Galatasaray 1:3 FC Bayern München: Erst keine Chance, dann Kane-Chance

Veröffentlicht unter: Galatasaray 1:3 FC Bayern München: Erst keine Chance, dann Kane-Chance – Miasanrot.de

Trotz einer insgesamt schwachen Leistung gewinnt der FC Bayern München bei Galatasaray mit 3:1 und behauptet so die Tabellenführung in der Gruppe. Lange sah es allerdings so aus, als würde der FCB die Partie sogar verlieren. In der Champions League war der FC Bayern München zu Gast bei Galatasaray. Beide…

8 „Gefällt mir“

Sehr gute Analyse. Dies ist der entscheidende Satz.

Ein wirklich insgesamt erschreckend schwaches Spiel.

3 „Gefällt mir“

Eben ein echter Oranje!

3 „Gefällt mir“

Kimmich und Laimer beide Note 6. Schrecklich.

Das hatte heute auch so wenig mit der konzentrierten Leistung gegen Freiburg zu tun, weil die Laenderspielpause viele Spieler aus dem Rhythmus gebracht und belastet hat.
Jetzt koennen sie erstmal kurz durchatmen und wir sehen am Wochenende hoffentlich eine sehr viel bessere Leistung.

Kimmich war kein Stück besser. Laimer ist kein Stammspieler, Kimmich schon. Nen Stammspieler sollte man da ne Ecke schärfer kritisieren!

3 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist angesichts des Spielverlaufs natürlich überragend. Die Gruppenphase ist im Sack. Das sind die positiven Aspekte.
Man muss auch sagen, dass man schon früh die Hoffnung haben durfte, dass sich die Türken irgendwann so ausgepowert haben und unsere Stunde schlagen wird. Kennt man ja, so läuft keiner 90 Minuten an.
Das sollte man aber tunlichst nicht als brillante Strategie oder ähnlich verkaufen wollen. Dass Gala den Sack da nicht schon zugemacht hatte, ist ihre Schuld nicht unser Verdienst.
Das sind diese Spiele warum früher alle die „Duselbayern“ gefürchtet und gehasst haben.

Aber was in der ersten Stunde auf dem Platz passiert ist? Das dürfte man unter die schlechtesten Leistungen der letzten Jahre einordnen. Eine unfassbar enttäuschende Vorstellung.

18 „Gefällt mir“

Allen genannten Punkten kann man uneingeschränkt zustimmen.
Man wollte wohl aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Nur hat die Offensive bestenfalls Alibiarbeit nach hinten verrichtet, dadurch große Abstände verursacht und nachrückende Spieler ignoriert. Das Pressing von Istanbul wirkte ausspielbar, aber die Verunsicherung war zu groß. Insgesamt zu viele Spieler die defensiv, aus unterschiedlichsten Gründen, viel zu wenig Faktor sind. Das Gegentor ist genau darauf zurückzuführen
Positiv, neben Ullreich und der IV, war, dass der Plan etztendlich aufging.

2 „Gefällt mir“

Wermutstropfen

• 3 wins in the first 3 group stage games for the 5th season in a row

• 37 group stage games unbeaten

• 16 group stage wins in a row

Bayern is the first team in Champions League history to win 8 away group stage games in a row. #UCL

#MiaSanMia

2 „Gefällt mir“

Gibt es dafür einen Pokal?

1 „Gefällt mir“

Bekommt einen Ehrenplatz neben dem Herbstmeisterpokal :money_mouth_face:

Den Ansatz das Pressing von hinten raus zu überspielen habe ich noch verstanden.
Was ich nicht mehr verstanden habe ist dass es nach einigen Großchancen für Gala keinerlei Anpassung gab.

Letztendlich war es das Unvermögen von Gala die Chancen zu verwerten, ein starker Ulreich und die eigene eiskalte Art die wir aktuell zum Glück auf unserer Seite haben.

Klar dass am Anfang die Lautstärke auch ihren Teil beiträgt. Aber ob ich ausgerechnet dann auf eine Strategie setze bei der jeder einzelne beim Passspiel hochkonzentriert sein muss damit sie funktioniert darf hinterfragt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Eindruck, dass wenn wir hinten raus spielen, dass die Spieler oftmals praktisch keine einfache Anspielstation haben.
Meistens bleibt ihnen entweder, den Ball nach vorne zu dreschen, es selbst zu versuchen oder irgendwelche hochriskanten Bälle zu spielen. Häufig führt dies dann eben zu Ballverlusten, vor allem wenn der Gegner Druck ausübt. Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

Für mich war das heute ein rein individuelles Thema, aus welchen Gründen auch immer. Die individuell gelagerten Probleme waren heute vielfältig und haben unsere Schwächen forciert.

Warum auch immer es so ist, es ist problematisch, weil der Gegner alles andere als Sattelfest wirkte, aber wir eine Stunde lang komplett unsicher waren.

Ja, wie Justin ja auch schrieb; wier können sowas nicht mehr ausspielwn

1 „Gefällt mir“

Auf dem Platz standen Gala und Bayern, aber angefühlt hat es sich wie Dortmund unter Klopp gegen Real Madrid unter Zidane. Gala hat sich in den ersten 45 Minuten schlicht übernommen. Würde persönlich den „Cut“ auch da ansetzen. Die waren schon Anfang der zweiten Halbzeit angeknockt. Fand das in den zweiten 45 Minuten schon recht souverän von Bayern. Gala hatte da nur noch 4 Abschlüsse. Keiner davon aufs Tor. Die erste Halbzeit wurde mit Glück und Geschick (Ulreich) irgendwie überstanden und dann hat man ein müdes Gala mehrmals schön ausgespielt. Alle drei Tore entstanden aus attraktiven Kombinationen.

Individuell hat man heute wieder klare Probleme gesehen. Ein Laimer sorgt im Ballbesitz für keinerlei Mehrwert und gegen den Ball kennt er nur die Rb-Schule. Immer im Vollsprint in den Zweikampf stürzen, selbst wenn es keinen Sinn macht, weil er Räume hinter sich öffnet oder die Chance auf den Ballgewinn sehr gering ist. Davies mMn ebenfalls extrem schwach zu Beginn. Oftmals mit riesigem Sicherheitsabstand zum Gegner und im Passspiel mal wieder überfordert. Man könnte noch mehr nennen, aber bei diesen Beiden war es nochmal offensichtlicher.

9 „Gefällt mir“

Man sollte auch mal das Positive hervorheben: Bouna Sarr mit einer sehr guten Partie!

10 „Gefällt mir“

Laimer ist ein reiner Balljäger, ein Balleroberer. Ein Läufer, extrem schnell und fleißig.

Das Spiel heute, wenn er extrem unter Druck steht, ist nichts für ihn. Kimmich, der heute ebenfalls schwach war, sieht dann neben ihm, auch nicht viel besser aus. Die beiden im Zentrum hätten Unterstützung, Entlastung von der Offensive bekommen müssen.

Die 2. Halbzeit stand dann Musiala etwas tiefer, das hat gut getan.

8 „Gefällt mir“