Gewonnen in Gladbach: FC Bayern vom Punkt zum Erfolg

Gebe Dir Recht, dass Sane in den anderen Ratings nicht so krass abfällt. Woher die Ratings aus meiner App kommen, weiß ich nicht, aber sie deckt sich ganz gut mit meiner eigenen Einschätzung zu Sane, daher poste ich das hier! :grimacing:
Die App gibts aber tatsächlich schon sehr lange, über 10 Jahre locker…hat mal als iFootball angefangen. Ich werd mich aber mal mit Footmob auseinander setzen, auch weil mich die xG -Werte sehr interessieren. Wenn ich da ein bisschen drin bin kann ich die Ratings von Sane vllt auch besser abschätzen. Laut WhoScored hatte Sane sogar zwei noch schlechtere Spiele als gestern (sic!), was mich schon sehr wundert, denn gestern war mal gar nix und das noch unterbieten zu können…schon respektabel.
Aber ich hole mir jetzt gleich Footmob. Danke für den Anstoß von Dir! :blush::+1:
Edit: Fotmob

1 „Gefällt mir“

Sané war gestern vielleicht nicht gut aber ok. Bis zur letzten Aktion macht Sané eigentlich vieles richtig und oft sogar besser als Musiala oder Olise, da er eine unschlagbare Körperlichkeit hat. Sein Problem ist halt die letzte Aktion. Man sollte ihn halt nicht nur an der letzten Aktion bewerten sondern den ganzen Spielzug.

5 „Gefällt mir“

Und seine Ballannahme

Was ist denn mit der Ballannahme?

Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, ist die Art und Weise, wie wir unsere Konter ausspielen. Das geht schon oft ins Alberne. Wird das konzentriert zu Ende gespielt, ist der Deckel drauf.

1 „Gefällt mir“

Es ist hauptsächlich individuelle Qualität aber auch Taktik. Von Kane hat man bis auf den Elfmeter so gut wie nichts gesehen.

Die Qualität hat eher im Abschluss gefehlt, es gab mehr als genug gute Chancen das Spiel klar zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Das(…Böse…äh…Grüßende)ProtokollMöchteAngesichtsDerTendenziellenKommentar-Konnotierungen/…Like-LobigungenGerneEtwasWeniger(Wertschätzungs-)Weiner…Wehleidigkeit(…InUnseremForum)An…Erbitten? :face_with_peeking_eye::woozy_face:…ähm…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_monocle::confused:

:pleading_face:
.
.
.
:face_with_spiral_eyes::roll_eyes:

:sunglasses:

Nix! Die ist genau so wie man es erwartet von einem Spieler dessen Verein die CL gewinnen möchte :man_facepalming:

Wir haben uns doch früher auch über Tauchgang-Lewandowski geärgert.
Und plötzlich war er da!

Er ist/war der bessere Strafraumstürmer wenn es eng ist. Kane braucht mehr Platz.

Das Lewandowski-Narrativ habe ich nie verstanden. Über Jahre hinweg eine wahre Freude in Sachen Spielbeteiligung. Technisches Level, richtige Raumbesetzung, Spielmacherqualitäten. Ich habe nie einen besseren und kompletteren Stürmer beim FC Bayern gesehen. Zumindest nicht im modernen Fußball. Von Vergleichen zu Müller halte ich nix.

Mein Punkt ist: Der Mann hatte im Schnitt immer seine 35-40 Ballkontakte, hat sich immer auch im Mittelfeld beteiligt. Und nach seinem Abgang und Kanes Zugang sprechen einige nun plötzlich davon, dass Lewandowski ein klassischer Strafraumfuchs war?

Natürlich treibt Kane es manchmal noch etwas mehr auf die Spitze, aber Lewandowski war bestimmt alles, aber niemand, der nur auf Bälle wartet.

8 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>Ein-Schelm-Wer-…DasNeue(Luxus-)SpielzeugIst/…Muss(…Wunsch…Selbst-/…Wechsel-vergewissernd)EbenImmerDasBessere(…oderkurzAllesRichtigGmacht)!?! :face_with_peeking_eye::woozy_face: :wink:
:grimacing: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

:dash:

Puuuhhh, ob das stimmt, müssten Fachleute mal durchexerzieren. Ich kann Dir jetzt weder zustimmen, noch widersprechen.
Auch wenn ich mich an genügend Situationen erinnern kann, in denen sich Lewa ‚fallen‘ ließ, scheint mir Kane ganz anders zu sein, die beiden Stürmer also sehr verschieden.
Deshalb denke ich, dass es dann natürlich die Aufgabe der Trainer ist, das Team so zu bauen, dass die jeweilige Neun bestmöglich funktioniert…

Das ist mit Sicherheit so dass sie unterschiedliche Stürmertypen sind. Ich habe einfach mal AI gefragt :grinning:

‘ Harry Kane und Robert Lewandowski unterscheiden sich in ihren taktischen Rollen trotz ähnlicher Qualitäten als Weltklasse-Stürmer:
• Kane: Er ist stärker ins Spiel eingebunden, lässt sich oft fallen, agiert wie ein Spielmacher und verteilt Pässe, um Angriffe einzuleiten. Seine Steckpässe und tiefen Bälle sind präzise, aber risikoreicher.
• Lewandowski: Er agiert primär als Strafraumstürmer mit herausragender Abschlussqualität. Seine Stärke liegt in der Bewegung im Strafraum und dem Abschluss unter Druck. Zudem ist er effektiver in Luftduellen.
Beide sind effizient, doch Kane beeinflusst das Spielgeschehen mehr, während Lewandowski im Strafraum dominanter ist.‘

1 „Gefällt mir“

Danke für die KI-Idee! Deren Antworten decken sich aber tatsächlich mit meinem Gefühl für diese zwei Spieler.
Was beide auszeichnet: 85 Minuten ‚unsichtbar‘ und fünf Minuten außerirdisch zu sein.

1 „Gefällt mir“