in allem was du da schreibst und ist wirklich kein einfaches Thema.
Wobei ich bei schaffen schon auch sehe, dass das zum Teil auch vielleicht gar nicht möglich ist oder noch besser gesagt war und das aus vielerlei unterschiedlichen Gründen.

Ich dacht mir schon, dass du dich gleichzeitig über die Entwicklungen freust, aber auch irgendwas in dir nicht wenig blutet.
Siehe ja auch die zum Teil komplette Übernahme von Traditionsvereinen die dann von Profiklubs gekauft werden, in dem Moment geht ja auch mMn eine Geschichte zu Ende, eine mögliche Identifikation stirbt da bei Leuten, denen du ja sonst oder besser gesagt besonders in der Vergangenheit eher unterstützend zur Seite gestanden bist.

Es war einfach sportlich Quatsch.
Ich verstehe noch Testspielreisen, bei denen er hauptsächlich um die Spiele geht. Hier gings einfach um Marketing.

Ist vermutlich für dich klar, ich frage aber trotzdem nochmal nach:
du meinst in diesem Fall die Asienreise der Frauenteams, richtig?

Ach shit. Dazu wollte ich ja auch was schreiben. Sorry XD

Die Übernahmen von Schott Mainz lässt mein Herz etwas bluten. Und trotzdem: sportlich sinnvoll.

Was mich eher stört ist, wenn man wie z.B. Dortmund groß erklärt, man wolle keine Startplätze kaufen, dann aber faktisch sich den Aufstieg kauft.

Und Identifikation: kompliziert. Natürlich bringen „Männer-Vereine“ auch Fans von dort mit. Auf der anderen Seite kann man - wenn man z.B. der FFC Frankfurt ist - auch alte Fans verlieren.

Wir hier haben natürlich eine Luxussituation. Bayern ist schon lange dabei, war mal mehr, mal weniger erfolgreich. Andere bauen von unten auf.

Beide, aber im konkreten Fall: ja.

Ah, okay. Sportlich ist das natürlich Murks.

Das sind diese Reisen immer. Wenn es um die sportliche Entwicklung ginge, würde sicher kein europäisches Team nach Asien oder Nordamerika jetten.

Mal schauen ob sich diese Reise mal irgendwo positiv niederschlägt.

Waaaaaaas? Die gehen doch den Dortmunder Weg… :sweat_smile: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, darüber würde sich natürlich super streiten lassen, wo das ganze beginnen und wo es enden sollte, was davon gesund ist etcpp.

Vermutlich könnte man da auch bis mindestens heute Abend diskutieren, ich bin nun aber auch nicht der Schreiberling der da jeden berechtigten Gedanken dann auch bis ins kleinste Detail als Beitrag verfasst obwohl mir da wirklich superviel durch den Kopf geht, eben weil es auch so komplex und vielschichtig zugleich ist und wie ja schon von beiden erkannt es wirklich kein einfaches Thema ist.

Ich glaube die meisten Verantwortlichen wissen auch, dass es sportlich keinen Sinn ergibt auf Reisen zu gehen. Aber man braucht eben das Marketing.

1 „Gefällt mir“

Das sagt zum Beispiel eine Jay Rech im direkten Gespräch auch.
Aber so ist das Geschäft leider.

Und klar: Tanikawa bei den Frauen oder Kim bei den Männern ziehen natürlich.

Man wird das wohl leider nie erfahren. Aber interessant wäre es schon, ob diese Reise jenseits der indirekten, schwer zu kalkulierenden Marketing-Erträge auch direkte finanzielle Einnahmen zur Folge hatte.
Bei den Männern nimmt man bei diesen Reisen so um die 10 Mio ein. Was man so hört. Klar, der Ertrag wäre hier natürlich viel geringer. Aber ob überhaupt was hängen blieb? Leider ist man (inklusive der Medien) bei den Frauen in solchen Dingen äußerst diskret.

Mainz vergisst Aufstiegsheldinnen

“Es handele sich schließlich nicht um eine beliebige Mannschaftsveranstaltung, sondern um eine Ehrung der Aufstiegsmannschaft. Dass dabei etliche - wohl insgesamt 15 - ehemalige Spielerinnen außen vor blieben, bezeichnete sie als „Skandal“ und forderte von den Verantwortlichen eine Erklärung.”

Auch ziemlich kurios möchte man meinen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier ein weiterer Artikel zu Freigang

3 „Gefällt mir“

Einige Aussagen sind da schon ein ziemliches Brett.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der DFB einen Weg finden wird den dritten Strike zu löschen. Ist aber natürlich spannend, wenn der Weg danach sehr sicher zum CAS gehen würde.

Auch interessant, dass es bisher praktisch keine Fälle gibt, die auf Milde hoffen lassen dürften.

Die Zukunft von Freigang ist ja durch dieses Interview nicht ausgemacht, aber gut sieht es aktuell wirklich nicht aus.

Nee, natürlich nicht. Der ist ja nur Experte und nicht der Richter.

Aber als Freigang hätte ich kein gutes Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Leider komplett selbst verschuldet.

Wahrscheinlich würde der DFB gerne. Aber das scheint alles so eindeutig. Ich weiß nicht, wie Freigang da um eine Sperre herum kommen will. Am Ende wird es wahrscheinlich ein Gefeilsche um die Dauer der Sperre.

Kleine Anmerkung noch zu dem Artikel, ein bisschen selbstironisch, dass eine der beiden Beraterinnen, die sich hier äußern und andere Berater für schlechte Arbeit und nur Gier kritisieren, es nicht geschafft hat bei ihrer Klientin nen dritten Strike zu verhindern.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, da ist dann das Mitleid bei mir auch begrenzt.

1 „Gefällt mir“