Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Oh sorry. Bericht folgt. Aber erst Abendessen…
Thinkin’ 'bout my Besties :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sei mir nich böse, aber altes @gratschifter is zu müde für schönes Bericht. Liefere ich morgen nach, wenn du dann noch magst.

Hier die Kurzfassung: Es war ein tolles, für mich meilensteiniges Erlebnis - mit einem eher schwachen Fußballspiel. Aber ich habs quittiert mit „Ich glaub, ich kauf mir ne Dauerkarte für Platz 11“. Besuchen Sie die BuLi-Stadien der Frauen, solange sie noch nicht so sind wie in Berlin, Hamburg oder an seltenen Tagen in Frötmaning.
Platz 11 is wie früher inne Landesliga. Nur - das mit Getränken und Bratwurst konnten die inner Landesliga um Längen besser als Bremen in der Frauen-Bundesliga. Ich tät mich ja schämen, wenn ich dafür verantwortlich wäre… 50 Minuten Bearbeitungszeit für 1 Stück Cola und ein Stück Radler… das sind DDR-Verhältnisse… :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

Atmosphäre toll, Leute toll (ca. 1000 würd ich schätzen. … da lag ich falsch: 2177 schreibt der Weser Kurier, und der wirds wissen). Ich geh da wieder hin - wenn nicht parallel Bayern spielt, versteht sich.

Die eigentlich wichtige Frage aber - „watt is mit den jottverdampten Pfosten“ - bedarf eines weiteren Aufschubes.
Ich habe mir schon eine Strategie zurecht gelegt, wie ich demnächst auf Pfosten-Tuchfühlung gehen kann. Braucht aber noch einen oder zwei Anläufe.
Vorläufige Diagnose aus ca. 80 Metern Luftlinien-Entfernung: WATT WEISS ICH DENN? Sehen halt komisch braun und bißchen rundlich aus. Aber die Zoom-Funktion meines Händis kommt da (gegen die Sonne) ganz klar an ihre Grenzen.

Ach so: In den Innenbereich der Werbebanden kommste als Schütze Arsch nich so ohne weiteres rein. Und noch kennt Fritzy Kromp mich nicht beim Vornamen…

Du siehst : Ich arbeite dran.

Wenn noch weitere Impressionen vom sonntäglichen Schlüssel-Erlebnis des @Gratschifter gewünscht werden, bitte ich um entsprechendes Feedbäck.

Have a good night - altes @Gratschifter für heute over and out.

6 „Gefällt mir“

Beweis dafür, dass der Ball über der Linie war.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen @Armaster !
Eine @armaster ist wie ein Haus: Das verliert Nix!

Viele Schiedsrichtterinnen und Assistentinnen erhalten ja berechtigterweise Kritik, wenn sie nichts erkennen (Handelfmeter im Pokal). Deswegen sollte man sie dann auch loben, wenn sie etwas gut erkennen. Daher Lob an die Linienrichterin bei HSV-Wolfsburg.

1 „Gefällt mir“

Ja sie hatte recht mit ihrer Entscheidung.
Ob diese Entscheidung allerdings auf einer tatsächlich visuellen Wahrnehmung inkl. Bewusstwerdungsprozess beruht - oder auf dem klaren Gefühl, gegen 57 Tausend im Stadion entscheiden zu müssen - das klären wir im nächsten Leben. :winking_face_with_tongue::thinking:

Ich glaube es war eben eine Instinktentscheidung und da hatte sie Recht mit.

Falls die Assistentin wirlich 57000 im Stadion wahrgenommen hätte, würde ich wieder neue Zweifel an der Entscheidung „Tor für den HSV“ anmelden wollen.
Dann hätten wir ein anderes Problem an der Linie… :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Stimmt hast recht. Waren ja nur 51 Tausend. Hab man schon mal durcheinander kommen als Linienrichterin bei der Anfahrt zum Stadion… Hamburg…! München…! Hauptsache Italien!
:heart_eyes::smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:

Hoffentlich liest der Linienrichter des Samstagsspiels unserer Herren hier nicht heimlich mit. Sonst haben wir den mit Sicherheit am Samstag gegen uns! :winking_face_with_tongue:

(was aber auch keine Verschlechterung gegenüber dem Normalzustand darstellen würde: Schiedsrichter und Bayern, zwei Welten prallen aufeinander!)

Hamburg waren 11 Tausend?
Weiß nicht wie du auf 51 Tausend kommst

1 „Gefällt mir“

War das im Volksparkstadion?
Und da waren „nur“ 11.000?

2 „Gefällt mir“

He? Wieso denn jetzt 51T?
Wir reden doch über die Entscheidung beim HSV gegen WOB.
Da waren laut Medien knapp 12.000 Zuschauer im Stadion.
Mach´ mich nicht wahnsinnig, Kerl! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja die spielen einfach jedes Spiel dort

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die Info.
Für das 1. Bundesligaspiel gegen Wolfsburg erscheint mir das trotzdem irgendwie wenig.
Ich dachte, da herrscht so eine riesige Frauenfußball-Euphorie und man hatte doch mal so viele Zuschauer gegen Bremen vor einiger Zeit?

Das war halt das erste Nprderby seit längerer Zeit und im Pokal.
Ich denke bei interessanteren Gegnern wie eben Werder wird auch wieder deutlich mehr sein.
Aber Wolfsburg zieht außerhalb der Frauenfußball Bubble halt relativ wenig.

3 „Gefällt mir“

Ist Wolfsburg ein Zuschauermagnet? Sie waren es als sie wirklich gute Spielerinnen hatten, aber jetzt, nach einem weiteren Jahr des Umbruchs ist das schon schwieriger könnte ich mir vorstellen.

Beim Frauenfußball dachte ich schon, aber da lag ich wohl falsch.
Danke für die Aufklärung.

Tja - am frühen Morgen schon bek…t der @Gratschifter - da is au nix mehr zu löten. 51 oder 57 oder halt doch nur 11 Tausend…
Sorry, Loidä! Ich lass das heut mit den Zahlen. Versprochen.
Zumindest bis Middach…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Lösung. Der @Gratschifter muss den Flitzer geben.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Ordner in der Frauen-BuLi nicht auf Zack sind.
Einfach Klamotten weg, ein Hüpfer über die Bande und dann im Sprint über den Platz zum Tor.
Auch mal fürs Team opfern!
Auch wenn ich der Einzige bin, den die Pfosten-Sache interessiert… :innocent:

2 „Gefällt mir“