Generation Wembley

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/generation-wembley-fc-bayern-doku-nimmt-fans-mit-auf-emotionale-zeitreise

Was freue ich mich darauf!!! :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Wann soll die eigentlich starten?

Ab dem 20.10.23 soll die Doku abrufbar sein.

5 „Gefällt mir“

Passend zu der Doku bei Prime Video gibt es ebenfalls ab dem 20.10. einen Podcast des FCB, bei dem jeden Freitag 2 neue Folgen (insgesamt 10 Folgen) veröffentlicht werden.

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/fc-bayern-podcast-generation-wembley-die-geschichte-einer-legendaeren-mannschaft

1 „Gefällt mir“

ab heute verfügbar - ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Erste Folge gerade eingeschaltet!

1. Folge mega, wenn es um 2012 CL Finale geht. Die Gedanken zum Elfmeterschießen speziell von Czech. Wahnsinn
2 „Gefällt mir“

:shushing_face:, bitte nicht spoilern.

1 „Gefällt mir“

Aber dass wir da verloren haben, weißt Du schon, oder? :wink:

Diese überragende Dokumentation sollte sich UH jedes Wochenende reinziehen.

Und sollte Pflichtprogramm für jeden Jungen Spieler sein der zum FCB kommt.

2 „Gefällt mir“

Eine Niederlage? Ich weiß nichts von einer Niederlage. Niemand weiß etwas von einer Niederlage. Keiner hat diese Niederlage je gesehen. :face_with_raised_eyebrow:

13 „Gefällt mir“

Das Jahr 2012 hat es nie gegeben.

5 „Gefällt mir“

Alesia? Es gibt kein Alesia! Niemand weiß wo Alesia liegt.

3 „Gefällt mir“

Diese Produktion hat nur einen einzigen Makel!
Wie kann/darf da Fuß erscheinen? Lacht innerlich über 2012.

Die Fußball-Championsleague fand 2012 nicht statt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim Wahnsinnstor von Arjen gegen ManUnited :heart_eyes::heart_eyes:
Ribéry/Robben… Ich bezweifle, dass wir je wieder so ein Duo auf den Flügeln bekommen werden

2 „Gefällt mir“

Eine herausragende Filmreihe. Einerseits die Nostalgie, andererseits aber auch eine Menge Hintergrundinfos. Am beeindruckendsten fand ich dies bzgl. wie die Elfmeterschießen erklärt wurden. Das sollte sich auch jeder Nicht-Bayern-Fan, der glaubt, Elfmeter seien pures Glück, mal angucken.

Was das ganze dann aber richtig stark macht, ist der rote Pfaden. Es wird ganz konsequent aufgezeigt, wie der Klub sich aus dem europäischen Mittelmaß an die Spitze gearbeitet hat. Für Leute, die sich damit ohnehin intensiv beschäftigt haben, ist das wohl nicht unbedingt neu, aber es mal so aufbereitet zu sehen, alle losen Fäden zusammen zu führen und es auch für die breite Masse zugänglich zu machen, ist klasse.

Die Bilder von 2012 waren irgendwie surreal. Ich hatte fast alles davon verdrängt. Es wirkte alles so fern.

Einziger größerer Kritikpunkt ist für mich, dass das Jahr 2013 relativ kurz war. Das wird dem Erfolg nicht so ganz gerecht. Eigentlich hätte es hier noch eine 7. Folge gebraucht, um dem mehr Zeit zu geben und um vielleicht noch die WM 2014 als Epilog hinzuzufügen.

11 „Gefällt mir“

Hab alles noch einmal durchlitten, 2012 - und mich wieder neu verliebt in diese Generation…

3 „Gefällt mir“

Wahnsinnig gut gemachte Doku, für mich um Klassen besser als die „all or nothing- Reihe“.

Keiner anderen Mannschaft hab ich mich damals sowie jetzt nach anschauen aller Folgen näher gefühlt, auch weil ich 2011 und 2012 die Mannschaft Live in einem Hotel kennengelernt hatte als sie damals in einem Hotel in dem ich arbeitete übernachtet hatte.

Der Zusammenhalt des Teams sowie die Identifikation des Teams hatte es danach wahrscheinlich so nicht mehr gegeben.
Ich glaube auf diesem Niveau wird es leider keine Generation wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber aber auch Gomez etc. geben welche sich so sehr zerreißen und das persönliche hinten anstellen für den Verein mehr geben.

7 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt aus dem Verhältnis Gómez - Schweinsteiger geworden, haben sie sich wieder lieb?