Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Letzer Spieltag am 23. MAU am Campus geg HSV

1.500 Dauerkarten für die BVB-Frauen verkauft – jetzt auch Stehplätze sichern!

Noch keine BL, aber vermutlich bald.
Das Interesse scheint recht groß zu sein. Klar, die Karten sind spottbillig, aber immerhin.
Der BVB in der BL, das könnte schon eine gewisse Wucht mitbringen.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Olympiasiegerin und Kapitänin des DfB aD dort das Trikot des Vereins trägtvzieht das Aufmerksamkeit auf sich.

Ein paar Testspielergebnisse der letzten Wochen.
Basel gegen Freiburg ist nicht korrekt ->> Hier hat Basel 1:0 gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Die ersten 5 Spieltage sind terminiert und wir spielen direkt 2 mal Montags.
Könnte schon wieder kotzen.

Ja, geil… Montagabend in Leverkusen. Schön durch den Berufsverkehr. Ich wohne da ziemlich nah dran und kriege schon die Pest.

Grüße gehen raus an die Vielfahrer… :-1:

Es ist echt wieder voll blöd die ganze Ansetzung. An jedem Spieltag ist das Montagsspiel immer eines, das mit die größte Entfernung zwischen den Gegnerstädten hat. Es sind ja nicht nur wir betroffen. Bremen vs Stuttgart, Mainz vs Bremen usw. und am gleichen Spieltag hast du Spiele vo Teams, die bei weitem nicht so eine hohe Entfernung zwischen sich haben.
Ich hoffe die Proteste gegen Montagsspiele sind nochmal richtig laut diese Saison und dass es nächste Saison besser wird.

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass ich Schuld an der Ansetzung bin:

Ich möchte mich bei allen Vielfahrern entschuldigen!

Das Leverkusen Spiel an nem Montag würde mich persönlich auch nicht sehr stören, da ich in Leverkusen wohne, aber es ist schon echt blöd für alle anderen Fans, die nen weiteren Weg haben.
Leider bin ich aber zu der Zeit im Urlaub. Es ärgert mich also eher, dass diese Partie schon so früh in der Saison gespielt wird.

[Die ersten 5 Spieltage der neuen Saison aind terminiert](quelle: X FC Bayern Frauen auf X: „🗓️ Die #DieLiga-Spieltage 2️⃣ bis 5️⃣ wurden terminiert! #FCBM05 | Mo. 31.08. | 18 Uhr 🏟️ #FCBSCF | So. 06.09. | 16 Uhr 🏟️ #B04FCB | Mo. 14.09. | 18 Uhr 🚌 #FCBKOE | Sa. 19.09. | 14 Uhr 🏟️ ℹ️ Alle Infos: https://t.co/NtlgHcypOz https://t.co/6BnDttGo02“ / X)

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/frauen-bundesliga-erwaegt-revolution-2027-42551436

Neue Ideen um zukünfitg mehr Geld einnehmen zu können.

Mit Playoffs um die Meisterschaft könnte ich nix anfangen.

Aktuell würde das ja auch nicht wirklich viel ändern. Bayern ist in der Bundesliga ja sehr gut überhaupt nicht zu verlieren. Also würden sie auch die Playoffs locker gewinnen. Und auch wenn die Vereine stärker werden, muss man sich fragen ob 1 von 10 Meisterschaften, die nicht nach München gehen eine Änderung rechtfertigen würden.

1 „Gefällt mir“

Es ist dann halt ne vorgetäuscht Spannung um den Titel. Wie in Frankreich, da dominiert die Saison über OL und in den Playoffs schlagen sie alle dann auch nochmal deutlich.

Bei Sonntagsspielen und Abschaffung der Montagsspiele bin ich aber voll dabei.

2 „Gefällt mir“

Alle Hintergründe: Revolution in der Frauen-Bundesliga geplant! | Sport | BILD.de

Einige Details:

„Für die Ausschreibung bedeutet das konkret: Neben dem „klassischen Modell“ – nach 26 Spieltagen wird der Tabellenerste zum Meister gekürt, der Zweite und Dritte nehmen an der Champions-League-Quali teil, der 13. und 14. steigen direkt ab – kommt möglicherweise ein neues Modell mit sieben zusätzlichen Entscheidungsspielen zum Tragen, das extra vermarktet werden kann:
► In zwei Halbfinals ermitteln der Tabellenerste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten die beiden Teilnehmer am Endspiel um die Meisterschaft. Die beiden Halbfinal-Verlierer spielen um Platz 3 und den dritten Champions-League-Quali-Platz.
► Neu wäre auch die Relegation: Der Tabellenelfte und -zwölfte spielen gegeneinander. Der Gewinner bleibt in der Bundesliga, der Verlierer trifft auf den Sieger des Zweitliga-Play-offs zwischen dem Dritten und Vierten. Wer gewinnt, spielt nächste Saison in der Bundesliga, der Verlierer in der 2. Liga.“
Derzeit laufen Gespräche mit potenziellen Medienpartnern. Die finalen Rechtepakete stehen noch nicht fest, sondern das Feedback der Sender fließt mit in die Paketierung ein. Dass mit den Meister-Play-offs neue Wege beschritten werden könnten, wird von Interessenten gegenüber SPORT BILD als „mutig und richtig“ bewertet, zumal die Gefahr gesehen wird, dass der FC Bayern auch die Frauen-Bundesliga über viele Jahre dominiert."

Anscheinend ist tatsächlich einiges im Schwange-

„Abgefragt wird von der FBL, welchen Wert die neuen Play-offs für die Sender hätten und welches Modell besser zu ihrem Programm/ihrer Vermarktung passt.
Abgefragt wird auch, welche Anstoßzeiten bevorzugt werden. Das FBL-Modell sieht ein Topspiel am Freitag (Anstoß zwischen 18 und 19 Uhr), ein Topspiel am Samstag (zwischen 13 und 14 Uhr) sowie fünf Spiele am Sonntag (zwischen 14 und 15.30 Uhr) vor, die nach dem Beispiel der Männer-Bundesliga in einer neu eingeführten Konferenzschaltung gezeigt werden könnten. Der Montag als Spieltag soll künftig aus Rücksicht auf die Fans wegfallen.
Die Kreativität der FBL geht noch weiter: Eine Reihe von Sonderspieltagen ist geplant – darunter vier in der Länderspielpause der Männer-Bundesliga –, um der FBL mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Dazu gehören auch der Supercup als Saisoneröffnung und ein Spieltag am 1. Mai.“

Stimmt das wird auf jeden Fall Bayern als Serienmeister verhindern, siehe Frankreich.
Oh, das funktioniert dort gar nicht?
Das wundert mich aber.

Das wird sicher interessanter in der Liga wenn die Bayern ab Mitte der Saison schon mindestens Platz 4 sicher haben und dadurch endgültig rotieren können.

Und weil das nicht reicht:
In der Endphase der Saison wenn dAnn richtige KO Spiele anstehen für die Topteams, knallt man noch Meisterschaftsspiele rein, bei denen man dann in Topform sein muss um Meister zu werden

Wirklich, viel beschissener geht’s nicht.
Hab schon Bock wie das TV Anstalten verkaufen wollten und ab Spieltag 17 dann kaum mehr eingeschaltet wird weil es komplett irrelevant ist, und dann wird sich gewundert warum es nicht funktioniert.

Und dann eventisieren wir das letzte Spiel der Saison noch schön wie ein zweites Pokalfinale.

Also wirklich, das nervt mich komplett.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt allein schon, dass man darüber nachdenkt den Wettbewerb so sehr zu verändern.

Für mich wird eine Fußball-Liga durch die Abschlusstabelle am letzten Spieltag entschieden. Wenn du nach dem letzten Abpfiff vorne stehst, hast du den Titel verdient. Da brauche ich keine künstliche Spannung durch Playoff-Spiele. Das würde den Titel für mich ein bisschen entwerten.

Die Relegation ist schon bei den Männern großer Mist. Daraus könnte man ja lernen.

Würde mich sehr wundern, wenn sich die besagten Medienpartner gegen mehr Spiele und “Spannung” wehren würden…

Natürlich muss man mehr Geld einnehmen. Vermutlich muss man dann auch offen für Ideen sein… Aber das fühle ich irgendwie nicht.

Plus: Dass man jetzt schon darüber nachdenkt den Modus anzupassen um die Münchener Serienmeisterschaften zu erschweren, sagt auch ein bisschen was über die Konkurrenz und deren Engagement aus.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Bayern wird ja quasi ab Mitte der Saison sicher vierter. Wolfsburg zumindest mittelfristig wahrscheinlich auch. Also hat man quasi die Hälfte der Playoffs schon von vornherein festgelegt.