Diese Aufforderung hat mich dazu gebracht, mal zu schauen, wie wahrscheinlich ein Daumen Drücken für die SGS sich noch lohnen könnte… @Gratschifter s freudige Überzeugung : Noch ist der sympathischste Verein der Bundesliga nicht verloren. Da geht noch was…
Restprogramm Abstieg Frauen BuLi
Jena 10 Punkte
Essen 12 Punkte
Hamburg 15 Punkte
Nürnberg 19 Punkte
Essen und Jena sind beide zehn Tore schlechter als die rettenden Plätze 11 und 12. Also müssten eigentlich Jena 6 und/oder Essen 4 Punkte zu Hamburg aufholen, um sich zu retten.
Plus: beide Direktkonkurrentinnen noch zu Haus, 7 Punkte (mit Torekonto quasi acht) auf dem Abstiegsplatz sind schon ne Hausnummer
Minus: Alle drei Auswärtsspiele sind eigentlich garantierte Zero-Points-Partien. Wenn das „Endspiel“ gegen Essen am vorletzten Spieltag schief ginge, wären s „nur“ noch vier Punkte.
Prognose: 2 bis 4 Punkte aus den offenen Spielen sind eher wahrscheinlich. Das wird reichen.
Plus: Direktkonkurentin nach oben (Nürnberg) noch im Endspiel, mit nem Sieg in diesem „Endspiel“ wäre sogar Platz 11 denkbar. Aber: Abhängig von der Performance der Rothosen.
Minus: Endspiel in Nürnberg ist auswärts. Zwei der drei Heimspiele sind gegen Spitzenteams.
Prognose: Alles hängt am Spiel in Nürnberg am 26. April. Ich vermute, dass auch Union die Punkte aus Hamburg mitnehmen wird. Aber alles zwischen null und vier Punkten ist denkbar. Mit vier Punkten ist das rettende Ufer sicher. Mit nur einem Punkt würde es sehr (!) dünne für die Aufsteigerinnen.
Plus: gegen Jena zu Hause sollten/müssen 3 Punkte werden. Wie Bremen besiegt werden kann, haben die Essenerinnen im Pokal eruiert. Und es gibt noch ein drittes Spiel gegen eine Abstiegskonkurrentin - Nürnberg auswärts…
Minus: nur noch 5 Spiele - der HSV hat ein Spiel mehr zur Verfügung, um sich zu retten - und eine zehn Tore bessere Tordifferenz.
Prognose: Jena und Nürnberg müssen Punkte werden. Gegen Freiburg am letzten Spieltag geht’s vermutlich ums überleben. Ich vermute 3 Punkte gegen Jena. Dann müsste am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Freiburg noch ein Heimsieg in den Ruhrpott. Wenn der HSV in Nürnberg oder Köln punktet, dann eher gute Nacht Marie und weniger GlückAuf Essen!
Jena
Dass Jena aus 6 Spielen noch ebensoviele Punkte holt (nach zwölf Punkten aus 20 Spielen), ist eher unwahrscheinlich.
Aber der Vollständigkeit halber das thüringische Restprogramm:
Mit dem allerbesten Willen seh ich da maximal sechs Punkte - Jena bräuchte vermutlich mindestens sieben - es sei denn, Hamburg holt null Punkte. Ich fürchte, Jena ist bereits abgestiegen…
So far: Essen ist abhängig von Hamburgs Restperformance - wann immer Hamburg punktet, ist das Grund genug, in Essen Halbmast zu flaggen. Nürnberg ist eher durch und bleibt Erste Liga. Jena ist ebenfalls durch - aber nach unten.
Jena hat aktuell 10 nicht 12P on 20 Spielen gesammelt
Ich kann verstehen dss du Essen aus der Tesfion das es dort keine Herrenmsnschaft gibt’s die Daumen drücksf
Ich drücke den HSV Frauen die Daumen und senn die HSV Frauen in Nürnberg do auftreten wie in Hoffenheim und nicht wie im Hinspiel das Ding noch komplett aus der Hand gegeben hat dann packen die dss. Das 1 2 wurde aus HSV Sicht zu leichtsinnig vergeben weil meyer zu egoistisch abgeschlossen hat sowas kann halt am Ende teuer werden
Aktuell sond zwischen Frankfurt und Hamburg 15 min gespielt. 0 0
HSV das bessere Team bis hier her
HSV das bessere Team wird ausgekonterz von Freigang 1 0 für d Eintracht
HZ Frankfurt 1 Hamburg 0
Doe HSV Frauen gleichen per Freistoß aus 1 1 von Lomberg. Das wäre ein bigpoint geg Essen und Jena um den Verbleib in Liga 1
Freigang muit dwm 2 1 aller Levandowakistyle
11wr für Frankfurt ksnn man geben muss man nicht 3 1 veremwandelt
Freigang mi dem 4 1
@Gratschifter Frankfurt hat un deinem Sinne gespielt znd 4 1 gewinnen geg Hamburg
Wenn due HSV Frauen un der Anfangsphase nehr aus Ihren Chancen machen wöre win Punkt durchaus deun gewesen. Der Sieg geht un Ordnung durxhvdie zweite Halbzeit in Höhe aber ein Tor zu hoch nach dwm Spiel Verlauf
Anschließend spielt Hoffenheim geg Wolfsburg. Cerci geg Popp
läuft doch bisher, bleibt es so oder Wolfsburg verliert , brauchts nur noch 7 oder 5 Punkte so maximal 8
heißt Nürnberg vlt Nachholspiel und Union dann ist durch
Wir brauchen mit dem Nachholspiel in Bremen noch ein Sieg aus den ausstehenden Spielen vorausgesetzt Wolfsburg gewinnt in Bremen und heute nicht um auch theoretisch alles klar tu maxhen unter der Annahme kann es schon nächste Woche mit nem Heimsieg reichen um 4 in a row fix zu machen!
