(Gerüchtete) Wunsch-Zugänge/...-Abgänge 2025/2026

:upside_down_face:

• Carreras
  • (Olmo)
  • ((Donnarumma))

:slightly_smiling_face:

• Alexander-Arnold
  • Barrios
  • (Banea)
  • ((Cherki))
  • ((David))
  • ((Diomande))
  • ((Kostoulas))

[-]

• Dier
  • Guerreiro
  • Kane
  • Müller
  • Neuer
  • Ulreich
  • Urbig
  • (Davies)
  • (Ito)
  • (Min-jae)

Da wäre ich eher für Pavarotti.

Wenn Carreras nicht mit der Bahn kommt bin ich enttäuscht :joy:

#Up:grade :neutral_face:

wo ist die Legende, was „einfache Klammer“, „doppelte Klammer“ und „eckige Klammer“ bedeuten.

Und bei den gewünschten Abgängen dräut mir, dass du eine neue U23 zusammenstellen willst, alles mit ner 3 davor muss raus, oder wie?

3 „Gefällt mir“

Alvaro Carreras hat sich nach der Davies- Verlängerung sowieso erledigt. Ansonsten als Ersatz tatsächlich als LV eine Überlegung wert gewesen.

TAA geht laut Gerüchten zu Real, da werden wir vermutlich in die Röhre gucken. Barrios wäre natürlich als Kimmich-Ersatz sportlich zu diskutieren, realistischerweise wird Atletico den aber entweder nicht hergeben oder aber für ihn eine utopische Summe aufrufen.

Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wer das ist, wollte nur das Wortspiel wegen Carrera Bahn machen :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Linksverteidiger von Benfica Lissabon

1 „Gefällt mir“

#…>KlammernJeweilsAbschwächernderNaturVsBeiWelchemWunsch-Abgang25/26(…)Einen(…Aufwands-affinen)Mehr-/…Ertrags-wertErwartend(…RespektiveWoLieberPlatzSchaffenWollend)? :wink: :neutral_face::face_with_raised_eyebrow:

:hole:

1 „Gefällt mir“

Abgänge

• Joshua Kimmich – wenn er weg will

• Harry Kane - letzte Chance, gutes Geld für einen Spieler zu bekommen, der athletisch und sportlich einfach nicht mehr passen wird. United und Arsenal sind auf der Suche nach einem Stürmer. Sie könnten überzeugt werden, 70 Mio. für eine britische Legende zu zahlen.

• Serge Gnabry - blockiert einen Kaderplatz und Spielzeit. Wir sollten nächstes Jahr die Hälfte seines Gehalts abbezahlen und ihn für 10-15 Mio. verkaufen.

• Kingsley Coman - einer der wenigen Bayern-Flügelspieler mit anständigem Markt. Dennoch ist es Zeit, ihn zu verkaufen (bevor sein Vertrag ausläuft) und Platz für die nächste Generation zu schaffen.

• Thomas Muller - bei dem Gehalt, das er erwartet, ist es das absolut nicht wert. Er sollte Kompanys Assistent werden in 2026.

• Alex Nubel - es ist unwahrscheinlich, dass er jemals das Niveau der Bayern erreichen wird. Es ist Zeit, den Großteil seines Gehalts nicht mehr zu zahlen, während er woanders spielt.

• Daniel Peretz, Bryan Zaragoza, Gabriel Vidovic - unwahrscheinlich, dass sie jemals Kaderspieler bei einem CL- Favoriten werden. Unwahrscheinlich, dass ihr Wert mit der Zeit steigt. Warum behalten? Verkaufen mit Rückkaufklausel.

Zugange:

• Florian Wirtz

• Jonathan David - der einzige potenzielle Elitestürmer, der ablösefrei zu haben ist. Also entweder er oder 50-100 Mio für jemand anderen ausgeben - wie wahrscheinlich ist das? Außerdem passt er möglicherweise besser in ein Musiala-Wirtz-Mittelfeld als Kanes abnehmende Strafraumpräsenz

• Adam Wharton - Top-Talent im Mittelfeld mit einer Bayern-Persönlichkeit und einem Spielstil, der zu Pavlovic passt. Letzte Chance, ihn zu bekommen, bevor Tuchel ihn regelmäßiger spielen lässt. Und wir haben gute Beziehungen zu Palace.

