erste vier Folgen gesehen - Gänsehaut, Tränchen, wohlige Erinnerungen, alles war bisher dabei!
was das asoziale Gehetze mit Fuß hier soll erschließt sich mir mal wieder 0,0…
erste vier Folgen gesehen - Gänsehaut, Tränchen, wohlige Erinnerungen, alles war bisher dabei!
was das asoziale Gehetze mit Fuß hier soll erschließt sich mir mal wieder 0,0…
Das Jahr 1999 erst recht nicht.
Fand die Serie auch super!!!
All die Schmerzen und die Freude, die wir in den Jahren 2012 & 2013 erleiden / erleben mussten / durften in 6 kompakten Folgen nochmals gefühlt…
Dazu die tollen Stories rund um Gomez, Robbery (Faustschlag), den Triple-Triumph und die emotionalen Interviews von Schweini und Co.
Absolute Empfehlung!!!
hab jetzt alles durch… und ich bin durch… das waren noch Zeiten…
Ich bekomme auch eher einen „Hass“ wenn ich Mourinho sehe
Handspiel ist ja nicht erlaubt…
Hab jetzt vier Folgen geschaut und die Doku ist so unglaublich viel besser als „All or Nothing“
Allein die ganzen Interviewpartner, die sie dafür bekommen haben, Wahnsinn!
Interesant für mich: T. Kroos war gar nicht dabei…dabei plaudert er doch sonst auch ganz gerne?
Oder habe ich Ihn übersehen?
Wenn man sich seinen Podcast so anhört kommt da, meiner Meinung nach, immer mal wieder rüber, dass er seine Zeit bei den Bayern jetzt nicht wirklich vermisst. Aber keine Ahnung, ob er gar nicht erst gefragt wurde
Nein, er war nicht zu sehen. Kann daran liegen, dass er bei vielen der Schlüsselmomente in dieser Erzählung nicht dabei war (2009, Finale 2010 und 2013) und ihn andere in ein schlechtes Licht rücken würden (vergebener Elfer im HF 2012 und dann einer der Verweigerer im Finale). Für ihn persönlich ist der schlussendliche CL-Triumph wohl auch kein so riesiges Ding, er hat aus seiner Real-Zeit ja noch einige weitere Pokale im Schrank.
Die Dokumentation wurde ja vom FCB selbst gemacht. Wahrscheinlich hat man kroos garnicht gefragt
Das hat er ja schon öfters gesagt, dass der nicht so wichtig war.
Das Verhältnis Kroos-Bayern wirkt doch schon immer mehr als unterkühlt. Da hätte es wohl beidseitig wenig Neigung zu einer Beteiligung gegeben.
Passt, denn bei mir kommt Kroos in der Generation Wembley auch gar nicht vor (also wenn man mich vor der Serie mal gefragt hätte, wen ich dazu zähle).
Eine richtig gute Doku! Klar, viel Glorifizierung, aber das war ja vorher klar.
Ansonsten tolle Speaker: Cech, Mou, van Gaal, etcetc. Natürlich alle wichtigen Bayern. Top!
Schade fand ich nur, dass der Seuchensaison 11/12 zwei Folgen gewidmet wurden, eine ganze(!) dem Finale. Und dann das Triplejahr in nur einer Folge, warum?
Anyway, ein großes Stück Fußballgeschichte. Auf dem Level ist der Verein aktuell leider nicht. Was aber normal ist: Glanzvolle Zyklen gibt es leider nicht oft.
Noch eine Beobachtung zu dieser Doku: Der FCB in dieser Hochphase war eine nervige, gallige, hungrige und mitunter auch körperbetont spielende Mannschaft auf höggschte Fitness niwo - danke Jogi.
Seit wir und die N11 hauptsächlich „schön“ spielen wollen, läuft es etwas weniger gut. Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken.
Kroos war, wenn ich mich recht erinnere, beim Don gesetzt. Sogar vor Robben . Erst eine Verletzung von Kroos hat Robben wieder inn die Mannschaft gebracht. Oder liege ich da falsch ?
Die Doku soll ja den Weg dahin zeigen. Deswegen macht die Folgenaufteilung schon Sinn
Bis zu seiner Verletzung gegen Juve war die Stammelf Kroos auf der Zehn, Müller rechts, und Robben draussen, Ja. Obwohl er die entscheidenden Spiele nicht mehr mitmachen konnte, hatte er schon einen grossen Anteil an den unglaublichen Erfolgen dieser Saison.
Im Gegensatz zu Robben wurde er in der Vorstandsetage aber wohl nicht als allzu wichtig eingeschätzt. So scheiterte die Verlängerung, und er wurde stattdessen bei Real zur Legende. Deswegen würde er sich wahrscheinlich auch eher als Teil von deren CL-Hattrick-Gewinnern definieren, als unserer „Generation Wembley“.
Da gehe ich mit. Aber mir wäre 1 Folge on top mit van Gaal oder eben Wembley lieber gewesen, als das aufgeplusterte Finale 2012 mit all seiner Tragik.
Nicht schlimm: Eine sehr schöne Doku so oder so.