war aber klar, uns kratzt es trotzdem nicht, vor nem möglichen Halbfinale in der CL is es eh nicht fix, weil zwischen Nürnberg und Union liegt ohne vlt das Nachholspiel 1 Monat
glaube für ein Halbfinale müsste die Bundesliga verschoben werden
Wenn wir ManU besiegen müsste am letzten Aprilwochenende unser Spiel neu terminieet werden alle anderen können aber spielen. Das Rückspel ne
Woche später müsste dann auch die BL Patie neu angesetzt werden aber auch da können alle anderen Patien stattfinden. Wolfsburg wird ein Hf geg Arsenal oder Chelsea nicht erreichen geg Lyon!
Ich lese da so flüchtig drüber und denke, da stimmt doch was nicht. Was haben Mainz und der VfB mit der Bundesliga zu tun?
Bis ich begreife, dass hier tatsächlich von der 2.Liga die Rede ist.
Und dann 31.000? Das ist schon ein Brett.
Zur Halbzeit steht es in Leipzig 0 0. Freiburg das bessere Team. Leipzig setzt auf Konter
Rasenball führt 1 0 geg Freiburg
Oschuko sieht doe Ampelkarte. Freiburg nur noch zu 10.
2 0 für die Dosen
Köon führt in Nürnberg 0 2
Der FC gewinnt 1 2 und hat dwn Klasdenwrhalt so gurvwiw in der Tasche
Jena verliert un Leverkusen 1 0 damit wird sie Luft sehr dünn wenn Jena gegen Essen verliert
Union führt 1 0 geg Bremen swit der 18. Jetzt gibt es 11er für Bremen. Mühlhaus wird im 16er gefault veeschießt den 11er derNachschus auch gehalten
Union erhöht auf 2 0 40.
Heiseler in der Nachspielzeit mit dem 3 0
Bremen ist auf dem besten Weg ihre hervorragende Hinrunde zu verspielen auch wenn sie da auch von Frankfurts Inkonstanz profitiert haben
Oerlings 4 0 . Union wird das Spiel gewinnen und hat mit 26 P ddn Klasdenwrhalt als Aufsteiger quasi un der Tasche
Essen müsste alle 4 Spiele gewinnen znd Unuin müsste alle Spiele verlieren was sehr unerschöpflich ist das Union theoretisch nich vin Essen und allen dazwischen überholt werden könnte was quasi ausgeschlossen ist. Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Klasdenwrhalt un Loga 1 Unuin Berlin F.
Köln hat mit dem Sieg un Nürnberg gesternbden Klasdenwrhalt grwchschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Frauen vom FC.
Bremen mit dem ehrentrrffer 4 1
Arfauli sieht rot bei Bremen 90 +5
Union schlägt Bremen auch in der Höhe verdientem 4 1 u d darf auch in der nächsten Saison 1. Liga spielen. Herzlichen Glückwunsch
23. Spieltag: 1. FC Union Berlin – FC Bayern Frauen | Mittwoch, 22. April, 18 Uhr
18. Spieltag: SV Werder Bremen – FC Bayern Frauen | Mittwoch, 29. April, 18 Uhr
24. Spieltag: FC Bayern Frauen – TSG Hoffenheim | Mittwoch, 6. Mai, 18 Uhr
25. Spieltag: FC Bayern Frauen – Eintracht Frankfurt | Samstag, 9. Mai, 15:45 Uhr
26. Spieltag: Hamburger SV – FC Bayern Frauen | Sonntag, 17. Mai, 14 Uhr
Bei den Herren hätte der HSV nenn Trainerwchsel glaub ich eher nötig
Üolzins Kaderpolotik muss niemand mehr verstehen
Bei dem Frauen lag es glaub ich weniger an der Trainerin sondern mehr an der Qualität der Spielerinnen wi man in 90+4 aleeinr aufw Tor zu läuft und noch egoistisch selbst abschliesst anstatt di3 frei3 Spielwrin zu bedienen sie macht dann das 1 2 und der Klasdenwrhalt ist so gut wie in der Tasche und du misst nocht mehr zittern so wie jetzt eben.
Unsere Mädels schlimm manchmal auch sehr eigenwillig ab aber national fällt das i dR nicht imd Gewicht. Intenatuol hängt re von den Gegnerinnen ab. Will man geh Barcelona ne Chance hsbr miss man objektiv spielen und nicht such selbst auszeichnen zu wollen vor dad Kollektiv stellen wqs sonst passiert weiß man ja vom.7.10.25
Barcelona kann uns auch problemlos 2 6 im Hinspiel schlagen wenn wir Sie datu einladen