Generation Wembley

Ich glaube nicht, der Ball war zwar langsam aber vermutlich immernoch schneller als ein Spieler.

Aber genießen wir einfach den Gedanken, dass er sich das selbst ein Leben lang fragt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die heute (zurecht) beinahe heiligen Lahm, Schweinsteiger und co hatten im Finale gegen den BVB dermaßen die Hosen voll, dass es wohl auf den Rängen hat riechen können :wink:

Nur Martínez - und teilweise mandzukic, war eiskalt. Im Nachgang einer der besten Spieler, die ich in München sehen durfte. Jeden Zweikampf angenommen, dabei nicht unfair- aber hart genug. Nie extrem auffällig- aber so brutal wichtig.

Eine gewaltige Karriere ! Leider gab es die ein oder andere unglückliche Verletzung. Aber wenn er gespielt hat, war Martínez immer irgendwie auch ein „Glückskind“ - dem es gelang, so gut wie keine Fehler zu machen- und sehr oft genau dann da zu sein, wenn es wichtig war.

Heute wäre so einer ein Königreich wert. Für den FCB und auch DFB.

6 „Gefällt mir“

Es waren ohnehin die Neuzugänge im Sommer 2012, die eine bleierne Schwere halfen zu vertreiben, die nach dem Vizetriple und zwei verlorenen CL-Finals auf den FCB-Spielern lastete. Javi, Mandzu, Dante oder auch Ergänzungsspieler Shaqiri, dazu wirkte auch die Installierung Sammers (gerade mit seiner BVB-Geschichte) als Sportvorstand wie ein Signal: Wir greifen wieder an.

2 „Gefällt mir“

Pizarro nicht zu vergessen.

1 „Gefällt mir“