• Niko Williams - Olise 2.0, wenn nicht noch besser. Seine Ausstiegsklausel ist viel zu niedrig für das, was er jetzt schon bietet. Die Konkurrenz wird groß sein, aber das Beispiel von Olise ist eine starke Geschichte + neben Wirtz und Musiala um den CL-Titel zu spielen, ist etwas, das niemand sonst bieten kann.

• Mattias de Ligt - „buy low“. Passt überhaupt nicht in Amorims Back-3, also könnte United bereit sein, für 25 Mio. zu verkaufen. Ein besseres Angebot für die Innenverteidigung werden wir in dieser Klasse nicht finden. Und wir wissen bereits genau, was wir bekommen.

• Niklas Fullkrug - noch ein offensichtliches „buy low“ oder Leihe mit Kaufoption. Die Hammers sind bereits scharf darauf, ihn loszuwerden. Wir brauchen dringend einen richtigen großen Mann im Strafraum, und er ist CL-erprobt. Dazu kommt der offensichtliche DFB-Bonus, mit Musiala und Wirtz zu spielen.

Verlängern, wenn das Gehalt niedrig genug ist:

• Leon Goretzka - hängt davon ab, wie niedrig das Gehalt ist, das er akzeptieren würde, um in München zu bleiben. Er hat es offensichtlich nicht eilig, die Stadt zu verlassen. Wir brauchen fünf einsatzfähige zentrale Mittelfeldspieler, wenn die Saison für Verein und Land auf 65-70 Spiele pro Saison zugeht. Goretzka kann bei einem angemessenen Gehalt ein ausgezeichneter Wert sein.

• Leroy Sane - wie Goretzka: Wie niedrig würde er sein Gehalt ansetzen? Wenn wir nicht mit ihm verlängern, müssten wir jemand anderen kaufen. Und wir wissen, dass wir dafür kein Geld haben. Sane kann bei dem richtigen Gehalt ein sehr guter Wert sein.

• Eric Dier - wenn Buchmann zuverlässiger wäre, würde ich sagen, dass wir Dier nicht verlängern sollten, weil er die Jugend blockiert. Aber wir haben keinen einzigen glaubwürdigen Innenverteidiger in der U21. Als 4./5. Innenverteidiger, mit einem Gehalt im Bereich von 3-4 Mio., ist Dier hohen Wert.

Ausleihe in eine gute Spielzeitsituation:

• Adam Aznou – könnten ihn auch behalten und Guerreiro und sein Gehalt von 8 Mio. Verkaufen. Mehr sparen.

• Paul Wanner – weit weg von die körperlichen Verfassung, die man braucht für Bayern auf Dauer zu spielen.

• Franz Kratzig

• Arion Ibrajimovic

• Tarek Buchmann - mal sehen, ob er auch anderswo ständig verletzt wird?

5 „Gefällt mir“

Wie sieht das wirtschaftlich aus?

Ca. 120 Mio. Netto-Ausgaben (=die Kosten für Wirtz)

Ca. -45 Mio Gehaltskürzung (Mission erfüllt, lieber Vorstand?)

3 „Gefällt mir“

:smirk:(…:wink:)
#…>MalAbgesehenVonKleineren(Ab:gangs-)Divergenzen(…RundUmGnabry/Kimmich/Vidovic)WarumEinen(…Etat-entlastenderen)Nübel(…RespektivePeretz)AnstelleEines(…Noch/…MehrBayern-NiveauDarstellenden?)Neuers(…RespektiveUlreichs)NichtHierZurück…Be:zahlenVsEinDier/GuerreiroAngesichtsDerPersonalienIto/…Stanisic(…+Goretzka/Palhinha)InwieweitVon(MarkantemMehr-)Wert(…>EinLänger:fristigGebundenerWirtzBeiAllerKlasseÖkonom!schWirklichSinnvoll/…SaldiertRealisierbar?)?? :thinking: :face_with_monocle:(…:confused:)

#Up:grade :neutral_face:

Interessant Gedankenspiele und man wird an manchen Stellen ja vielleicht träumen dürfen.

