Mir ging’s mehr um den Namen.
Und ich fand sie tbh schon gut.
Hatte auch mehr Erwartungen aber Flop fand ich sie nicht
Nee, Flop würde ich auch nicht sagen.
Aber irdendwie unter den Erwartungen. Nicht krass, aber schon irgendwie.
Glaub die Verletzung hat da brutal reingehauen…
In ihrer Form aber auch der Bewertung.
Bundesliga-Auftakt direkt mit dem härtesten Auswärtsspiel der Saison?!
Da kann man bei Union Berlin sofort zeigen, dass die Saison für den Rest over ist. ![]()
«FC Bayern Frauen eröffnen Bundesliga-Saison gegen Union Berlin
Am 21. August geht auch die Frauen-Bundesliga wieder los. Eröffnet wird die neue Spielzeit in Berlin-Köpenick. Dort treffen der 1. FC Union Berlin und der FC Bayern aufeinander, wie der DFB offiziell mitgeteilt hat. Anpfiff der Partie an der Alten Försterei ist um 18:20 Uhr. Das ZDF, MagentaSport und DAZN werden das Auftaktspiel übertragen.
Union hatte in der vergangenen Saison 106.708 Fans in den 13 Heimspielen empfangen und stand damit an der Spitze der Bundesliga. Der komplette Rahmenspielplan wird erst am 16. Juli veröffentlicht.«
Schreibt MiaSanRot im Ticker.
Watt n Driss. Ich könnte erst 16:00 am Hbf Bremen los - datt wird selbst der @Gratschifter nicht pünktlich schaffen, um beim Saisonauftakt dabei zu sein. Alte Försterei hätt ich sehr (!!!) gern mitgenommen zur neuen Saison… ![]()
Kann mir eineR einen Überblick über die Testspiele der Bayern Frauen geben - welche öffentlich (mit eventueller Übertragung o. ReLive auf Bayern TV oder sonst wo) und welche nicht öffentlich?
Am Anfang der Saison hätte ich darauf gewettet, dass Gilles im Laufe der Spielzeit wenigstens 7-8 Dinger reinschädelt. War ich zu optimistisch.
Wobei ich ihr da gar nicht so viel Schuld gebe. Die Dauer-Rotation in der IV hat ihr meines Erachtens eher nicht so gutgetan. Grade bei ‘nem IV-Gespann spielt Rhythmus und Eingespielt-Sein schon eine Rolle. Trotzdem würde ich sagen, dass Glodis/Gilles klar unser bestes Duo wäre/ist. Sollte die Fitness aller Mädels heuer besser sein als last season, dann würde ich es bevorzugen, öfter mit den beiden zu starten.
Die letzten beoden Spuektage finden paralell zum UWCL HF statt falls man wieder soweit kommt
Der Sommerfahrplan der FC Bayern Frauen
Das ist der bekannte Fahrplan. Öffentlich werden alle Spiele sein. Von TV-Übertragungen ist nichts bekannt. Würde ich auch nicht davon ausgehen.
FC Bayern zum Start: Marie-Louise Eta kämpft mit 1. FC Union um Bundesligarekord
"Auf eine ähnlich spannende Partie dürfen die Fans nun erneut hoffen – am besten gleich vor einer Rekordkulisse. Bisher kamen in der Bundesliga maximal 13.897 Menschen ins Publikum der Union-Frauen. Im letzten Spiel der Zweiten Liga waren 20.132 Fans im Stadion An der Alten Försterei.
„Nach der Euphorie der starken Rückrunde, mit den spannenden Neuzugängen, mit Marie-Louise Eta und gegen den FC Bayern dürfte das heimische Stadion erstmals auch bei den Frauen ausverkauft sein.“
Man erwartet ein volles Haus. Auf jeden Fall ein interessanter Liga-Auftakt.
Ich weiß, dass es hier einige gibt, die so denken und deshalb könnte das jetzt ein Hot Take von mir sein, aber für mich ist das gar nicht mal so eindeutig. Sie waren mir insgesamt (noch) nicht konstant genug, als dass ich sie klar als das beste IV Duo bezeichnen würde. Das soll nicht bedeuten, dass ich ein anderes Duo klar besser finde, sondern nur, dass ich momentan kein Duo für das eindeutig beste halte. Kann natürlich sein, dass sie sich einfach nur mehr einspielen müssen und mehr Rhythmus brauchen und es dann schon anders aussieht. Du hast ja hier auch extra noch zusätzlich den Konjunktiv reingepackt, also sprichst du vermutlich auch das mögliche Potenzial an. Das würde ich allerdings auch einigen anderen Kombination aus den vier IVs zutrauen, wenn sie ebenso mehr Rhythmus bekommen. Mir ist es ehrlich gesagt meistens relativ egal, welches Duo wir in der IV haben.
Nein, eindeutig ist es nicht angesichts der gezeigten Leistungen, da hast Du Recht. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass alle am jeweiligen Peak spielen würden. Dann sehe ich Glodis wegen ihrer Diagonalbälle und Gilles wegen ihrer Kopfballstärke und aggressiven Zweikampfführung vor den beiden anderen.
Das würde ich ziemlich komplett unterschreiben.
Nächster Abgang in Wolfsburg. Die Norwegerin Guro Bergsvand verlässt den Verein (noch ohne neues Ziel).
Das Niveau in der Autostadt sinkt. Aber der Glaube bleibt stark…
Edit:
Die Norwegerin Guro Bergsvand verlässt den Verein (noch ohne neues Ziel).
AC Florenz
Guro Bergsvand
Ok, danke dir für das update!
Beim Kicker gibt es heute ein interessantes Interview mit Carlotta Wamser.
„Stand jetzt bleibe ich in Leverkusen“ antwortete sie auf die Frage ob sie die Zusage geben könne, diesen Sommer in Leverkusen zu bleiben.
Danach ist das erklärte Ziel auf jeden Fall die WSL: „Es ist schon krass, was da geboten wird“.
Danach ist das erklärte Ziel auf jeden Fall die WSL: „Es ist schon krass, was da geboten wird“.
Auf was bezieht sich die Aussage? Auf die Finanzen, auf das Umfeld allgemein?
Das hat sie nicht näher ausgeführt (auch keine Nachfrage des Kickers).
Also ich glaube das Beides auf jeden Fall möglich ist.