Eine Rückkehr von MdL würde ich absolut feiern. In einer schwierigen Situation bei Man United hat er sich statistisch sogar leicht verbessert und das obwohl er weitstgehend „off-position“ spielt. Wie alle IV im FC Bayern Kader würde er von VK als Trainer zusätzlich profitieren. Und vor allem wäre wieder ein Spieler da, auf dem man in alles-oder-nichts-Spielen bedingunslos setzen kann. Allerdings glaube ich, dass sowohl Ablöse und das Gehalt zu optimistisch kalkuliert sind. Ja, er verdient umgerechnet „nur“ 12 Mio. Euro in England, hat aber auch einen neuen 6-Jahresvertrag unterschrieben, den man in dieser Form wohl herausverhandeln müsste.

Ich glaube, dass Bischoff eine größere Rolle im Mittelfeld spielen kann und damit einen weiteren Neuzugang in der >50 Mio Kategorie ggf. überflüssig macht. Bischoff ist so ziemlich auf jeder Position (außer links) einsetzbar und überzeugt offensiv und defensiv. Ob Pavlo der richtige Partner ist, ist schwer zu sagen. Ein extrem Ball-dominierndes „Wusiala“ würde mit Sicherheit Verantwortung von der 6er Position nehmen, sodass sich Bischoff (und Pavlo) schrittweise weiter entwicklen könnte. Ich finde die Rotation mit Palhinha und sogar Goretzka spannend, da sie verschiedene taktische Optionen ermöglicht und man könnte Gore dann sogar weiter im Kader halten.

Voraussetzung wäre dann aber bei ihm (und auch Sane) dass sie als klare Ergänzungsspieler zu Gehaltseinbußen bereit sein. Prinzipiell halte ich das nicht für ausgeschlossen, da beide offenbar bleiben wollen.

Kane zuverkaufen wird schwer, auch wenn prinzipiell ein „1b 9er“ mit Wusiala vermutlich ausreichen wird, a la Mandzukic. Gleichzeitig muss dann jemand Kane’s Gehalt zahlen wollen. Mit den 25 Millionen dürfte er zu den Top 5 bezahlten Spielern in Europa zählen, was die Anzahl an möglichen Abnehmern sehr begrenzt.

Trotzdem: I like!

2 „Gefällt mir“

Nein. Im Beispiel ist er für 120 Millionen verbucht. Das klingt tatsächlich sehr niedrig, ich würde den Wert eher bei 150 ansetzen. Zudem kommt noch einiges hinzu. Er wird sofort zu den Topverdienern gehören und mindestens in Musialas Gehaltsklasse oder darüber anzusiedeln sein. 20 Millionen Gehalt ist daher auch zu niedrig. Möglich wären auch noch leistungsbezogene Boni oder eine Signing Fee oder andere Zahlen. Das würde im Extremfall wahrscheinlich unseren ökonomischen Rahmen sprengen.

2 „Gefällt mir“

Das muss der Fußballmanager-Thread sein.

Kane verkaufen… :crazy_face:

Balla balla.

5 „Gefällt mir“

:smirk:
#…>SchönDassDuDichNachDemGestrigenOne-Game-…(Klasse-)SpielNunmehrEntsprechendVorwagst(…DieJeweiligenWasserständeHierJaGrund…GerneWöchentlichWechselnd). :wink:(…:face_with_peeking_eye:)
:saluting_face:

Für 150 Mios nachdem uns im Mai endlich zum Titel dahoam geschossen hat?

Gekauft!!!

Also wer behauptet, dass Kane nur in dem einen Spiel performed hat, der war die vergangenen 18 Monate wahrscheinlich irgendwo in der eigenen Buchstabensuppe untergetaucht.

8 „Gefällt mir“